|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 800 Anoden
Hallo
Ich weiss das Thema wurde schon oft diskutiert , will aber auf nr sicher gehen weil ich den ganzen Antrieb neu gemacht habe . Werde nicht schlau bei meinem Antrieb. Je nach Handbuch sind da 3 Anoden, oder 2 montiert !? Bei meinem ist aber nur eine montiert und zwar der Klotz vorne oberhalb dem Propeller. Hab überhaupt keine montage Löcher für das "Hufeisen" und unten bei dem Propellerwellenlager ist auch nichts da um was anzuschrauben !? Meine Frage ist jetzt, soll ich vorne einfach nur die eine Anode montieren oder Löcher bohren für das "Hufeisen" ? Bekomme nur das Hufeisen aus Magnesium und der Klotz aus Alu . Mischen ist ja nicht so toll, oder ? Fahre nur Süsswasser und mein Boot liegt 6 Monate im Wasser. Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Hallo Adi,
schön das du auch deinen 800er Antrieb wieder fit hast. Meiner ist auch in den letzten Zügen Meiner hat auch nur die Gitteranode unterhalb des Tramsom / Unterhalb des Auspuffrohres. Weitere Anoden habe ich an meinem Antrieb auch nicht gefunden Da ich meinen Antrieb (Bj.81" ) auch gerade frisch lackiere, stehe ich vor der gleichen Frage wie Du. Also ein paar Tips zum Anoden-Upgrade von den anderen 800er Fahrern ? Bisher hat es zwar mit der Gitteranode geklappt, aber Aufrüstungsmöglichkeiten stehe ich offen gegenüber Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
http://www.marine-discounter.eu/xtco...lps947ctavmuu0 insgesamt sind es 3 Anoden. Gitteranode oben, Hufeisen hinten, und Blockanode mitte über der Schraube Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Karsten
Habe aber überhaupt keine Löcher um das Hufeisen fest zu schrauben!? Will das mein Antrieb ende Jahr immernoch gut aussieht ! Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Hi Adi,
vieleicht zulackiert. Sprech mal bitte mit andywmotorad hier aus dem Ist hier einer der OMC Päpste. Also bei meinem sind alle Löcher da und alle Anoden gewechselt. Ist ja spannend Gruß karsten
|
||||
|
||||
Finde das auch noch spannend. Hat es vielleicht Salz- und Süsswasser Ausführungen gegeben !?
Keine Ahnung, nur so eine Vermutung da ich nicht mal Löcher habe zum festschrauben. Gruss Adi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß der Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anodenzahl hängt vom Baujahr ab. Nach BJ 81 sind es vier ,davor leider nur eine Gitteranode unterhalb des Transum .
|
||||
|
||||
Danke Andy,
hab ich mir schon leider gedacht, denn ich hatte meinen ja komplett auseinander und habe sonst keinen Befestigungsort für weitere Anoden gefunden. Empfiehlst du evtl noch weitere irgendwo anzubringen ? Schöne Grüße und danke für deine zuverlässigen Antworten der Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Brauchst nur vorn am oberem Gehäuse 2 cm Abschleifen und am UTW 2 Löcher für die Schrauben bohren .
|