|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einbau Kochmöglichkeit auf 5m-Boot ?!
brauche mal nen paar Bildvorschläge zum sinnvollen Einbau einer kleinen Kochmöglichkeit oder Staukästen auf nem 5m Boot ...
will mir bestimmt kein 4 Gänge Menue zubereiten, hab da so einen (PaidLink) kleinen campingkocher - der untergebracht werden soll ... bisher schwebt mir vor die 2 Stühle satt wie bisher auf den Beinen vielleicht auf Staukästen zu setzen um den Platz ideal nutzen zu können ... hab sowas schon mal gesehen da wurden die Stühle dann nach vorm weg geklappt, darunter dann der Kocher usw wie sieht das auf euren Booten aus ??? auch was selbst gebaut ?
|
||||
|
||||
Ich habe den gleichen Kocher als Zweitkocher an Bord.
Wenn mein Smutje etwas bruzzelt nimmt sie ihn aus der Box und stellt ihn auf einen kleiner Fußschemel. Damit hat es sich. Das Ding kann ich im übrigen wärmstens empfehlen - der Preis ist auch Spitze !
|
||||
|
||||
nee ... Fußschemel ist blöd finde ich ...
wie gesagt - bisher denke ich irgendwie an nen Kasten ca 50x50x80 wo oben dann der Sitz rauf soll ... nach hinten dann vielleicht ne Schublade zum rausziehen wo der Kocher drin steht ich find das Teil auch klasse - hab dafür noch 2 passende Grillaufsätze - so kann dann beim Ankern auch mal ne lecker Bratwurst aufn Grill
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
selbst ich nutze seit Jahren diesen Typ Kocher - an Land! Auf kleinen Booten ist es einfach zu wackelig = Verbrühungsgefahr etc. Sollte der Kocher partout auf dem Boot genutzt werden, so fertige neben der Kochhalterung auch gleich eine für den Topf etc. an. Beispiele hierfür wurden im Trööt http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=65616&page=4 genannt. Gruß ALF
|
||||
|
||||
So wie du es schreibst ist es auch auf der Aquador 23 DC gelöst. Das einzige Bild das ich gefunden habe ist leider mit heruntergeklappem Sitz. Ich würde das warscheinlich auch so lösen.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Arno Bell der Erbauer meiner Bell Ina hat es 1974 so gelöst. Da wo Ascherbecher steht kommt der Kocher, unter der Fussplatte ist die Kühlbox. Vieleicht hilft´s. Gruß Heinrich
|
|
||||
|
||||
das sieht doch klasse aus !
ja irgendwie so in der Art .... na, werd mir mal Gedanken um die Umsetzung machen
|
||||
|
||||
Ausbau
Hi,
hier vielleicht mal ein Vorschlag wie eine Shetland wirklich gut ausgebaut wurde. a berth a reading lounger ( relaxing while fishing ) a kitchen Gruss Burkhard
|
|
|||
|
|||
Ich habs auf unseren ehemaligen 5m Boot so gemacht: http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=Kocher
Den Sitz hab ich noch, das Boot ist verkauft. Wenn Du ihn brauchen kannst müßt ich mir überlegen, was ich dafür will -> PN Grüße Erich |
|
||||
|
||||
In meinem T4 ist das so gelöst:
|
|
||||
|
||||
schöne Vorschläge !!!
|
||||
|
||||
Vielleicht so nur etwas schmaler?
Muss ja keine 3 Flammen haben dein Kocher! Zu geklappt, Matratze drauf und schon hast Du noch was zum drauf legen!
|
||||
|
||||
werd mir dann schon nen kleinen passenden Schrank zusammenbauen !
das stimmt, brauche keine 3 Flammen - mir reicht dann sicherlich dieser kleine Campingkocher den ich da dann irgendwie schön mit einbauen werde