|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Warmwasserboiler für Einkreiskühlung
Hallo aus Wien ans
M/T will wieder einmal etwas dazulernen. Ich habe einen Boiler den ich nur am Landanschluß verwenden kann da ich nur eine Einkreiskühlung habe, Frage kann ich so ein Ding trotzdem am Motor heiß machen oder geht das nur mit Zweikreiskühlung. Die Motoranschlüße sind zwar am Boiler vorhanden. Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit (günstig). Mein Motor ist ein Mercruiser 5,0! (Tauschmotor) vorher war OMC eingebaut.
|
Aber sicher kannst Du einen Boiler ohne 2-Kreiskühlung anschließen.
Ein Anschluß kommt an den Bloch (Dort wo man entwässert) Der Zweite kommt in die Wasserpumpe (Blindstopfen) oder in die Ansaugbrücke.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Warmwasserboiler.
Iss mir so peinlich , sorry.Ich war mit Blackout im falschen Film .
|
|||
|
|||
Re: Warmwasserboiler.
Zitat:
Jedes US-Boot mit WW-Boiler wird so ausgeliefert. Die meisten Motoren haben extra Anschlüsse dafür - s. das Posting von Cyrus (Bypass heisst das Thema). Gruss Thomas Ooops - nu hat Cyrus auch schon geantwortet |
|
|
Re: Warmwasserboiler.
Zitat:
man benutzt doch nur einen Bypass.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke liebe Leute
Dann haben die einfach meinen Boiler nicht angeschloßen (Saftsäcke), ich habe damals das Boot von einem Russen gekauft und der hatte kurz davor eine Tauschmaschine eingebaut, die Motoranschlüße am Boiler wurden einfach mit Kunststoffkappen verschloßen aus Ende. Daher habe ich nur heißes Wasser am Landanschluß, alles klar. Danke