![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe BF Gemeinde.
Habe vor kurzem ein kleines Boot mit Zufall bekommen. Da der Besitzer leider verstorben ist konnte seine Frau nichts damit anfangen und hat mich gefragt ob ich das Boot plus den AB übernehmen würde, weil sie es sonst auf den Müll werfen würde. Habe blind zugesagt ( wenns echt nimmer geht kann ichs ja wegwerfen ). Als ich dann vor dem Boot stand, dachte ich mir das kannst eigentlich wieder herrichten. Und dann kam der erste Hammer. In der Garage stand ein 25,5PS AB der eigentlich funktionstüchtig wäre, wenn nicht ein teilder Welle fehlen würde ( der Teil kostet gebraucht ca. 60€ ). Hab die Frau gefragt was sie dafür bekommt. Ihre antwort: bin froh wenn der Mist endlich weg ist, will nichts haben. Ok genommen. Alles verladen, eigentlich schon am gehen, da fragt sie mich: Kann man da auch 2 Motoren drann machen ? Ich: wieso ? Sie: Hab da noch einen den ich für 100€ verkaufen will weil der besser aussieht und sie weis das der letztes jahr noch in einem Fass probegelaufen ist. Ich: wenn der läuft dann nehme ich den auch mit für 100€, was is es den für einer? Sie: Ein 50PS Evinrude auf nem Gestell. Allso den AB ab ins Auto und dann in die Schraubergarage. So nun hab ich das Boot da und will es Aufbauen. Nun meine ersten Fragen: 1. Weis einer welcher Typ das Boot ist ? ( Länge 3,30m Breite 1,45 Höhe innen 0,5m ) 2. Kann mir wer sagen ob ich da den 50 PS AB drann machen kann, oder ob da 25 max sind. Ich habe bestimmt noch viele Fragen aber ich denke fürs erste reicht mir das. Nun noch die Bilder gruß Marcus Geändert von Mawie (12.06.2009 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Grüß dich!!
haha geil so Storrys lieb ich ja! Wieso fragt mich eigentlich niemand mal, ob ich so was gebrauchen könnte!! ![]() Schönen Fang gemacht! Was es ist kann ich dir nicht sagen aber mit etwas Liebe und par stunden Arbeit ist die Schüssel wieder fit. Und wenn du das Ding mit dem 50er fahrn willst, is das ne absolute Rakete und wohl auch eher nichts für Anfänger!!! Denke das hier 25 normal die Obergrenze ist aber zu viel Leistung gibts eigentlich nicht! Wobei man bei der Leistung eigentlich schon nen Steuerstand haben sollte. Evtl. würde ich, wenn du eh schon mal dabei bist den Spiegel noch etwas verstärken! Ansonsten viel Spass!! Gruß Till
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Schnelle Antwort Till
Ich sags ja immer wieder das BF ist eins der schnellsten Forums im Netz. Zitat:
Ich habe vergessen reinzuschreiben, das da noch ne Kiste mit Kleinzeugs dabei war, unteranderem die komplette Ausenbeleuchtung, ein Lenkrad mit seilzug und die Schaltung. Zitat:
![]() Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch! Wenn man das Boot richtig umbaut, kann man mit 50PS richtig Spaß haben.
So wie hier: http://www.boote-forum.de/showthread...=38179&page=39
|
||||
|
||||
![]()
so ein glück möchte ich auch mal haben.
gratuliere dir. ein solches boot lieg bei uns hier im hafen und ist mit einem 40ps ab bestückt. scheint also zu gehen. ein kumpel fährt das gleiche boot mit 25ps ohne probleme. er hat alles original gelassen. also nichts verstärkt. er hat nur einen mangel bei dem boot gefunden. das es keinen kiel hat. das boot schiebt mehr durch die kurven. macht natürlich auch spaß doch kleine zick zack kurven sind damit unmöglich. viel erfolg beim projekt
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten morgen
![]() Danke für die schnellen Antworten. ![]() Ich werde das Boot auf jedenfall wieder herrichten, das ist Sicher. Nach dem ich mich durch sehr viele Themen hier im ![]() Zitat:
Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
das ist ein Brandstätter , oder später Fiberline . Bei 3,60m ein F12 oder bei 4,20 ein F14 15. Die sind stabil und haben auch kein fauligendes Holz verarbeitet. Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann wird es wohl ein F12 sein. Hab mal bei Google geforscht aber leider keine Bilder dazu gefunden. Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, sorry das war noch zu früh. Das Boot heisst Brandstätter G12 , nicht F.
Du kannst im Internet unter Fiberline suchen. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hier ist eins! Gruß Jochen
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
![]() So nach dem ich jetzt ein paar Wochen verhindert war will ich nun endlich an dem Boot weitermachen. Ich habe mir viele gedanken gemacht wie das Bott später mal aussehen könnte. Über die Farbwahl, die Sitzgelegenheiten, die Ausrüstung und deren Platz sowie über die Veränderungen am Boot selber. Bei der Farbwahl bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Entweder ich mache das Boot Gelb mit Teilen in Schwarz. Oder ich mache das Boot Rot. Ich denke aber die entscheidung hat auch noch Zeit. Vielwichtiger ist die Entscheidung der Veränderung am Ausseren des Bottes. Dazu habe ich viele Skizzen gemacht und bin zum Schluss bei 2 Hängengeblieben. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung ein wenig helfen. Naja mal sehen wie euch die Skizzen gefallen und was ihr meint. Gruß Marcus |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,ich finde Nummer 2 besser
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nr.1 ist bestimmt praktischer beim Ein- und Aussteigen. Nr.2 sieht sportlicher aus. Für mich käme die 1 in Frage. MfG Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Achso, und bitte weiter Bilder vom Fortschritt der Baustelle. MfG Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Nr. 2 weil wesendlich besser aussieht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcus,
ich finde auch die Nummer 2 sieht wesentlich sportlicher aus. Wobei das Design 1 vielleicht prakitscher ist.... Aber wer will denn schon praktisch ![]() Bin gespannt wann der Dampfer auf dem Neckar seine Runden zieht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das is ja mal wieder eine geschwindigkeit des
![]() Danke für eure zahlreichen Meinungen. Zitat:
![]() Also nix überstürzen und sauber arbeiten. Soll ja länger als eine Saison halten. gruß Marcus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
auch wenn es schwierig wird mit dem Einstieg, optisch kommt die 2. Variante besser rüber. Gruß Regina
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mhhh...wo willst du denn die Scheiben überhaupt herbekommen?
...oder willst selber was bauen? Gruß Ringo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|