|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hersteller gesucht ! oder wie funktioniert das blos !
moin,
erstmal ein fettes danke an den klotzfisch! Mit solch einer fülle von Informationen über den mir noch schleierhaften baustoff holz in kombination mit stahl, hätte ich nicht gerechnet ! wieder ein stückchen weiter. trotz alledem bleiben einige fragen noch ungeklärt. wie diese zum beispiel. kennt jemand den hersteller meines getriebes ! danke bandit |
|
||||
|
||||
... das ist kein Getreibe, sondern ein Drucklager, wenn ich das richtig sehe.
Was ist daran defekt? Wenn es die Lager sind gibt es so etwas als ganz normales Normteil zu kaufen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
hallo uwe
sicher das das kein wendegetriebe ist? womit schalte ich denn dann ? ich stelle mir das so vor ? (habe es aber noch nicht zerlegt) in der Glocke befindet sich der Schaltmechanismus und danach ein par planeten. Der schaltmechanismus ist definitiv defekt. In vorwährtsfahrt springt mir der gang raus - wird nicht arretiert rückwärts genauso. Lager sind i.O. die planeten vermutlich auch! Nur dieser schaltmechanismus hat ne macke, hat zuviel spiel - mit federn unterstützt ? nächtes problem ! bei den Probeläufen letztes jahr, habe ich schlaggeräusche aus der glocke lokalisiert. bei fahrt im unteren drehzahlbereich- hängt damit vielleicht zusammen ich hoffe ich hab es verständlich beschrieben danke bandit |
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
zunächst mal - Entschuldigigung, dass ich nichts weiter unternommen habe. Zu deinem Problem: Das Foto ist nicht besonders aussagekräftig. Ich sehe kein einziges Zahnnrad, daher die Vermutung, dass es sich nur um das Drucklager handelt und das eigentliche Getriebe weiter rechts liegt. Gibt es ein Foto von der Seite? Wo wird denn der Schaltungszug befestigt? Gibt es einen Schalthebel? Das Foto auf deiner Homepage ist auch nicht deutlicher: Hat die Stange über der Mimik eine Funktion? Welche? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
... hier
gibt es eine Animation zum Plantengetriebe. Vielleicht ist bei deinem Getriebe die Bremse defekt? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
skizzen
moin, moin uwe!
keine entschuldigung nötig! hab nur schi...... bekommen ! hier hab ich mal ein paar beschreibungen an die bilder gemacht hoffentlich erkennbar und genau die schaltmimik auf der welle scheint mir asche zu sein grüße aus berlin |
|
|||
|
|||
Moin,
Ui das nenn ich maal ne detailierte Frage Bin mal gespannt was die Schrauber so sagen. Und gespannt wann böötchen wieder fährt Hmm mal komplett zerlegt ? weil wenn Feder def dan kriegt man die doch noch nachzukaufen meine ich. Oder irre ich da ? Gruß der Klotzfisch |
|
|