![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein motor springt an dreht hoch und geht wieder aus !
Woran kann es liegen ? Motor stand 2 Jahre ungeschützt Bin über jede hilfe dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
dass der motor 2 jahre ungeschützt stand, muss noch nicht viel bedeuten. wie lange dauert es denn, bis er ausgeht und wie geht er aus? kann es sein, dass nicht genug treibstoff zugeführt wird?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, treibstoff bekommt er genug ! aber er dreht hoch und dann runter bleibt kurz bei 1000 und saüft dann ab ! Habe versucht ihn über vergaser am laufen zu halten aber hat nicht funktioniert .
|
|
||||
|
||||
![]()
hmmm.... leider bin ich kein technik-spezi. aber irgendwie hört sich das für mich trotzdem nach etwas ganz banalem an. wie ist denn das kerzenbild? kannst du den motor eventuell hochdrehen lassen, oder geht er sofort nach dem anlassen von allein wieder aus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Kerzen waren total schwarz hab neue rein gemacht , Motor sprang auch nicht gleich an ! habe ihn erst einmal ganz hoch ankippen müssen ,angemacht und dann wieder runter gekippt ! voher sprang er garnicht an ! Hat der motor sowas wie eine ölmangel sicherung ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Welches Baujahr ist der Motor?
F50A (Vergaser) oder F50F (Einspritzer)? Bei der F50A-Variante gab es diverse Änderungen am Vergasersystem, daher wäre das Baujahr interessant. Typische Defekte gibt es am F50 eigentlich nicht. wenn so einer mal wirklich nicht richtig laufen will sind es in fast allen Fällen die Vergaser, welche mal gründlich saubergemacht, eingestellt und synchronisiert werden müssen. Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
![]()
Du ich muss ganz ehrlich sagen das ich nicht viel ahnung davon habe ! Yamaha F50 Aetl Das ist denn wohl die ganze motorbeschreibung die ich habe( four stoke)
|
|
||||
|
||||
![]()
Weiss vieleicht jemand wie das Thermostat aussieht (bilder) ?? Vieleicht liegt es daran??
|
|
||||
|
||||
![]()
Benzinpumpe ... Wenn Benzin da ist springt er an und läuft bis der Vergaser leer ist. Oder Vergaser Schwimmer hängt und er wird mit Benzin geflutet. Ich gehe aber nicht von zweiten aus da er dann nicht mehr anspringen würde weil versoffen. Am Besten mal einen Tank auf den Motor stellen und probieren. Damit sollte es laufen wenn die Benzinpumpe einen defekt hat.
|
||||
|
||||
![]()
Benzinpumpe Funktioniert ,
|
|
||||
|
||||
![]()
Benzin Pumpe prüfen
Checken ob thermostat irgendwie mit zündung geschaltet ist thermostat evtl. defekt. vergaser reinigen ? abbauen in Benzin oder Diesel reinigen. durchblasen Ich hatte schonmal eine Spinne die im Vergaser genisstet hat. benzinzufuhr nach dem Winter Fehlerhaft
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich probiert ! Jetzt springt er an und läuft ca20 sekunden dann stottert er langsam aus ! Thermostat ist in ordnung vergaser sauber , Benzinpumpe i o ! Aber trotzdem geht er langsam aus ! Es kam ein weinig rauch aus dem Luftfilter Gitter ! Ist das normal ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Standgas zu niedrig oder Vergasereinstellung falsch würde ich sagen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey das geht ab
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
rauch aus dem vergaser ? 2 oder 4 takt ? schwimmernadel im vergaser kontrolliert ??
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein 4 takt yamaha F50 . Der rauch kam aus dem Gitter vom Luftfilter.
Ich weis echt nicht mehr weiter ! Nadel überprüft , ist freigängig! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn Dir der Motor wegen Unwilligkeit ausgeht ist es ziemlich normal wenn aus dem Gitter weisser Rauch rauskommt. Hat mein F 50 Mercury auch gemacht (baugleich). Mach mal ein Detailfoto von den kleinen Schläuchen an den Vergasern, die oben zu der Unterdruckdose gehen. |
![]() |
|
|