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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Servus liebes
![]() Habe folgendes Problem. In meinem Boot ist ein 3.0L Mercruiser verbaut und ich habe bis heuer immer die NGK BR6FS eingebaut. Da ich das Boot nur ca. 2-3 Wochen im Jahr nutze, hatte ich am Ende der Saison ein ziemlich schwarzes,etwas verrustes Kerzenbild und manchmal beim Beschleunigen so etwas ähnliches wie ein "Turboloch"!!. Auf der homepage von NGK kann man nun seinen Motortyp eingeben und man bekommt als Vorschlag aber eine ganz andere Type, nämlich: UR4 . Erst ab dem 5.0L werden die BR6FS als richtige Type vorgeschlagen. Was soll ich eurer Meinung nach nun machen? "never change a winning team" oder hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht und hat scho getauscht? Auf eure Antworten freut sich Hary
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Besser eine Handbreit Wasser unterm Z als im burgenländischem Rotwein. |
#2
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UR4 ist dann die richtige, die BR6FS hat den höheren Wärmewert,
darum auch die verrusten Kerzen. Gruß Axel |
#3
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Die UR4 würde ich nicht nehmen.
Bleibe bei der BR6FS oder versuche mal die AC Delco MR43T (erste Wahl von Merc).
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Die UR4 so eine moderne Kerze mit Mehr-Massenelektroden.
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#5
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Die deutsche NGK-Seite ist Schrott. (zumindest für Mercuiser)
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario
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#6
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Bleib bei deinen Kerzen und versuch mal den Vergaser etwas magerer einzustellen, daß schafft bestimmt Abhilfe
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Gruß Jörg |
#7
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aha wo sind die denn
![]() und ob mehr-massen.... modern sind liegt wohl eher im Auge des Betrachters ![]()
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario |
#8
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oder schau mal ob der Luftfilter dicht ist, das hatte ich schon mal. Da waren die Kerzen auch dick schwarz und die Beschleunigung (z.B. Wasserski) spürbar schlechter. Grund für den dichten Luftfilter war bei mir, daß der Keilriemen der Lichtmaschine nicht richtig in Flucht war, damit dann einigen Abrieb hatte und der Bröslstaub sich schön im Filter versammelt hat. Hab allerdings nen 3L OMC, aber der is dem Merc ja sehr ähnlich.
Gruß, Maxi |
#9
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Servus liebes
![]() Danke an alle für die schnellen Antworten. Werde bei den NGK`s bleiben und mal etwas magerer stellen. @Cyrus: AC Delco in A - das kannst vergessen-kennt niemand. Wäre sonst auch meine Wahl gewesen. Danke lG Hary
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Besser eine Handbreit Wasser unterm Z als im burgenländischem Rotwein. |
#10
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![]() Zitat:
Hat jeder Merc Händler, wenn lieferbar. Ansonsten BR6FS aus Japan ist sehr gut.
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