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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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verstopfte Toilette
Meine Tochter hat aus versehen ein normales Papierhanduch in die toilette gesteckt und rundergespült, nur hat sie dabei die Toilette verstopft
ich habe es versucht von aussen mit einer Spirale zu beheben, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ebenso scheint es sich nicht aufzulösen, was mich wundert, da es aus papier ist. Auch mit einem Stoppfer habe ich es nicht geschafft. Gibt es einen Trick ohne alles zerlegen zu müssen ? danke Jürgen
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#2
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Der Weg zurück mit einem Drahthaken hilft bei mir seit Jahren.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Bau aus datt Ding !!!
Hast doch sicher ein Absperrventil dazwischen!! Is `n Scheißjob aber nutzt ja nix!!
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Gruß Marc Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen. Die Grußpflicht entfällt!! http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721 |
#4
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Danke, gehst du von innen oder aussen an die Sache ran? Ich bin von aussen nicht weit gekommen, denn ich schätze da ist ein Sperrventil drin. Und wenn ich die Schüssel vollpumpe und Druck aufbaue, dann spritzt das Wasser an der Seite des Pumbhebels raus.
Jürgen
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#5
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Hallo Jürgen,
das Problem hatte ich auch schon. Vermutlich verjüngt sich der Querschnitt am Absperrventil. Durchs Pumpen verdichtet sich das Papier zu einem sehr sehr festen Klumpen. Ich habs nur mit einem Schraubendreher geschafft, nachdem ich den Schlauch gelöst hatte. Danach dann mit Drahtschlinge den gelockerten Kram rausgezogen. Lecker!
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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#6
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Na dann mal her mit dem Schraubendreher Rohreiniger wird wohl auch nichts bringen?
Jürgen
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#7
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Doch, Rohrreiniger bringt was. Zummindest dem Verkäufer von Ersatzteilen von Bordtoiletten.
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#8
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na das wollen wir dann doch nicht
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#9
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Ich hätte auch meiner Tochter die Schuld gegeben!
Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#10
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#11
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Hatte wohl jeder schon mal.
Bei mir wars meist von innen zu beheben da es um den Quirl gewickelt war. Nur einmal gings nicht ohne ausbauen. Da waren es lange Haare. Die hatten sich so um die Welle gewickelt das ich zerlegen mußte
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#12
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Ahhh ... das Toilettenthema! ich liebe es!
Vor allem dann, wenn der Fäkaliengestank unter den Fingernägeln einige Tage nach-riecht, nachdem man in der Schüssel herumgewühlt hat um so einiges herauszustieren was Unwissende hineingeworfen haben... . Gernot
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#13
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Erzähl mal....
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#14
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Ich hab mir als Klempnermeister diese Arbeiten immer gut bezahlen lassen!-Geld stinkt nicht!
und mit der richtigen Handwaschpaste richt da garnichts mehr! Stellt euch also nicht an wie Mädchen!-nur die harten, komm in Garten! Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#15
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Hmmm, wie gehe ich da am besten vor meine hat keinen tank und geht gleich nach draussen . hat rechts einen hebel zum umlegen um wasser reinzusaugen und rauszuspülen. wasser kommt rein, nur beim spülen hängt es dann.
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#16
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Seehahn dichtsetzen.
Abfuhrschlauchwinkel lösen unten am Pumpenausgang. Dann siehst Du das dreilippige Rückschlagventil. Wenn dort sauber, Pumpendeckel abschrauben. Oder vorher den Kolben ziehen (geht i.d.R. durch einen einen runden Stopfen mit Sechskantantrieb) , dann kann man auch in den Pumpemzylinder reinsehen ob dort was klemmt. Alles sauber dort , dann die Schrauben am Fuß der Pumpe lösen und die gesamte Pumpe abheben. Dort findet sich eine Öffnung in das waagerecht zum Pott führende Leitungsstück, mit Draht leerkratzen. Wenn da auch nix, den dicken Schlauch zum Seehahn checken. Mit Draht oder Spirale. Schlimmstenfalls Schlauch am geschlossenen Seehahn abschlagen, an Land gegen Baum schlagen...das löst neben Papier auch allerlein andere reziproke Versteinerungen PS: Seehahn gut angucken. Die haben gerne wesentlich geringere Durchmesser als die angeflanschten Schläuche, mit Pech wie bei alten Blakes-Seehähnen kommen sie noch im Winkel an. Dann schafft es der Dreck ala Marke Erlkönig bis an die nahe Pforte und bleibt im Seehahnflansch hängen.
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Gruß Kai Geändert von KaiB (16.06.2009 um 20:00 Uhr)
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#17
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Ganz leicht: Unter dem Pumpengriff ist ein Drehverschluss, wo du die gesamte Pumpeneinheit herausziehen und somit reinigen kannst.
Sieht so aus: http://www.boatersworld.com/webapp/w...uctId=14352612 Gerni
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
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#18
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Zitat:
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
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#19
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Danke Ihr seit Kumpels
Aber das wichtigste habt Ihr mir verschwiegen: GUMMIHANDSCHUE nicht vergessen
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#20
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Aber nicht doch! Dann hast Du ja keine Möglichkeit mehr mit den Fingenägeln den Grind runterzukratzen.... wenn Du schon dabei bist...
Gernot
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Bavaria 37sport 2008 Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A |
#21
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Ach ich nehme eine fast borstenlose Zahnbürtse mit, die tuts auch
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#22
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So ich habe heute die ganze Toilette zerlegt und das Papiertuch rausgepobelt war kurz vor dem aussenventil gesteckt und total zusammengepresst.
nur was seltsam ist, das ventil (scheibe) vor der aussenöffnung bewegt sich nicht und ist in halboffener stellung gehört das so? ich sehe aber auch nicht wie es sich bewegen soll. Jürgen
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#23
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Meinst Du den Seehahn?
Wenn ja sollte dort ein Handrad oder ein Hebel zum Schließen dran sein. Fehlt der musst Du wohl das Ventil mal genauer angucken. Hier geht zerlegen aber besser an Land, sofern Du das nicht mit einem Leckstopfen vorübergehend von außen dichtsetzt. PHOTO??
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Gruß Kai
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#24
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Boot ist noch an Land. Den einzigen hebel den ich sehe ist der zum spülen und wasser holen. siehe bild oben. ein bild von der zerlegten toilette habe ich nicht.
Jürgen
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#25
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Dein Lokus dürfte in etwa diese Teile haben s.u.
Pos. 16,33,21 sind Gummimanschetten die man als Dichtungssatz mit etlichen Dichtungen mehr nachkaufen kann. Wenn Du von Scheibe schreibst könnt ich mir höchstens das Ventil an der Basis der Pumpe vorstellen (Pos.16) Tipp mal auf den Monitor welches Teil Du meinst Kontrollier halt mal alles auf Verkalkungen oder verhärtetes Gummimat., evtl. tauschen. Apropos Tausch, habe mir neulich nach Preisvergleich des Dichtungssatzes lieber direkt eine neue Pumpe geholt, war nicht wesentlich teurer. Oder meinst Du doch den Seehahn also den Rumpfdurchbruch?
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Gruß Kai Geändert von KaiB (17.06.2009 um 21:21 Uhr) |
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