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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.06.2009, 22:25
1601erin 1601erin ist offline
Deckschrubber
 
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Boot: Regal lsr 2100
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Standard Hilfe, mein Boot piept

Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit mein Regal LSR 2100.
Wärend der Fahrt fing der Warnton vom Motor an zu piepen, es ist der selbe Ton den mann hört wenn mann dei Zündung anmacht. Ich habe ein Mercruiser V8 5 liter EFI bj. 2000.
Was könnte es sein?
Vielen Dank im voraus
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  #2  
Alt 13.06.2009, 22:30
holger 1 holger 1 ist offline
Cadet
 
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Evtl oeldruckschalter . ? .
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  #3  
Alt 13.06.2009, 22:34
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Der Alarm geht in der Regel bei Öldruck oder Temperaturproblemen los.
Auch wenn zuwenig Getriebeöl im "Monitor" (kleiner Ausgleichbehälter am Motor) ist, geht der Alarm los.





PS: ganz übersehen: Willkommen hier im BF!

und ein Name ist auch immer ganz nett...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.

Geändert von Ölfinger (13.06.2009 um 22:42 Uhr)
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  #4  
Alt 13.06.2009, 22:38
1601erin 1601erin ist offline
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Boot: Regal lsr 2100
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Danke, werde ich morgen gleich prüfen.
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  #5  
Alt 13.06.2009, 23:01
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Sensor am Benzinfilter...Wasser im Sprit
__________________
Gruß Ingo
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  #6  
Alt 13.06.2009, 23:13
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divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Sensor am Benzinfilter...Wasser im Sprit
hattta nich
__________________
MFG René

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  #7  
Alt 14.06.2009, 09:25
1601erin 1601erin ist offline
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Sorry, ich bin nur ein Deckschrubber und habe daher schlicht und einfach vergessen zu signieren.

Gruß Roger
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  #8  
Alt 15.06.2009, 07:06
Viperboat Viperboat ist offline
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Hallo Konny ,

Ich hatte dieses Wochenende dasselbe Problem mit dem Piepston !! Als ich auf der Donau von Linz nach Schlögen gefahren bin (ca. 55 Kilometer) , ging in der Schleusenkammer Aschach bei Standgas der Piepston los. Nach ca. 3 Minuten , als ich wieder in Gleitfahrt war , ging der Piepston weg. Sobald ich wieder auf Standgas war , fing die Piepserei wieder an. Ich dachte zuerst , mein Kühlschrank zieht zu viel Strom aus der Batterie , aber bei genauerer Durchsicht im Hafen ist mir aufgefallen , dass im Getriebeölvorratsbehälter das Öl unter der Minimummarke steht. Das ist doch das grüne Öl in dem Behälter rechts oben am Motor ?? - oder ?? Im Behälter war der Ölstand ca. 5cm. , weitere 3cm. oberhalb ist die Markierung ADD.
Bei der Heimfahrt wieder das gleiche , bei Leerlaufdrehzahl Pieps , ab 2500 Umdrehungen alles normal.
Alle anderen Gründe für die Piepserei kann ich ausschliessen , Temeratur Kühlung ca. 75°C , Öldruck 55 PSI , Voltmeter mit Kühlschrank 12,8 Volt , ohne Kühlschrank 13,5 Volt.
Meine Fragen : a)Warum piepst es nur bei Standgas ? b)Wird die Batteriespannung überhaupt abgefragt ?
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
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  #9  
Alt 04.07.2009, 15:05
1601erin 1601erin ist offline
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Hallo Franz, bei mir war es nur ein Sensor der die Lufttemeratur am Luftfilter misst. Drei Wochen Stillstand wegen einem 31.-€ Teil. Das auslesen mit Diagnose-Gerät hat keine 20 Minuten gedauert und und nur 23,-€ gekostet.

Gruß Roger
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  #10  
Alt 04.07.2009, 16:57
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Hallo,
schließe mich der Oeldruckthese an, selber schon gehabt beim DT 55.
Schaue mal ob Deine Oelstandszeige meist grün, voll ist und die Warndiode auf Rot ist, dann ist etwas mit dem Oeldruck, kann verherende Folgen haben wenn Du weiter fährst.
Gruß
Henrik
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  #11  
Alt 04.07.2009, 16:59
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Captain
 
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Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Hallo Konny ,

Ich hatte dieses Wochenende dasselbe Problem mit dem Piepston !! Als ich auf der Donau von Linz nach Schlögen gefahren bin (ca. 55 Kilometer) , ging in der Schleusenkammer Aschach bei Standgas der Piepston los. Nach ca. 3 Minuten , als ich wieder in Gleitfahrt war , ging der Piepston weg. Sobald ich wieder auf Standgas war , fing die Piepserei wieder an. Ich dachte zuerst , mein Kühlschrank zieht zu viel Strom aus der Batterie , aber bei genauerer Durchsicht im Hafen ist mir aufgefallen , dass im Getriebeölvorratsbehälter das Öl unter der Minimummarke steht. Das ist doch das grüne Öl in dem Behälter rechts oben am Motor ?? - oder ?? Im Behälter war der Ölstand ca. 5cm. , weitere 3cm. oberhalb ist die Markierung ADD.
Bei der Heimfahrt wieder das gleiche , bei Leerlaufdrehzahl Pieps , ab 2500 Umdrehungen alles normal.
Alle anderen Gründe für die Piepserei kann ich ausschliessen , Temeratur Kühlung ca. 75°C , Öldruck 55 PSI , Voltmeter mit Kühlschrank 12,8 Volt , ohne Kühlschrank 13,5 Volt.
Meine Fragen : a)Warum piepst es nur bei Standgas ? b)Wird die Batteriespannung überhaupt abgefragt ?
Ist der Oeldruck auch im Stand so hoch ?
Gruß
Henrik
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  #12  
Alt 04.07.2009, 18:34
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ugies ugies ist offline
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Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
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... der Signalton kann doch alles 'Mögliche bedeuten, wie man weiter oben ja auch schon begriffen hat. Für die weiteren Schreitte muss man einfach nur die Sensorik weiter benuten, zu de der Warnsummer parallel geschaltet ist: z.B. kein oder zuwenig Öldruck, Öldruckanzeige bzw. -leuchte, Wasserthermometer, Ölthermometer, Ladekontrolle und und und ...
__________________
Gruß
Uwe
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