|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zum Mercury Aussenborder...
Hallo Zusammen...
Ich habe hier ein paar Fragen bezüglich meinem Aussenborder Mercury 40 PS, 4 Zylinder, 2-Takter, Baujahr 1993... 1. Wie kann ich überprüfen, ob die Ölpumpe einwandfrei funktioniert bzw. die richtige Menge fördert? 2. Im Standgas kommt leichter weißer Rauch aus dem Leerlaufauspuff. Ist das Normal? Impeller wurde frisch gewechselt. 3. Der Motor rüttelt stark wenn ich ihn im Standgas laufen lassen. An die Vergasereinstellung traue ich mich nicht ran. 4. Das Ölstandswarnmodul ist defekt. Hat das einen Einfluss auf den Motor? Die Lieferzeit beträgt 4 Wochen und solange möchte ich mit dem Motorbootfahren nicht warten. Danke und Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
Hallo clowny_76,
Ölpumpe prüfen geht ohne Hilfsmittel am einfachsten wenn du Gemisch 1:100 tankst und dir auf dem Ölbehälter den Ölstand makierst, wenn du dann 10-20 Liter Benzin verfahren hast solltest du auch entsprechend Öl verbraucht haben über die Farbe kann man sich streiten, je fetter das Gemisch je blauer wird er