|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist mit dem Prop passiert?
Hallo,
ich hatte nun 4Wochen den Prop montiert (Binnengewässer), bei der Montage sah er noch aus wie neu (blank polliert) und jetzt was ist passiert? was sind das für Ablagerungen? (ist keine Farbe) wie bekomme ich ihn wieder sauber???? Gruß Sirko |
|
||||
|
||||
Kalk
Essig
|
||||
|
||||
Sehen eure Props auch so aus?
Gruß Sirko |
|
||||
|
||||
Ja, fahr damit und nach der Saison ein Salzsäure drüber, schäumt ein bischen, abspülen und fertig.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ultraschallbad
|
||||
|
||||
Mit Salzsäure wäre ich vorsichtig, bei zu starker Konzentration können schwarze Flecken entstehen, kommt auf die Nirolegierung an. Reinige meinen Trieb auch mit Salzsäure, Props leg ich immer in ein Essigbad ca 24 Stunden.
|
|||
|
|||
Geht am einfachsten, saubersten und billigsten mit Zementschleierentferner aus dem Baumarkt.
Einsprühen, kurz einwirken lassen und geht ohne grosse Kraft unter fliessenem Wasser ab. CU Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
liebe Grüße aus Österreich |
|
Ich nehme dafür "Bref" Kalklöser kostet 1€ nochwas und gibt es in jedem Tante Emma Laden. Einfach aufsprühen und einwirken lassen. Sollte die Schicht nicht ganz so dick sein zieht der Schaum den Kalk gleich mit sonst mit ner Bürste etwas rubbeln aber vorher gut ne viertel Stunde (für unsere Wessi's 15 min ) einwirken lassen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|