|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Immer noch zu wenig Drehzahl
Hallo alle zusammen,
ich hatte neulich schon mal nach der max. Drehzahl für einen 50 Ps Mercury Bauj. 1978 gefragt. Ihr habt geantwortet 5000 - 5500 U/min Mein Motor macht im Wasser bei Vollgas aber nur 3000 U/min. Jetzt habe ich in mal im Leerlauf richtig aufgedreht und siehe da es standen 5500 U/min auf der Uhr. Bin für jeden Tip dankbar. Habe jetzt mal eine andere Schraube angebaut. Die vorherige hatte eine 16er Steigung. Probiere ich morgen mal aus.
|
||||
|
||||
Moin
Was dein Motor ohne Last dreht ist völlig unrelevant. Da bekommste den totesten Vogel noch hochgejubelt! Der Motor muss die Drehzahl unter Last bringen! Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
wie im Leerlauf komplett vollgas (über mehrere Sekunden) und dann hatte er "nur" 5500 RPM ? Hm ich glaub ja wirklich immer noch daß die Anzeige nicht ganz stimmt.
Normalerweise rennt ein Motor bei sowas weit über die max. RPM hinaus, auch wenn er irgendwann elektronisch abgeregelt bzw. begrenzt wird. Zu oft und zu lang sollte man sowas aber nicht machen Wenn er wirklich die 5500 nur noch im Leerlauf schaffen sollte dann wäre eigentlich sowas wie Gleitfahrt etc. schon nicht mehr drin. Maxi |
|
|