|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wetterfax in Kroatien
Ich habe hier mit Suchen gesucht und hier auch interessante Beiträge zum Thema Wetterfax gelesen. Dementsprechend habe ich mir den Empfänger DE1103 zugelegt. Mit meinem Netbook empfange ich auch ganz prima Wetterfaxe und Wetternachrichten des Deutschen Wetterdienstes. Ziel ist es aber im Mittelmeerraum (Adria) besser über das Wettergeschehen informiert zu sein. Insbesondere Windgeschwindigkeiten und Wellenhöhen.
Bei uns empfange ich die Daten auf der Frequenz 4583 kHz und 3855 kHz. Kennt jemand die Frequenzen an der Adria oder besser gefragt hat jemand Erfahrung über den Seewetterempfang an der Adria über RTTY, NAVTEX oder HF-Fax......? |
|
||||
|
||||
RTTY im MM vom DWD siehe
http://www.dwd.de/bvbw/generator/Sites/DWDWWW/Content/Schifffahrt/Sendeplan/sendeplan__rtty__2prog__022009,templateId=raw,prop erty=publicationFile.pdf/sendeplan_rtty_2prog_022009.pdf Navtex im Mittelmeer siehe http://www.revierinfo.at/wetter/navtex/index.html
|
|||
|
|||
Vielen Dank Gummiente!
NAVTEX im Mittelmeer kannte ich noch nicht |
|
||||
|
||||
Ich bekomme sogar in Krk noch Split rein und manchmal auch noch einen italienischen Sender mit Meldungen von der anderen Stiefel-Seite
Volker SY JASNA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, ich nutze auf meinem Schlauchi auch den DE 1103 in Verbindung mit dem (wasserfesten) Panasonic Toughbook um Navtex zu empfangen. Hauptaufgabe des CF 18 ist aber Navigation und Internetzugang. Und da hole ich mir die Wind/Wellen Info bei Windfinder.com und weitere Info über die Grib - Daten. Nach meinen bisherigen Beobachtungen sind die Daten - zumindest für Nordsee und MM - recht zuverlässig.
|