|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe!!! Motor dreht nur noch bis 2000/min
So jetzt habe auch das erste Proplem mit meinem Boot, dass Problem ist das der Motor nur noch bis 2000/min dreht. Ach der Motor ist ein Mercruiser 3,0 LX mit 145 PS. Weiß einer von euch da draußen was es sein könnte. Habe ne vermutung das nur noch 3-Zylinder mitlaufen und die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, weil an de Zündkerzen leichter Rostansatz ist.
Danke im Vorraus. |
|
|||
|
|||
hallo,
dreht denn dein motor ohne last nur bis 2000 rpm ist eine zündkerze nass? tritt das problem zum ersten mal auf, wurde kürzlich was am motor gemacht?
|
||||
|
||||
Guck mal ob der Zug auch den Vergaser "voll" auf macht.......
Hast Du vielleicht was an der Gassteuerung verändert? Ein ähnliches Problem hatte ich als ich die Morse (Schalt-Gashebel) eingebaut hatte, danach ging kein Gang mehr rein, da sich der Hebel verändert hatte....
|
||||
|
||||
Also ob ein 4 Zylinder nur auf 3 Pötten läuft hört jeder, der sich nur ein bisschen mit Motoren auskennt...
Und wenn INNEN an der Zündkerze Rost ist, dann hilft eh nur noch zerlegen! Bernd
|
||||
|
||||
Also der Motor dreht ohne Last ganz normal hoch, nur bei Last auf ca. 2000/min. Benzin kommt im Vergaser genug an, habe das Boot jetzt in einer Werkstatt und die Tauschen die Zylinderkopfdichtung. Meint Ihr, dass dies das Problem sein könnte.
|
|
||||
|
||||
Schau erst mal nach ob dein Krümmer durchgerostet ist und Wasser durchlässt.
Bzw. zur Schadenseingrenzung Kompressionstest machen erst mal
Gruß Jörg Geändert von Jörg (16.06.2009 um 16:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also die Werkstatt sagt ( Boote Enk ), dass es zu 99,9 % die Zylinderkopfdichtung ist, meine Frage ist, weil ich garkeine Ahnung von Motoren habe, ob das überhaupt sein kann
|
|
||||
|
||||
Klar kann das auch sein, dann hast du nochmal Glück gehabt
|
|||
|
|||
Hallo,
läuft dein Motor wieder. War die Kopfdichtung hin, ein Kumpel hat ein ähnliches Problem. |
|
||||
|
||||
Hallo, ja mein Motor läuft wieder, es weiß keiner was es war.
|
|
||||
|
||||
Bei mir lags am alten Sprit das er ab 2500-3000 Umdr. abgestorben ist.