boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2009, 21:45
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard verstopfte Toilette

Meine Tochter hat aus versehen ein normales Papierhanduch in die toilette gesteckt und rundergespült, nur hat sie dabei die Toilette verstopft
ich habe es versucht von aussen mit einer Spirale zu beheben, bin aber nicht sehr weit gekommen. Ebenso scheint es sich nicht aufzulösen, was mich wundert, da es aus papier ist. Auch mit einem Stoppfer habe ich es nicht geschafft. Gibt es einen Trick ohne alles zerlegen zu müssen ?
danke
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2009, 21:51
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Der Weg zurück mit einem Drahthaken hilft bei mir seit Jahren.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2009, 22:13
Benutzerbild von Berggeist
Berggeist Berggeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 370
Boot: Maaskuiser 980 GS AK
Rufzeichen oder MMSI: auf 10/11m 13NF049
365 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Bau aus datt Ding !!!
Hast doch sicher ein Absperrventil dazwischen!!


Is `n Scheißjob aber nutzt ja nix!!
__________________
Gruß Marc
Ab einer Wassertiefe von 1.20 m hat der Soldat
selbstständig Schwimmbewegungen aufzunehmen.

Die Grußpflicht entfällt!!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=74721
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.06.2009, 09:14
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Der Weg zurück mit einem Drahthaken hilft bei mir seit Jahren.
Danke, gehst du von innen oder aussen an die Sache ran? Ich bin von aussen nicht weit gekommen, denn ich schätze da ist ein Sperrventil drin. Und wenn ich die Schüssel vollpumpe und Druck aufbaue, dann spritzt das Wasser an der Seite des Pumbhebels raus.
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2009, 09:28
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.589
Boot: keines mehr
914 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,
das Problem hatte ich auch schon. Vermutlich verjüngt sich der Querschnitt am Absperrventil. Durchs Pumpen verdichtet sich das Papier zu einem sehr sehr festen Klumpen. Ich habs nur mit einem Schraubendreher geschafft, nachdem ich den Schlauch gelöst hatte. Danach dann mit Drahtschlinge den gelockerten Kram rausgezogen. Lecker!
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.06.2009, 09:30
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Na dann mal her mit dem Schraubendreher Rohreiniger wird wohl auch nichts bringen?
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.06.2009, 09:53
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.093
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Doch, Rohrreiniger bringt was. Zummindest dem Verkäufer von Ersatzteilen von Bordtoiletten.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 16.06.2009, 11:20
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Doch, Rohrreiniger bringt was. Zummindest dem Verkäufer von Ersatzteilen von Bordtoiletten.
na das wollen wir dann doch nicht
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 16.06.2009, 11:25
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich hätte auch meiner Tochter die Schuld gegeben!

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 16.06.2009, 13:46
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Ich hätte auch meiner Tochter die Schuld gegeben!

Digger


Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.06.2009, 18:34
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.848 Danke in 12.375 Beiträgen
Standard

Hatte wohl jeder schon mal.
Bei mir wars meist von innen zu beheben da es um den Quirl gewickelt war.
Nur einmal gings nicht ohne ausbauen.
Da waren es lange Haare.
Die hatten sich so um die Welle gewickelt das ich zerlegen mußte
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.06.2009, 18:38
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Ahhh ... das Toilettenthema! ich liebe es!

Vor allem dann, wenn der Fäkaliengestank unter den Fingernägeln einige Tage nach-riecht, nachdem man in der Schüssel herumgewühlt hat um so einiges herauszustieren was Unwissende hineingeworfen haben... .

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.06.2009, 18:48
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 3.093
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Erzähl mal....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.06.2009, 18:56
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich hab mir als Klempnermeister diese Arbeiten immer gut bezahlen lassen!-Geld stinkt nicht!
und mit der richtigen Handwaschpaste richt da garnichts mehr!

Stellt euch also nicht an wie Mädchen!-nur die harten, komm in Garten!

Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.06.2009, 19:36
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Hmmm, wie gehe ich da am besten vor meine hat keinen tank und geht gleich nach draussen . hat rechts einen hebel zum umlegen um wasser reinzusaugen und rauszuspülen. wasser kommt rein, nur beim spülen hängt es dann.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF1431.jpg
Hits:	322
Größe:	29,7 KB
ID:	143408  
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.06.2009, 19:49
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Seehahn dichtsetzen.
Abfuhrschlauchwinkel lösen unten am Pumpenausgang. Dann siehst Du das dreilippige Rückschlagventil. Wenn dort sauber, Pumpendeckel abschrauben. Oder vorher den Kolben ziehen (geht i.d.R. durch einen einen runden Stopfen mit Sechskantantrieb) , dann kann man auch in den Pumpemzylinder reinsehen ob dort was klemmt. Alles sauber dort , dann die Schrauben am Fuß der Pumpe lösen und die gesamte Pumpe abheben. Dort findet sich eine Öffnung in das waagerecht zum Pott führende Leitungsstück, mit Draht leerkratzen.
Wenn da auch nix, den dicken Schlauch zum Seehahn checken. Mit Draht oder Spirale. Schlimmstenfalls Schlauch am geschlossenen Seehahn abschlagen, an Land gegen Baum schlagen...das löst neben Papier auch allerlein andere reziproke Versteinerungen

PS: Seehahn gut angucken. Die haben gerne wesentlich geringere Durchmesser als die angeflanschten Schläuche, mit Pech wie bei alten Blakes-Seehähnen kommen sie noch im Winkel an. Dann schafft es der Dreck ala Marke Erlkönig bis an die nahe Pforte und bleibt im Seehahnflansch hängen.
__________________
Gruß
Kai

Geändert von KaiB (16.06.2009 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.06.2009, 19:52
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Ganz leicht: Unter dem Pumpengriff ist ein Drehverschluss, wo du die gesamte Pumpeneinheit herausziehen und somit reinigen kannst.

Sieht so aus:
http://www.boatersworld.com/webapp/w...uctId=14352612

Gerni
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.06.2009, 19:57
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Seehahn dichtsetzen.
Abfuhrschlauchwinkel lösen unten am Pumpenausgang. Dann siehst Du das dreilippige Rückschlagventil. Wenn dort sauber, Pumpendeckel abschrauben. Oder vorher den Kolben ziehen (geht i.d.R. durch einen einen runden Stopfen mit Sechskantantrieb) , dann kann man auch in den Pumpemzylinder reinsehen ob dort was klemmt. Alles sauber dort , dann die Schrauben am Fuß der Pumpe lösen und die gesamte Pumpe abheben. Dort findet sich eine Öffnung in das waagerecht zum Pott führende Leitungsstück, mit Draht leerkratzen.
Wenn da auch nix, den dicken Schlauch zum Seehahn checken. Mit Draht oder Spirale. Schlimmstenfalls Schlauch am geschlossenen Seehanh abschlagen, an Land gegen Baum schlagen...das löst neben Papier auch allerlein andere reziproke Versteinerungen
Kurz: Alles auseinanderschrauben und mit den Fingerchen rauspuhlen
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.06.2009, 20:01
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Danke Ihr seit Kumpels
Aber das wichtigste habt Ihr mir verschwiegen:




































GUMMIHANDSCHUE nicht vergessen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.06.2009, 21:23
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Airservice Beitrag anzeigen
GUMMIHANDSCHUE nicht vergessen
Aber nicht doch! Dann hast Du ja keine Möglichkeit mehr mit den Fingenägeln den Grind runterzukratzen.... wenn Du schon dabei bist...

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.06.2009, 22:22
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Ach ich nehme eine fast borstenlose Zahnbürtse mit, die tuts auch
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.06.2009, 20:14
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

So ich habe heute die ganze Toilette zerlegt und das Papiertuch rausgepobelt war kurz vor dem aussenventil gesteckt und total zusammengepresst.
nur was seltsam ist, das ventil (scheibe) vor der aussenöffnung bewegt sich nicht und ist in halboffener stellung gehört das so? ich sehe aber auch nicht wie es sich bewegen soll.
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.06.2009, 20:28
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Meinst Du den Seehahn?
Wenn ja sollte dort ein Handrad oder ein Hebel zum Schließen dran sein. Fehlt der musst Du wohl das Ventil mal genauer angucken.
Hier geht zerlegen aber besser an Land, sofern Du das nicht mit einem Leckstopfen vorübergehend von außen dichtsetzt.

PHOTO??
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.06.2009, 20:57
Benutzerbild von Airservice
Airservice Airservice ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Fürth
Beiträge: 367
Boot: Maxxon 360
233 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Boot ist noch an Land. Den einzigen hebel den ich sehe ist der zum spülen und wasser holen. siehe bild oben. ein bild von der zerlegten toilette habe ich nicht.
Jürgen
__________________
Dieser Beitrag wurde Maschinell erstellt und trägt daher keine Signatur
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 17.06.2009, 21:14
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Dein Lokus dürfte in etwa diese Teile haben s.u.
Pos. 16,33,21 sind Gummimanschetten die man als Dichtungssatz mit etlichen Dichtungen mehr nachkaufen kann.
Wenn Du von Scheibe schreibst könnt ich mir höchstens das Ventil an der Basis der Pumpe vorstellen (Pos.16)


Tipp mal auf den Monitor welches Teil Du meinst


Kontrollier halt mal alles auf Verkalkungen oder verhärtetes Gummimat., evtl. tauschen.
Apropos Tausch, habe mir neulich nach Preisvergleich des Dichtungssatzes lieber direkt eine neue Pumpe geholt, war nicht wesentlich teurer.

Oder meinst Du doch den Seehahn also den Rumpfdurchbruch?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lokus.JPG
Hits:	243
Größe:	41,1 KB
ID:	143699  
__________________
Gruß
Kai

Geändert von KaiB (17.06.2009 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.