|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kauf Regal Medaillon 185???
Hallo,
Ich überlege mir ein gebrauchtes Motorboot zu kaufen. Ich bin auf den Typ Regal Medaillon 185 gestossen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist ein Kauf eines solchen Bootes mit Jahrgang 1988 zu entfehlen oder kommen da bald grosse Unterhaltsarbeiten auf einem zu? Die Preise für solche Occassionen sind ziemlich günstig. Hat's da einen Hacken?? Für Antworten wäre ich sehr dankbar..... |
|
||||
|
||||
Ich hab´eine 195er Regal Sebring aus 88.
Rumpfqualität sehe ich bei guter Pflege keine Probleme. Die Technik solltest du genauestens mit Fachmann prüfen. Denn 20 Jahre ist so das Alter wo dann auch mal die teuren Sachen wie Motor- oder Antriebsüberholung anstehen oder wie bei mir letztes Jahr dann der Lenkbolzen und das Gimballager. Alles Sachen die in einer ordentlichen Fachwerkstatt mehrere Tausender verschlingen.
|
||||
|
||||
Unsere Medallion 185 läuft bisher ohne Probleme, seit dem Zündungsumbau auf Kontaktlos, 3,7l 4 Zylinder 165PS.
Der Verbrauch ist auch ok für ein Boot dieser Größe. Was soll denn das angebotene Boot kosten? Da wir auf was größeres umgestiegen sind, steht sie jetzt zum Verkauf. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir mal Bilder schicken. Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe seit 4 Jahren das gleiche Booze (Bj. 89; Motor 4,3l, 75PS und ca. 400 Betriebsstunden). Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Boot. Es scheint ganz brauchbar verarbeitet zu sein. Ich nutze es allerdings nur ca. 25 Stunden im Jahr. Am Rumpf hatte ich bisher keine Probleme erkennen können. Motor: dieses Jahr neue Wasserpumpe Antrieb: Impeller im ersten Jahr (dabei auch alle Bälge ersetzt); diese Jahr neues Gimbellager Gruß vom Bodensee Marco |
|
|