boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2009, 01:40
Mrba125 Mrba125 ist offline
Lieutenant

Boot: Unbekannter gleiter
232 Danke in 136 Beiträgen
Standard Oh Herrjemine

Hab´s grad gemerkt,bin in der falschen Rubrik gelandet,könnte das jmd zu den Restauratoren schieben?Danke!!

Hallo
Also wie bereits an anderer Stelle schon mal geschrieben bin ich eigentlich ein eher stiller Mitleser hier.
Als erstes will ich mich mal etwas vorstellen:
Mein Name ist Bastian,bin Bj.85 (Also logischerweise 24 jahre jung)von jung an bin ich als Kfz-Mechaniker groß geworden,und das ist auch meine Welt,nebenbei mache ich momentan meinen Meister.
Da der Trend ja nun zum Zweit-Boot geht habe ich mir neben meiner Leisure17 noch nen kleinen Gleiter via Ebay gekauft.
Leisure liegt im Wasser und mangels Zeit komm ich kaum anne See zum Segeln,also wird nebenbei in kurzen Abendstunden noch der Trailer und der Gleiter fertig gemacht.
Zustand laut Verkäufer : Schrottreif,und zwar beides,Boot und Trailer.
Gekauft,abgeholt,und angesehen.
Als erstes kommt der Trailer dran:
leicht angerostet,20 mal verschiedenfarbig lackiert aber fast in Ordnung.
Gefunden habe ich bei den Arbeiten an der Deichsel ein Typenschild,reicht dieses um da irgendwie wieder an Papiere zu kommen?
lt. Tüv Menschen muss ich mir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom STVA holen,und dann beim Tüv vorführen,die würden dann neue Papiere ausstellen,funktioniert das wirklich einfach so?
Boot ist völlig marode,Holzversteifungen teils rausgerissen,und der rest ist völlig verfault,na gut komplett entkernt ist es jetzt fast.