|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kein blaues Papier
Hallo, ich habe für mein kleines Schlauchboot beim ADAC eine Haftpflichversicherung abgeschlossen. Das ganze läuft ja über die WÜBA. Habe heute die Papiere zugeschickt bekommen. Darin befand sich unteranderm das Ceritificato......... und die Versicherungspolice. Ich habe mal was gelesen dass ich irgendein blaues Papier mitführen muss. Ist das eine überholte Information oder wurde bei der Versicherung etwas falsch gemacht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen Mfg Hannes |
|
||||
|
||||
Hallo Hannes, in D braucht du die Versicherungsbestätigung nicht.
Wenn du mit dem Boot ins Ausland ( HR ) willst, brauchst du die Versicherungsbestätigung für die Zulassung ! Ohne bekommst du das Boot nicht zugelassen oder du schließt vor Ort eine Haftpflichtversicherung ab ! Die Versicherungsbestätigung kannst du aber problemlos nachfordern.
|
|||
|
|||
Hallo, das Boot ist ja in Deutschland beim ADAC schon zugelassen (IBS). Wie heisst denn das blaue Certificato denn genau???
mfg hannes |
|
||||
|
||||
Die "Blaue Versicherungsbestätigung" kann auch auf weissem Papier gedruckt sein.
|
|||
|
|||
Dann wird das schon die richtige sein, heisst "Certificato di Assicurazione" und ist einmal in deutsch und auf der Rückseite in italienisch. Auf welchem Dokument steht denn die mitzuführende Mindestausrüstung?? da gibt es doch auch etwas oder??
mfg |
|
|||
|
|||
Wo willst den hin fahren
|
|||
|
|||
Hallo, wir fahren nächstes Wochenende an den Gardasee.
mfg |
|
|||
|
|||
Schau mal da rein
http://www.boote-forum.de/showthread...rdasee+papiere
|
|||
|
|||
Hallo, habe gerade noch gesehen dass die Versicherungsbestätigung (Certificato) nicht unterschrieben bzw. abgestempelt ist. Ist das normal und trotzdem gültig??
mfg hannes |
|
|