|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
welches Kartenmaterial für MV, Berlin-Brandenburg
Welches Kartenmaterial sollte man für den Urlaubstörn MV-Berlin-Postdam-Brandenburg-(eventuell Elbe abwärts ) haben.
Was hab ihr so dabei ( außer ADAC-Altlas )?
|
||||
|
||||
Die hier:
http://www.amazon.de/Deutsche-Binnen...ref=pd_sim_b_4 (PaidLink) Havel und Elbe fehlen darin aber, geht nur von Berlin bis Dömitz. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Törnplaner in Kombination mit Törnatlas von Quick Maritim.
Die beiden Bände reichen für Binnen dicke aus und bieten zusätzliche Information über die jeweiligen Regionen.( Beide zusammen 40€) Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
Ich hab die Binnenkarten vom NV-Verlag, sind auch digital dabei und als Spielerei das ganze auf ein PDA mit GPS installiert.
Gruß Martin
|
||||
|
||||
Ich kann Martin nur beipflichten: Die NV-Karten sind einsame Spitze, liebevoll gemacht und auch später eine wichtige Erinnerung an den Törn. Nicht ganz billig aber umso besser. Ich habe alle meine Ost-Törns mit diesen Karten gemacht und sie sind gespickt mit Detail-Informationen, Hinweisen und Randbemerkungen - einfach klasse! Vor allem: Es sind "richtige" Karten, die auch das Umland kartographisch korrekt zeigen, nicht wie in vielen anderen Binnen-Werken nur schematische Darstellungen.
Also: Fünf Sterne und meine Empfehlung! http://www.nv-verlag.de/
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
die NV-Karten kann ich dir auch nur empfehlen. Wir sind vor ein paar Jahren damit nach Berlin, Magdeburg rüber, Elbe runter, Dömitz, Abstecher nach Schwerin, und über Plau und Müritz zurück. In den Karten sind auch ein paar Infos zur Stadt, Landschaft, ... Die Karten bekommst du bei unserm Jan ! Viel Grüße Rainer - von der Tongji www.sy-tongji.de - zur Zeit in Svolvaer auf den Lofoten
|
|
||||
|
||||
Tzzz, dich gibt es ja auch noch.
Oder schreibst du schon wieder von unterwegs, Atlantik, Karibik....
|
||||
|
||||
nee Dirk, in diesem Jahr gehts Norwegen rauf bis zum Nordkap.
Sind zur Zeit in Svolvaer auf den Lofoten. Wenn du Lust hast ist unter www.sy-tongji.de alles beschrieben. Auf 2009 unten links. Grüße Rainer Geändert von tongji (21.06.2009 um 21:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wünsch euch was,kommt heil wieder heim. Irgendwie zieh ich den Hut vor euch.......
|
|||
|
|||
@tongij: ist nicht mehr so direkt binnen - aber fetten Respekt!
zum Thema: die NV-Binnenkarten in Ringbindung. Feine Sache, auch wenn nicht aktualisiert (die beiden Leuchtfeuer im Plauer See bei BRB / Havel) vor Plauerhof und bei Kirchmöser gibt es schon seit Ende 2007 nicht mehr. Diese komische RasterkartenCD, die es dazugibt, ist Tinnef. |
|
||||
|
||||
Da schliessen meine Frau und ich mich gerne an! Gestern noch Stegnachbarn..........heute nur noch voller Bewunderung.
|
|||
|
|||
Ich kann mich nur anschliessen. Die NV Karten sind gut.
Grüsse finfun |
|
||||
|
||||
Ich hab zum Geburtstag einen Gutschein bekommen und mal beim örtlichen Buchfritzen vorbei geschaut.
Da gab es dann den "Tourenatlas Wasserwandern BB". Hab ich gleich mitgenommen und muß sagen, sieht auch aus. der hier : http://www.amazon.de/Touren-Atlas-Wa...7051782&sr=8-2 (PaidLink)
|
||||
|
||||
So,
Berlin wir kommen. Ab heute ist Urlaub (logisch, regnet ja ), noch Sachen packen und Fressalien bunkern und dann wird der neue Tourenführer ausporbiert. Ziel ist grob erstmal wieder Berlin , dann Potsdam, Brandenburg, eventuell Havelberg und wenn noch Zeit Elbe. Drei Wochen sind schnell rum, also nutzen wir die Zeit. Ich hoffe das Boot macht keine Zicken, das Wetter spielt mit, Lehnitz ist nicht wieder so voll und meine Schnarcherei nervt Frauchen nicht so.
|
Kann auch nur bestätigen, das die NV-Karten super sind. Wir waren 2006 im Müritzgebiet unterwegs. Jede Kleinigkeit ist auf den Karten vorhanden. Den vom Vercharterer mitgelieferten Törn-Atlas haben wir gleich zur Seite gelegt, weil die NV-Karten einfach besser sind. Zu allen Brücken, Schleusen etc. sind detailierte Angaben vorhanden.