|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
abgasknie aq 170
hallo ihr lieben,
muss noch was fragen hatte ich total vergessen, wozu ist eigendlich am abgasknie aq 170 diese metallröhrschen oben an knick. hatte es mit einem schlauchstück verschlossen, da wasser in den motorraum schoss, als ich den verschlossen hatte, sprang der motor nicht mehr an, denk denk denk, also hab ich das wieder geöffnet und habe einen abgang nahc aussen gelegt, ist das etwar für einezweikreiskühlung ein anschluss????? oder wozu dient da denn???? lg willi ich bin euch schon jetzt dankbar
|
||||
|
||||
Dies dient dazu, um die Warmstartschwierigkeiten des Motors zu verhindern.
Gab es als Nachrüstung ab 1973 Alte Knie mit 3 Lochbesfestigung haben das nicht Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
danke dir andy, gut zu wissen
|
||||
|
||||
Dafür sollte in der Spiegelplatte ein Loch sein, meist mit Plastikstopfen zu. da wird dann ein Anschlussstück befestigt.
Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du mir das technisch mal erklären ???? Was soll das Ventil bewirken ?? Nils
|
||||
|
||||
Will ich auch wissen
|
||||
|
||||
nervt nicht so.
Wie gehts Euch Strolchen den so? das hat was mit dem Abgasgegendruck zu tun. Dieser wird dadurch verringert. Bei den V8 und auch Dieseln ist an den Spiegelplatten unten auch so eine Öffnung . Wenn du den Auspuff am Auto zuhälst (hier das Wasser)springt der auch kaum (und nicht lange) an. Um hier aber das Startverhalten zu verbessern gabs den Bypass. Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
Volll im Stress. Die Krise kommt so langsam auch bei mir an. Extreme viele Projekte, aber scheiß Umsätze. Also viel Arbeit für wenig moneten. Aber am 29. gehts los auf die Insel, freu mich schon riesig drauf, obwohl ich nicht weiß wie ich die ganze Arbeit bis dahin bewältigen soll. Nils
|
||||
|
||||
sehen wir uns noch???
Ruf doch mal durch wenns der Stress zulässt. Du must mir auch noch was mitbringen bitte... Andy
|
||||
|
||||
Zitat:
lg willi