|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot´s Basteleien und Arbeitsicherheit
Hab gestern mal wieder ein bisschen am Boot gebastelt,
wollt mal eben zwischen Kaffee und Kuchen meinen Anlasser reparieren. Musste leider eine Schraube abflexen und bin dabei ein bisschen abgerutscht.Hab´s aber erst gemerkt als die Flex in meinem Daumen zum stehen gekommen ist. Also, "safety first" mit Handschuhen wäre das nicht passiert. Geändert von avenger (21.06.2009 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja das kann vorkommen, heilt nach meiner Erfahrung aber recht gut ab.
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Aber an rotierenden Machienen normalerweise auch keine Handschuhe....
|
|
||||
|
||||
Außerdem helfen Handschuhe dagegen sowiso nicht... Eigene Erfahrung
|
||||
|
||||
Uiiih, fast ein Deja Vu, ich hatte ich vor 2 Jahren genau einen Finger weiter links, schön das Gelenk Frei gelegt, sah interessant aus. Hatte bei der kleinen Flex mal kurz den Schutz abgebaut.
Das Bild reicht schon und der Schmerz ist wieder da. Naja, gibt ne schicke Narbe. Gute Besserung Mario |
|
||||
|
||||
Nö
Dann wäre der Daumen abgewesen....
|
|||
|
|||
Oh
Stellt euch doch nicht so an... Wenn ich alle meine Schrammen, Kratzer, Blauen Flecken wärend meiner Restaurationszeit gezählt hätte, könnte ich Rekorde brechen. Wo ghobelt wird fallen Späne. Da passiert schon mal was auch wenn an wirklich auf die Arbeitssicherheit achtet! Trotzdem teu teu teu an alle das nicht mehr passiert!
|
||||
|
||||
spucke drauf und putzlampen drum wickeln und weiter geht´s...
oder soll´n wir jetzt pusten gruß jens |
|
||||
|
||||
Wie sacht mein Vadder immer:
Ungeschicktes Fleisch gehört weg!!!
|
|
||||
|
||||
Da hast du noch einmal Glück gehabt! Boot fahren ohne Daumen ist blöd..... kennst du das? Arbeitssicherheit/ Erste Hilfe/ Personenrettung .
Das nächste mal, bitte mit mehr Aufmerksamkeit arbeiten. Kalli
|
||||
|
||||
bei winkelschleifern und rotierenden bürsten: handschuhe
bei bohrmaschinen und kreissägen: keine handschuhe, weil das zähe material vom einsatzwerkzeug mitgenommen wird und die hand hineinzieht. (in beiden fällen wurden dementsprechende erfahrungen gemacht) holger
|