|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mariner 4PS aufrüsten
Moin moin.
Ich habe gerade einen Mariner 4Takter mit 4PS erstanden. Eigentlich wollte ich 6PS, aber hier konnte ich nicht nein sagen. Kann man den Motor irgendwo aufmotzen ??? Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Moin !
Wenn das ein 1-Zylinder ist, ists vorbei. 4PS kann man meistens nicht aufrüsten. Vergiss es lieber selbst das Umrüsten von 5 auf 6PS kostet mehr als der Umtausch zu einem "echten" 6 PS Motor. MFG Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren... Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür brauchste entweder neuen Vergaser (300€) oder neue Düsen (je nach dem) und einen neuen Auspuffstutzen .. Alleine der Aufwand lohnt sich nicht
|
||||
|
||||
Jan, der Kollege hat nach nem 4er gefragt und nu sind wir schon bei 8 PS....., das wird hier OT ............
|
|
Zitat:
Du unwissender Neuling, poste doch mal bitte die Motornummer. P.S. Herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry Cyrus. An dich hätte ich ja gleich denken können.....grins. Motornummer habe ich gerade nicht hier. Reiche ich dir telefonisch nach. Viele Grüße, Patrick |
|
|