|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
birnchen gesucht pos.licht wellcraft
hi leute,
bin au der suche nach einem birnchen für meine wellcraft. mediamarkt, kfz handel und conrad erfolglos. das o.birnchen ist 12 volt, watt unbekannt (ist toplicht nach vorne), sockel entspricht einem 4 watt birnchen aus dem kfz handel: höhe des sockels mit kontakt ca 15 mm, breite ca 9mm, bajonett verschluß 2fach. hoffe jemand kann mir weiterhelfen. mfg robert
|
||||
|
||||
mediamarkt, kfz handel und conrad erfolglos.
kann ich mir vorstellen, dass du da nichts bekommen hast.
Wenn es BSH/DHI-Funzeln sind, dann wirst du sicher im Bootzubehörhandel fündig werden! Liebe Grüße Jan PS: Hast du denn die alte Birne noch als Muster? Dann müßten die Watt doch draufstehen......?
|
|||
|
|||
kann man nicht mehr lesen.
ist kein bsh, sondern yes we can. mfg robert
|
||||
|
||||
Mach doch mal, wenn möglich, ein Foto.
Haben hier ja einige "Obama-Dampfer" im Forum
|
||||
|
||||
Okay, das ist ein 10 Watt Birnchen mit senkrechtstehender Wendel (guck mal bei SVB nach, sieht äußerlich deiner Blinkerbirne vom Auto ähnlich).
Bei zugelassener BSH-Beleuchtung hast Du für Posi L/R und Topp 25W einzusetzen, Hecklicht 10W, alles zugelassene Birnen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin ich mit meiner Four Winns auch schon mal drauf hingewiesen worden .....
|
|
||||
|
||||
ich würde mal sagen Sockel BA15s wenn Kugelform wie ein Blinkerbirnchen, wenn der hohe Glaskolben dann würde ich auf BAY15d tippen
|
|||
|
|||
Zitat:
jepp, ba15s kommt hin, krieg ich aber nur als 4 watt.(siehe bemaßung im ersten beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ist ne kombileuchte mit 2 birnchen, eins nach vorn als fahrbeleuchtung weiß, beide zusammen als ankerlicht. bsh hab ich vorne von aquasignal als led 2 farben, die waspo hats toleriert. also, wo krieg ich ein birnchen her???????????????????????? mfg robert
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht Geändert von roberteberle (12.06.2009 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wieviel Anschlußpole sind im Sockelboden, 1 oder 2?
Durchmesser des Sockels? Sind die beiden Bajonettpin seitlich am Sockel auf gleicher Höhe oder versetzt?
|
|||
|
|||
hier mal bilder:
1 anschluß, seitlichte stifte auf der selben höhe, breite ca 9mm länge des sockels ca 15 mm mit stromkontakt gruß robert
|
||||
|
||||
Lampe im Bild hat Sockel Ba 9s.
In Kfz üblich für Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung, meist mit 2 oder 4 W. Werden auch als Instrumentenbeleuchtung verwendet. Für Miniblinker an Motorrädern auch als Halogen mit 6 und 21W.
|
|||
|
|||
Zitat:
ja okay, aber wo krieg ichs dann her? war bei autoteile unger, beim kfz-händler, im zubehör-laden und bei conrad, nada. mfg robert
|
||||
|
||||
Die Halogens bekommst du Louis.de oder Hein Gericke oder vielleicht auch bei einem gut sortierten Motorradladen. Mußt halt mal sehen, ob die "Bauhöhe", also Abstand zwischen der Glühwendel und dem Sockel einigermaßen hinkommt. Diese Ami - "Bootsblinker" sind halt in Deutschland nicht unbedingt üblich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sind leider aber Ba9s
|
|||
|
|||
... na zum glück, es ist ja schon schlimm genug dass du mit deiner brüllkiste schon tagüber den leuten die ruhe und erholung stiehlst, nicht auszudenken, wenn du birnchen findest und auch noch nachts völlig sinnlos rumlärmst
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vielen dank für den hilfreichen beitrag. ich wußte doch das da noch was sinnvolles kommt aus deiner ecke. war ja auch anderst nicht zu erwarten. laufen deine leisen, unauffälligen, angenehmen und umweltfreundlichen boote nicht? weil du bei dem wetter vorm computer sitzt? hast du mein boot jemals gehört? hast du mich jemals laut fahren hören? hab ich dich jemals belästigt? kennst du jemand den ich jemals gestört habe? oder willst du einfach nur stänkern gegen alles, was anderst ist wie du? aus prinzip? dich scheints ja sogar zu stören wenn jemand ein größeres zugfahrzeug hat wie du, siehe beitrag zur pachanga. bei allen anderen, die nur einem bootskollegen helfen wollen (dem größeren teil hier), bedanke ich mich herzlich für die unterstützung. mfg robert
Mit freundlichen Grüßen, Robert Danke fürs lesen. es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht Geändert von roberteberle (13.06.2009 um 21:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... zugfahrzeuge sind mir eigentlich generell egal, ich benutze ne elektrische winde zum slippen, aber angaben darüber in der signatur eines forums finde ich aber trotzdem mehr als aussagekräftig und diese in jedem fall amüsant ... hier gehts auch nicht um anders, prinzip oder toleranz, jeder soll mal so wie er will, nur niemandem auf die eier gehn und das tun offene rohre auf binnengewässern nun mal, da beisst die maus keinen faden ab ... aber da du das ja alles weisst und wie immer nur versuchst das gespräch mit deinem üblichen abgetragenen wortmüll in eine andere richtung zu lenken , statt endlich mal deinen nervig lauten kahn gesellschaftsfähig leise zu machen, mach ich hier jetz mal ende für heute, denn ich höre das ginsheimer altrheinfest rufen, ahoi mein lieber und bis bald |
|
|||
|
|||
... aber da du das ja alles weisst und wie immer nur versuchst das gespräch mit deinem üblichen abgetragenen wortmüll in eine andere richtung zu lenken
nur zur ertnnerung, hier gings um die suche nach einem birnchen, der einzige, der das gespräch in eine andere richtung zwängt bist du. wie immer. mfg robert
|
||||
|
||||
Birnchen
Hallo Robert,
schick mir bitte per PN Deine Adresse, ich schick Dir dann 2 Birnchen im Briefumschlag mit dem passenden Sockel in LED gratis. Ob die für Dich hell genug sind, weiß ich nicht. Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
hallo jürgen,
danke für das angebot. habe bei conrad birnchen in dieser fassung gefunden in led, leider ohne wattangabe. die hab ich erst mal bestellt und teste sie aus, ob hell genug. find ich klasse das mir hier doch noch geholfen wird. mfg robert
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wer versucht denn, den Thread in eine andere Richtung zu drängen? Hier geht es um die Beleuchtung und um nichts anderes! Also bitte bei Thema bleiben!!! |
|
|