|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4.3 EFI mit Alpha oder Volvo AD31 DP
Hallo Beisammen,
wie sieht es bei den oben genannten Motoren mit der Zuverlässigkeit und den Wartungskosten - insbesondere Ersatzteilen - aus? Das der Diesel mit den Verbrauchswerten deutlich günstiger liegt, ist mir schon klar und ich möchte auch keine erneute Benzin-Diesel Diskussion starten. Aber möglicherweise ist der günstige Verbrauch eines Diesels bei einer eventuellen größeren Reparatur schnell wieder dahin, da die Ersatzteilpreise von Mercruiser vermutlich deutlich günstiger sind? Bin ein absoluter Bootsneuling und kann dies nicht beurteilen! Gruß pininfarina |
|
Ich habe mich für Deinen Beitrag bedankt, denn Deine Gedanken gehen in die richtige Richtung.
Wenn ein Diesel defekt ist, kostet das richtig Geld.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
man muss aber auch eingestehen das ein diesel schon einiges an unverständnis braucht damit er kostenaufwändige reparaturen erfordert!
meines erachtens ist es fahrlässigkeit die solche schäden veruhrsacht! |
|
|