|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ich auf Mercruiser Alpha one Gen II umbauen ?
Hallo ler,
Habe einen Mercruiser MCM 888 Ford Block mit Antrieb Typ 1. Bin am überlegen mir evtl. einen gebrauchten Mercruiser Alpha one Gen II kpl. mit Spiegelplatte Mercruiser Transom Alpha one zu kaufen. Passt der einfach so an den Motor ? Oder muss da was grundlegendes geändert werden. Der neue Antrieb hätte ein gear ratio von 1,625 : 1, was mein Momentaner hat weiss ich nicht (steht das irgendwo drauf ?) passt dass zum Motor und 6m Boot ?
|
||||
Ich Grunde genommen kannst du .
Aber es wird an der Schwungscheibenabdeckung (Glocke) hapern. Einen Ford hat der Alpha nie gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Also lieber meinen Typ 1 durchchecken, evtl. reparieren (falls was kaputt ist) neue Bälge, Lackieren und wieder drauf
|
|||||
Zitat:
Guter Plan. Dann weißt du was du hast. Und von der Technik her ist der Gen. II Antrieb nur ein ein wenig fortschrittlicher.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|