![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bin in diesem Bereich ein Anfänger und habe erst 3mal ein Boot ausgeliehen. Nun will ich selber ein boot kaufen. Ich brauch keine Kabine, eher mehr Platzt für personen. Ein Schlauchboot würde auch in Frage kommen wie z.b. Zodiac pro 15 man. Der hersteller gibt an das es ja 80 oder 90 geht. stimmt das ?? weil es ja ziemlich schnell ist !! Mein Preisvorstellung wär zwischen 20000 und 25000 euro. Vielleicht könntet ich mir welche empfehlen die in Frage kommen oder könnt mir dies empfehlen Ich hofe das ihr mir helfen kann!! mfg sebastian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Basti,
versuchs mal im Schlauchboot Forum
|
||||
|
||||
![]()
Für Dein Budget könntest du schon ein schönes Rib bekommen.
Sehr gute Ribs sind die Zars, die du gebraucht für das Geld kriegen dürftest. Machen richtig Spaß Oder so was in der Art ? http://www.micore.se/index1.htm Kosten neu etwa etwas über 20 Mille mit Motor. 60 bis 80 Km/h laufen die Dinger bei adäquater Motorisierung und das ist auf dem Wasser ganz schön flott. Als Anfänger sich ein schneller laufendes ausgesprochenes Rennboot zuzulegen, wäre Irrsinn, abgesehen vom Spritverbrauch von 100 l/Std und mehr. Musst dich aber etwas in den Bootsbörsen orientieren um herauszufinden, was du eigentlich alles an Eigenschaften willst. Bootsmessen sind da auch sehr hilfreich, wie die im September stattfindende Interboot in Friedrichshafen- Justin
|