|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölmenge OMC Stringer 800?
Hallo,
ich hab einen OMC Stringer 800, hydromechanisch geschaltet. Kann mir jemand die genauen Ölfüllmengen für oberes und unteres Getriebeteil nennen? Für eure Hilfe Danke ich schon mal im voraus! Grüße von der Ostsee Sebastian |
|
||||
|
||||
Sprech mal Andywmotorrad an.
Das ist hier einer der OMC Päpste .. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Sorry, aber meine Unterlagen sind mit dem Boot beim neuen Eigentümer. Aber falls du nur wissen willst, wieviel Flaschen du für eine Neue Befüllung brauchst, kann ich dir aus dem Kopf sagen, dass 2 Liter kompl. reichen.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mir erlaubt eine Seite aus Clymer Manual abzulichten, welches ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen kann. Grüsse, Martin |
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Wenn ich das nach der Liste umrechne sind das fürs obere ca. 0,5 l (470g) und für das untere Getriebe 1,2 l (1100g). Gruß von der Kieler Woche! Sebastian |
|
||||
|
||||
Sind gute 2 Ltr .
Wenn du schon dabei bist - Zwischengetriebe bis Oberkante Gewinde mit dem gleichem Öl aufzufüllen und Hebegetriebegehäuse mit Motoröl ebenfalls bis Oberkante Gewinde aufzufüllen
|