|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor verliert Getriebeöl ...
Hallo Leute ,
habe ein kleines Problem und zwar verliert mein Motor (Yamaha 15 PS) im hoch geklappten Zustand immer etwas Öl . Das Öl kommt aus einem kleinen Loch bzw. Bohrung ca 2 cm oberhalb der Oil Level Schraube . Es tropft nur wenn der Motor hoch geklappt ist . Wenn der Motor runter geklappt ist , ist alles in Ordnung ... Was kann das wohl sein ??? Ich muß dazu sagen das ich den Motor neu habe der aber gebraucht ist ... Kann das sein das der Vorbesitzer zuviel Öl eingefüllt hat und wofür ist das Loch überhaupt da ? Entlüftung ??? Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte ???
|
|
|||
|
|||
Hallo Lapin,
was für einen Motor hast Du denn? 4 Takt oder 2 Takt? beim 2 Takter könnte es unverbranntes Öl aus dem Auspuff sein. Gruß´ Ralle |
|
|||
|
|||
Es ist ein 2 - takter , aber nach unverbrannten Öl sieht das nicht aus . Es ist ganz sauber , halt wie aus dem Kanister ...
|
|
||||
|
||||
...die Bohrung ist mit Sicherheit zur Drainage vom Kühlwasser ( damit nichts im Antrieb stehen bleibt)
Lass Dir den Antrieb sicherheitshalber mal Abdrücken! (oder mach Fotos, damit wir hier weiterspekulieren...)
|