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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit Holley Vergaser HILFE !!!!
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?!?!?!?! Ich habe eine Problem mit einem 390 cfm 4bbl Holley Vergaser. Auf einem 4,3l V6 Mercruise. Die Zweite-Stufe oder besser die hintere Schwimmerkammer überflutet ständig. Ich habe den Vergaser NEU Abgedichtet sogar mit den vorgeschriebenen BLAUEN Dichtungskit und seitdem überflutet die Zweite-Stufe ständig. Dann habe ich den Vergaser auf einem Auto getestet und er lief wunderbar. Wieder aufs Boot und die Suppe lief wieder über. Dann habe ich den Vergaser noch in einer KFZ-Werkstatt überprüfen lassen. Dort wurden neue Schwimmerfedern und ein NEUER Schwimmer verbaut, neu eingestellt. Alles Super auf´s Auto gepackt und der Vergaser läuft SSUUPPEERRR dann wieder auf´s Boot und die Zweite-Stufe bzw. Schwimmerkammer läuft über. Über einen Tipwähre ich sehr dankbar. MfG. arni |
#2
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Wenn die Schwimmernadeln auf richtiger Höhe sind ist der Benzindruck zu hoch. Die Holleyvergaser sind da sehr empfindlich.
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Der Geländewagen heißt Geländewagen, denn damit kannst dich ins Gelände wagen. http://max.hat-gar-keine-homepage.de |
#3
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moin moin
die schwimmernadelsitze lassen sich bei deinem modell glaube ich seperat einstellen, da der einbauwinkel deines bootsmotors wahrscheinlich anders ist als beim auto, muesstest du BEIDE schwimmernadelsitze nochmals einstellen, da eine kammer zu viel und die andere zu wenig kraftstoff haben muesste. es ist nicht zu schwierig, habe keinen link parat. aber jede schwimmerkammer hat eine kontrolloefnung die mit einer schraube verschlossen ist, an dieser darf der kraftstoff so gerade am gewinde erkennbar sein, oberhalb laesst sich der schwimmernadelsitz nach loesen der konterschraube jeweils hoch oder runter drehen, je nach zu hohem oder zu niedrigem benzinstand, wenn du eine kleine balgpumpe am vergaser anschliessen kannst, koenntest du den vergaser immer wieder auf den noetigen benzindruck auffuellen, so dass du immer den tatsaechlichen stand hast. der vergaser muss dabei aber auf dem bootsmotor aufgeschraubt sein. es ist bereits ne weile her, das ich einen holley eingestellt hatte aber so koennte es funktionieren. heiner
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#4
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Danke für die Tip´s, das mit dem Schwimmer Fenster habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg!!! Erst wenn ich die Schwimmernadel mit Schwimmer festsetze, kommt kein Sprit mehr raus dann läuft die zweite Stufe allerdings auch nicht weil garkein Sprit reinkommt. Wenn ich die Schwimmernadel um eine viertel Umdrehung raus drehe läuft er schon über. Die vordere Kammer läuft Super und der Sprit steht auf auf der unter Seite des Schauglases.
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#6
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Vielen Dank für die Tips von Euch aber die Unterdruckmembrane ist auch Ok!!!!
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#7
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Elektrische kraftstoffpumpe verbaut, Kraftstoffdruck höher als beim Auto wo du einbaust?
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Gruß Jörg |
#8
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Hallo,
es ist eine Mechanische Kraftstoffpumpe verbaut. Was ich einfach nicht verstehe ist, vorher hat es ja gut funktioniert. |
#9
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Nochmal Schwimmerstand etwas nach unten korrigieren, ggf. nochmal neues Schwimmernadelventil einsetzen
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Gruß Jörg |
#10
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Hallo,
ich muß den Schwimmer komplett zu drehen, damit der Vergaser nicht übersprudelt. Neue Nadelventile hatte ich auch schon eingebaut. Ca. eine viertel Umdrehung den Schwimmer zu lösen reicht schon das er übeflutet. Gruss Arni |
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