|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
2-Takter transportieren
Hallo, wir fahren in einigen Wochen mit unserer VW-T4 Doppelkabine und dem Quicksilver Rib am Dach nach Griechenland. Den Außenbordmotor Suzuki DT15 muß ich auf der Ladefläche liegend transportieren. Auf welche Seite sollte ich den Motor bestmöglichst legen oder ist das vollig egal?
|
|
||||
|
||||
Ist wohl völlig egal.Solltest nur drauf achten das er fest liegt und vll.was unterpolstern.
Und vll.den Vergaser vorm Transport leerfahren.Wenn du den Motor auf die Seite legst hat Du sonst etwas Sprit unter der Abdeckung.Aber bei einer offenen Pritsche verfliegt der schnell.Hast bloß die Sauerei und Gestank. Schönen Urlaub wünsche ich Euch
|
||||
|
||||
Zitat:
leerfahren finde ich nicht so gut ,da musst du unter Umständen zum Steg oder Slip zurück Rudern !! Besser ist es am Slip den Stecker (Benzinschlauch) vom Tank ziehen und dann den Motor laufen lassen bis er aus geht, dann ist der Vergaser und Schwimmerkammer leer..
|
||||
|
||||
Das wird er gemeint haben ...
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
genau so habe ich es auch gemeint (Nur nicht geschrieben) Aber Du hast natürlich recht.Kann man mißverstehen. Selbstverständlich erst am Steg den Vergaser im Standgas "leermotoren".
|
|||
|
|||
Alles klar - auch das mit dem leerfahren des Vergasers im Stand bei abgeschlossenen Bezinschlauch
Danke! |
|
Der Propeller sollte nicht höher als der Block gelagert werden.
Es könnte Wasser vom Schaft in den Motor laufen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|