boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.06.2009, 16:04
BF2 BF2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Boot: Marine 12 S
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard 2-Takter transportieren

Hallo, wir fahren in einigen Wochen mit unserer VW-T4 Doppelkabine und dem Quicksilver Rib am Dach nach Griechenland. Den Außenbordmotor Suzuki DT15 muß ich auf der Ladefläche liegend transportieren. Auf welche Seite sollte ich den Motor bestmöglichst legen oder ist das vollig egal?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2009, 16:19
Benutzerbild von bentabe
bentabe bentabe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Großenaspe/SH
Beiträge: 166
Boot: Rebell Mark II
78 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Ist wohl völlig egal.Solltest nur drauf achten das er fest liegt und vll.was unterpolstern.
Und vll.den Vergaser vorm Transport leerfahren.Wenn du den Motor auf die Seite legst hat Du sonst etwas Sprit unter der Abdeckung.Aber bei einer offenen Pritsche verfliegt der schnell.Hast bloß die Sauerei und Gestank.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch
__________________
Gruß
Peer
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2009, 17:52
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.624
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.363 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bentabe Beitrag anzeigen
Ist wohl völlig egal.Solltest nur drauf achten das er fest liegt und vll.was unterpolstern.
Und vll.den Vergaser vorm Transport leerfahren.Wenn du den Motor auf die Seite legst hat Du sonst etwas Sprit unter der Abdeckung.Aber bei einer offenen Pritsche verfliegt der schnell.Hast bloß die Sauerei und Gestank.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch
Hallo Peer,
leerfahren finde ich nicht so gut ,da musst du unter Umständen zum Steg oder Slip zurück Rudern !!
Besser ist es am Slip den Stecker (Benzinschlauch) vom Tank ziehen und dann den Motor laufen lassen bis er aus geht, dann ist der Vergaser und Schwimmerkammer leer..
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.06.2009, 18:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.056
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.493 Danke in 8.981 Beiträgen
Standard

Das wird er gemeint haben ...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.06.2009, 18:06
Benutzerbild von bentabe
bentabe bentabe ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Großenaspe/SH
Beiträge: 166
Boot: Rebell Mark II
78 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
genau so habe ich es auch gemeint (Nur nicht geschrieben)
Aber Du hast natürlich recht.Kann man mißverstehen.
Selbstverständlich erst am Steg den Vergaser im Standgas "leermotoren".
__________________
Gruß
Peer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.06.2009, 22:47
BF2 BF2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 13
Boot: Marine 12 S
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Alles klar - auch das mit dem leerfahren des Vergasers im Stand bei abgeschlossenen Bezinschlauch
Danke!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.06.2009, 23:00
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Der Propeller sollte nicht höher als der Block gelagert werden.
Es könnte Wasser vom Schaft in den Motor laufen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.