|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum AB Johnson
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe. ich habe einen alten Johnson Außenborder Modellnummer 4BR71D bekommen, der seit 5 Jahren nicht mehr lief. Nachdem ich Zündkerzen und Kraftstofffilter gewechselt habe, habe ich ihn mal getestet. Er Sprang aber natürlich nicht an und es zeigte sich dass eine Zündkerze nicht zündet, an der Kerze selber liegt es nicht. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie man so was repariert oder auch allgemeine Tipps wie man ein alten 2Takter wieder zum laufen bekommt. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ne gute Anleitung? Was für ein Getriebeöl kann ich verwenden? Das alte muss glaub ich dringend erneuert werden. Schonmal vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Mit freundlichen Grüßen Sam |
|
|||
|
|||
schieb
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hast Du schon einmal die Zündspule untersucht? Schöne Grüße Boris |
|
||||
|
||||
tausche mal die zündspulen untereinander .wenn dann die andere kerze nicht zündet,kann die zündspule kaputt sein.manchmal bleibt man auch mit der haube an den zündkabeln hängen,und löst die verbindung kabel-kerzenstecker.beim probieren,ob der zündfunken da ist,immer guten massekontakt von kerze zum motorblock herstellen,sonst zerstörst du deine zündanlage.
gruß lothar
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe es getestet und es liegt dann wohl an der Zündspule. Könnt ihr mir noch bitte sagen was man für eine Getriebeöl verwenden kann? |
|
||||
|
||||
Hi Sam,
fürs Getriebe kannste Hypoid SAE 75/90 Oder 80 nehmen. Hauptsache Hypoid. Gruss Micha |
|
Getriebeöl
OMC schreibt so ähnlich:
Nehmen Sie unbedingt nur unser allerbestes Spezialöl, weil wir sonst für nichts garantieren können(Außer der Garantie daß es ca. 380 % zu teuer ist. Angeblich soll aber Im Getriebeöl ein Geheimmittel sein, welches den Betrieb mit Wasser oder vielleicht auch ganz ohne Öl zuläßt. Hypo ist okay! Mfg manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Micha |
|
|