|
|||
|
|||
Bausätze
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und bisher vor allem ein passiver Leser. Deshalb stelle ich mich einmal kurz vor: Ich bin Mirko, 29 und aus dem norddeutschen Hamburg. Bisher bin ich mit Charterbooten vor allem in der Nähe von Rostock geschippert. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen: Mich interessieren Selbstbausätze wie z.B. unter http://www.kaiserboote.de. Es geht mir dabei mehr oder minder um ein Boot zum Spaßhaben für einen Tag auf der Elbe. Einfach kaufen ist langweilig und ich will mehr über die Technik lernen. Kompletten Eigenbau traue ich mir noch nicht zu. Deshalb Bausatz. Mein Fragen dazu: 1. Kennt ihr noch andere solche Bausätze? Im Thread von plassek hat z.B. Micha Bilder von einem holländischen Anbieter gepostet. 2. Gibt es eventuell sogar Bausätze (nich nur Pläne) von Mahagoni-Runabouts aus den 60ern? 3. Was haltet ihr generell davon bzw. gibt es schon Erfahrungen? Sind CNC-gefräste Teile wirklich sehr passgenau? Oder gibt es dort Probleme? Und wie schaut es generell mit den Wassereigenschaften aus? Viele Grüße und Danke Mirko |
|
||||
|
||||
Kuck dich mal auf www.glen-l.com um. Die bieten von manchen Booten auch Frame Kits an. Also die Holzteile (Spanten) für das "Gerippe". Vielleicht ist da was interessantes für dich dabei.
Gruß Matthias
14' Custom Craft Sting Ray / Mercury 70 PS Bombard B2 / Chrysler 10 PS Geändert von Matthias (18.06.2009 um 12:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Link. Leider gibts da nur noch wenige Kits, aber auf jeden Fall sehr schöne Boote.
Geändert von LawrenceXXX (18.06.2009 um 13:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
hier gibt es auch Bausätze: http://www.dolphins-zelfbouwboten.nl/home.html Die "Formula F1" hat es mir angetan Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Selbstbausätze
|
|||
|
|||
Danke euch allen. Genau so etwas hatte ich gesucht. Und ja Oliver, die Formula F1 ist schon schnigge. Bist du selber etwa dabei oder hast vor, sie zu bauen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss vorher noch ein paar Dinge klären. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Hat jemand vielleicht noch weitere Informationen bezüglich Preisen und so. Bin auch sehr interresiert.
Und hat schon jemand erfahrungen mit dem k16 von Kaiserboote?