|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Neu Motoren: Mercruiser, Volvo
Hallo ,
ein Freund von mir bekommt saemtliche Mercruiser und Volvo Motoren zu sehr guten Preisen. Alle Motoren sind die aktuellsten Modelle, mit Seriennummer, Rechnung und selbstverstaendlich voller Garantie! Die Motoren kommen direkt aus den USA, ich habe die Preise der Bequemlichkeit halber mal in Euro umgerechnet. Hinzu kommt natuerlich noch Transport, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Transport nach Europa kostet je nach Gewicht ab 300 Euro, ein genaues Angebot wird nach Bedarf gemacht. Folgende Liste sind nur Beispiele fuer Preise, es sind auch alle anderen modelle des Herstellers lieferbar, einfach anfragen. Ach ja, Anfragen bitte moeglichst per PN. Dressi MerCruiser 3.0 TKS, Carburator Engine, 99 KW / 135 PS: Engine Only, for Alpha Drive: 3506 Euro Engine & Drive & Transom, Alpha Drive: 5090 Euro MerCruiser 5.0 TKS, Carburator Engine, 162 KW / 220 PS: Engine Only, for Alpha Drive: 4908 Euro Engine Only, for Bravo Drive: 5189 Euro Engine & Drive & Transom, Alpha Drive: 7801 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 1 Drive: 8342 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 2 Drive: 8453 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 3 Drive: 8487 Euro MerCruiser 3.0 MPI, Fuel Injection Engine, 99 KW / 135 PS: Engine Only, for Alpha Drive: 4433 Euro Engine & Drive & Transom, Alpha Drive: 6259 Euro MerCruiser 5.0 MPI, Fuel Injection Engine, 191 KW / 260 PS: Engine Only, for Alpha Drive: 5253 Euro Engine Only, for Bravo Drive: 5534 Euro Engine & Drive & Transom, Alpha Drive: 9279 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 1 Drive: 9819 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 2 Drive: 9930 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 3 Drive: 9964 Euro MerCruiser 496 MAG H.O., Fuel Injection Engine, 313 KW / 425 PS: Engine Only, for Bravo Drive: 11507 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 1 X Drive: 19054 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 2 X Drive: 19165 Euro Engine & Drive & Transom, Bravo 3 X Drive: 19198 Euro Volvo Penta D4 EVC EC, Diesel, 165 KW / 225 PS: Engine Only, for DPH: 20667 Euro Engine & Drive & Transom, DPH: 22204 Euro Volvo Penta D 1 / 13 Saildrive S130, Compact Diesel, 10 KW / 13 PS: Engine & Gearbox, Saildrive: 6932 Euro Volvo Penta D 1 / 30 Saildrive, Compact Diesel, 22 KW / 30 PS: Engine & Gearbox, Saildrive: 7400 Euro Volvo Penta D 3 / 130, Compact Diesel, 96 KW / 130 PS: Engine Only, for Propshaft: 10046 Euro Engine & Gearbox, Propshaft: 11104 Euro |
#2
|
||||
|
||||
Wer macht die Übergabe Inspektion ??
Wie macht ihr das mit der Registrierung Wer macht die Erstinbetriebnahme bei den MPI´s ?? bei den Angaben kann jeder sich selber den Motor in den USA bestellen.
__________________
Gruß Sven |
#3
|
|||||
Zitat:
Ich nicht!
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Sven |
#5
|
||||
|
||||
selber Schuld....
ist leicht verdientes Geld... 4-5h a 71,5€ + 50€ Testerpauschale.... Dafür das man sich die Montage anguckt, Olstände und Schellen etc prüft... Und nen Schlüssel rumdreht... hab erst gestern nen 300er Verado für nen Mitbewerber in Betrieb genommen Bei Segelbooten kommt das Regelmäßig vor. Hab ja ein paar größere Händler ohne eigene Werkstatt in der Nähe. Für einen der sich mit bootsimport beschäftigt hat haben wir das auch mal gemacht(aber nur gegen Vorkasse)
__________________
MFG René |
#6
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielleicht noch einmal ein paar allgemeine Anmerkungen: Erst mal muss klar sein, dass es sich bei solchen Preisen um Grauimporte handelt - dasselbe Problem hat man uebrigens auch wenn man aus den USA ein Boot mit einem neuen Mercruiser holt - Mercruiser Europe stellt sich da ebenfalls bei Garantieansprueschen an. Deshalb laeuft eben auch die Garantieabwicklung ueber den Freund. Er organisiert auch eine entsprechende Fachwerkstatt vor, etc. (siehe auch Ausfuehrungen weiter unten. Sicherlich geht jemand, der auf 100% Sicherheit und problemlose Abwicklung gehen will, einen anderen Weg, eben den des autorisierten Haendlers. Aber wer eben auch etwas aufs Geld schauen will, fuer den ist das eine echte Alternative. Und die Motoren gelten ja nun nicht gerade als "garantierte" Problemfaelle Ich will hier auch keinem autorisierten Haendler die Butter vom Brot nehmen, deshalb obiger Hinweis. Aber es ist eben eine Alternative und der Freund verkauft bereits seit einiger Zeit Motoren in alle Ecken der Welt ... Und wie Rene schreibt: der laufende Service bleibt ja beim Fachbetrieb des Vertrauens bzw. vor Ort. @Pit: Zitat:
zu 2: Saemtliche Garantiesachen laufen ueber den Freund, der mit den entsprechenden Haendlern vor Ort zusammenarbeitet. zu 3: Die MPIs kommen alle mit der aktuellsten Flashware und benoetigen keine weiteren Massnahmen bei der Inbetriebnahme. Dass der autorisierte Haendler diese Preise nicht bieten kann, ist mir klar. Dafuer verdient er aber auch am laufenden Service. Und er bietet sicherlich auch mehr ... ich moechte hier niemandem auf die Fuesse treten, aber es soll eben auch Leute geben die etwas mehr aufs Geld schauen muessen/wollen ... und das ist dann wohl eher die Klientel. Nix fuer ungut, Dressi |
#7
|
Kannst du auch gar nicht. Kaum einer verkauft hier noch Motoren. Dein Kumpel wird bei den kleinen Motoren auch Probleme bekommen. Der 3.0L z.B. Engine & Drive & Transom, Alpha Drive: 5.090 in USA + 500 Fracht + 4 % Zoll (geschäzt) = 5.813 +19% = 6.918 Euro. Das ist wirklich ein Schnapper
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ein D1-30 kostet mit ca 400€ Fracht Steuer und Mwst bei deinem Freund ca 9500€. Da kann ein regulärer Händler mithalten.
__________________
MFG René |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
aber so viel zu teuer |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Instrumententafel gibt es so seit mind 2 Jahren nicht mehr. Den Wärmetauscher schon länger. Getriebe ist auch kein MS 15 sondern entweder ein Twindisc oder ein MS10 So nen Kühlwasserschlauch habe ich weder bei Perkins noch bei Volvo jemals gesehen. der echte D1-30 Der englische "D1-30" MD 2030
__________________
MFG René Geändert von divefreak (17.06.2009 um 08:05 Uhr) |
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf einen Kindergeburtstag zu kommen und laut los zu schreien, dass der eigene Clown viel lustiger sei, als der jetzige...ist nicht verboten, aber sehr unschön. PS. Im Handel kalkuliert man übrigens 4% des Umsatzes für Werbung ein.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
|
|