|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Edelbrock - Ansaugspinne
Hallo an alle,
mir ist bewusst, dass Edelbrock-Brücken nicht maritiem sind, folgedessen nicht sehr für Einkreiskühlsysteme im Boot geeignet sind.. Da ich nur im Süsswasser unterwegs bin, bin ich jetzt doch stark am überlegen ob ich in meinen 4,3L V6 einen, in Verbindung mit einem 400er Edelbrock Vergaser bauen soll.. Meint ihr, dass es sich lohnt... auch hinsichtlich der Leistungsausbeute.. Wieviel Leistung könnt ihr euch vorstellen, dass ich erreichen kann mit: Edelbrock Brücke 400 Vergaser mit kleinem Tunnel für höhere Gas/luft - Strömung Hochleistungszündspule mit entspr. Zündkerzen Roller - Kipphebel Umgebautes Ram-Air-System neue elektronische Zündung Elektr. Hochleistungsbenzinpumpe Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was willst Du mit nem 400er Vergaser der V6 hat nen 600er und dann 205 PS
|
||||
|
||||
..
deswegen frag ich ja, weil ich mich eben nicht so gut auskenne..
Allerdings bin ich der Meinung dass man Vergaser mit 600cfm eher bei 5.0 oder 5.7 V8 fährt.. Bei mir ist origin. ein 350cfm Vergaser drauf!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
Vortec oder non Vortec Motor Das Baujahr vom Motor wäre Intressant. Ist ein 2bbl oder 4bbl Vergaser verbaut Gruß Frank
|
|||
|
|||
Wenn Du auf der Suche nach Leistung bist, dann mach aus dem L ein LX.
Edelbrock Performer (nicht die RPM) Ansaugspinne. 1409 Edelbrock Vergaser mit Düsensatz für den V6. Umrüsthebel für Gaszug Durchmesser des Luftfilters prüfen Es gibt Unterschiede bei den Zylinderköpfen (Vortec und "normale") Vergaser etc. Gib mal Motornummer oder ein Foto von der drezeitigen Spinne/Vergaser, denn die Ansaugspinnen unterscheiden sich auch! Gruß ivea |
|
||||
|
||||
danke schonmal...
Motor ist ein Bjh. 1993 noch die in Rot also weit vor Vortec |
|
||||
|
||||
es war bzw. ist ein kleiner 2bbl Vergaser verbaut.
will und werde aber umrüsten auf 4bbl. somit komme ich von 175 schon mal auf 205PS mit der großen orig. Brücke.. Meine Überlegung ist eben, gleich eine Edelbrock zu verbauen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe mal einen 4,3 GS umgebaut, ich würde lügen wenn ich sagen würde das es wirklich was gebracht hatt. Dannach hatte ich die Nase voll, habe ihn rausgeschmissen und einen 5,7 MPI eingebaut MfG Michael
|
||||
|
||||
danke michael für die Info...
Kann mir auch nicht vorstellen dass man bei einem V6 allein durch die Ansaugspinne viel Leistung rausholt. Ich glaub ich belass es beim Umbau auf die große Originale... muss reichen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat dann min 205 PS wie der LX. Der 4bbl passt nicht auf die Brücke vom 2bbl. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Der Umbau bringt devinif Leistung !!
Habe vor 2 Monaten eine 24er Stingray umgebaut. Vorher Mercruiser 4,3 Liter GEN+ (Vortec) 2 Fach Vergaser 205 PS da die Ansaugbrücke beim Frostschaden auch aufgefroheren war haben wir eine 4 fach Brücke mit Holley 600CFM verbaut. Vorher war bei gut 60km/h Schluß mit HighFive 19" nach Umbau 75Km/h mit HighFive in 21"
|
|||||
Zitat:
Cool nach dem Umbau hatte der Motor anstatt 205 PS satte 350 PS! Meinst du nicht, das der alte Motor auf war?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie kommst du auf 350 PS ???
|
||||
Habe hier einen Rechenschieber.
Funktioniert perfekt. Man gibt die alte Leistung und den Speed ein, und ließt den Speed bei der neuen Leistung ab. Oder auch den neuen Speed bei der neuen Leistung. Um den Dampfer 15 Km/h schneller zu machen, braucht man 150 PS an Mehrleistung. Bestellnummer 90-86147A1
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Das spiegelt meine ,,praktischen'' Erfahrungen wieder ! Guter Rechenschieber ! MfG Michael
|
||||
|
||||
danke für den Hinweis Frank C.
Ich werde samt Vergaser auch die Brücke Tauschen, und ich hoffe dass alles passt. Benötige nur noch die Dichtung und dann kanns losgehn. Vielen Dank für die Infos vorab.. aber die 350PS treiben mir ein Grinsen ins gesicht... Ich denk mal eher so an 230-250PS wenn man alles richtig macht.. Vielleicht hat auch vorher der Prop. nicht perfekt gepasst, und deshalb jetzt 15km/h mehr. schönes WE max |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallte ich für sehr optimistisch. Ein Freund fährt eine 24 Stingray mit 5,7 Liter (275 PS) und läuft knapp über 70 km/h
|
||||
|
||||
ist tatsache und mit GPS gemessen übrigens der Gen+ sollte mit 4 Fach Vergaser locker die 230PS am Prop erreichen. die 205PS hat er mit dem kleinen Vergaser ja auch schon am Prop. und ca 100Kg leichter ist er auch noch mitr dem V6
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich binn da auf einen Beitrag gestoßen der könnte hier rein passen ! ,,NIX'' nur Brücke + Vergaser ! Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
Hätte er die Ports am Zyko und der Spinne auch noch bearbeitet wäre die Leistungsausbeute noch besser gewesen.
Auf jedem Fall hatt er keinen Leistungszuwachs aus der MSD Zündanlage,den verbauten Zündkerzen und dem verwendeten Ölen erreicht! Ebenso ist es dem Motor egal ob die Kerzenstecker von NGK oder Mercruiser sind. Er hat die Leistung aus dem Vergaser,der Nocke und dem modifizierten Prop geholt! An dem Rest hat nur Summit verdient! Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das ausschlaggebende wird wohl Zitat:
In Verbindung mit Brücke und Vergaser ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
vielen dank, sehr hilfreich.
und vollsten Respekt So ein Spacer will ich auch einbauen, wo bekommt man den denn, außer bei den Amis? vielen dank |
|
|