![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...hier ein Ausschnitt aus der Autokarte, die ich letzte Woche in Nürnberg auf der Freizeit Messe bekommen habe....
![]() und unten die legende dazu..... RUPA - Rijeke ....Autobahn ab Juli 2004 ????
|
|||
|
|||
![]()
Gottseidank, die Landstrasse wird immer kürzer. Andererseits ist die Strecke sehr schön; wenn die Laster und Gespanne weg sind, lohnt es sich fast, da wieder lang zu fahren.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wie fährst Du eigentlich, Michael? Nicht über Zagreb?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
also irgendwie kann ich´s noch nicht so recht glauben, es wäre ja zu schön um wahr zu sein. ![]() Letztes Jahr im Juni habe ich noch nichts von irgendwelchen Bauarbeiten bemerkt, und ich glaube nicht, daß die Kroaten es schaffen innerhalb eines Jahres bei diesen Geländebegebenheiten dort, eine Autobahn aus dem Boden zu stampfen ![]() Vielleicht weiß irgendjemand aus dem ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann nur über die Strecke Zagreb - Zadar berichten, und das ist durchaus positiv.
Das Stück Autobahn, das für 30. Juni 2003 versprochen wurde war auch pünktlich fertig und ich bin mir sicher dass es mit dem nächsten Teilstück auch heuer klappen wird! Dann fehlt auf dieser Strecke nur noch der Tunnel Mala Kapela, sonst ist die Autobahn fertig! Eines sage ich Euch auch: Weder in Österreich noch in Deutschland wäre es in so kurzer Zeit möglich gewesen eine so aufwendige Autobahn zu bauen. Ich bindie Strecke jetzt 4x gefahren und mir läufts beim Anblick immer noch kalt über den Buckel! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Antonios,
kann man den noch NICHT fertigen Tunnel umfahren ????? Melde dich doch mal bei mir, ist wichtig, da ich kurzfristig runterfahren möchte nach NIN.... Mfg. Lanoti |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Toni, bei mir gehts über Ljubljana und Rijeka. Ist am schnellsten nach Krk.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn (wann?) Du in Krk bist - mekde Dich! Liege im Stadthafen von Krk in der versifften Werft gegenüber der Altstadt: SY JASNA - kennt (fast) jeder
Volker
|
|||
|
|||
![]()
Tst schon gebucht, Volker, aber tanken tu ich bei dir nicht!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute ,bin vor ca.1 Woche diese Strecke Rijeka -Rupa gefahren!
Die arbeiten gerde an der Strecke! Ich denke das dauert bestimmt noch länger,denn es müssen Tunnel gebohrt werden,wenn ich das im vorbeifahren richtig erkannt habe ! Gruß von Schorsch! |
|
|||
|
|||
![]()
tag schorsch!
hast du dein zweites zuhause auf der insel cres? und dann noch in Martinscica, wo ich auch schon jahre hinfahr. einfach schön dieser fleck ![]() grüße mike ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mike,
so ist es,habe mir ein kleines Ferienappartemet in Zaglav gekauft,das wir auch ab und zu vermieten wollen! Die Insel Cres ist meine 2. Heimat und wir werden an Oster wieder da sein,denn auf dem Platz vor der Klosterkirche in Martinscica gibt es am Karfreitag eine Prozession .Gegen abend weder dann viele Feuer am Wegrand und als Kreuz angezündet,sehr beeindruckend dieses Spektakel! Solltest du dir einmal ansehen wenn du Zeit hast! Gruß von Schorsch! meine kleine Homepage! www.people.freenet.de/Moll Schau doch mal rein! |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schauts eigentlich mit der Strecke von Zagreb nach Zadar aus???
Eigentlich war ich auf die Eröffnung am 1. Juli 2004 vorbereitet. Irgendwo im Internet habe ich aber eine neue (?) Karte gesehen, die sagt aus, daß das Hauptstück erst 2005 fertig wird. Was nun? Heuer oder 2005 ??? Gernot |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gernot!
Es hat immer geheisen, dass die Strecke Zagreb - Zadar mit 30.Juni 2004 (mit Ausnahme des Tunnels Mala Kapela) fertig sein soll. Im Cayo Kroatien Forum hat Kapetanos geschrieben, dass er vorige Woche diese Strecke gefahren ist und sich nicht vorstellen kann, dass die Autobahn rechtzeitig fertig sein kann ![]() Wo hast Du das gelesen? LG Toni Nur noch 7x schlafen, dann dürfen wir nach Sukosan... PS: jetzt haben sie mich doch wo anders hin gehängt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pfuuuuhhh....weiß nimmer wo ich das gelesen hatte.
Irgenwo auf einer Kroatischen Touristenseite, glaube ich.... Da stand definitiv 2005. Ich suchs mal, viellciht find ichs im Verlauf irgendwo wieder.... Wo habens dich denn hingehängt, die Säcke? Gernot |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute.
Ich hoffe, dass die Angaben des ADAC und der BILD-Zeitung stimmen und die Autobahn bis Zadar (bis auf einen einizgen Tunnel) bis Ende Juni komplett freigegeben ist. Die werden hoffentlich richtige Informationen haben.... Gruss, Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Irgendwo im Faszination Kroatien Forum hat sogar jemand geschrieben, daß es eine offizielle Meldung in HR gibt, die für 30.Juni geplanten Teilstücke werden schon 1 Monat früher eröffnet. ![]() ![]() das wär ja toll.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht war das noch eine "uralt" Karte, die ich im Internet gefunden habe.
Da werdens erst mit 2005 gerechnet haben..... Aber ich denke mal, daß der 30. Juni 2004 offizielles Freigabedatum ist. Gernot |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
5 Tage nachdem ich den neuen Vertrag bekommen habe, hat mich ein Freund angerufen, dass ich wo anders hänge. Ich hab dann natürlich gleich mit der Marina telefoniert. Die haben dann gesagt, dass das nur vorrübergehend sei, weil die Murings repariert werden. Weitere drei Tage später kam dann Post, dass ich einen neuen Liegeplatz habe.. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uns habens noch nirgends wo anders hingehängt, weil wir noch an Land stehen.
![]() Das mit den Moorings habe ich auch gehört, denn es bekommt jeder Platz nun 2 Moorings!!! Gernot |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch.....
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr sprecht hier immer über ein neues teilstück der autobahn , gibt es da auch eine alternative für leute die nach Rab wollen .Habe von einem bekannten gehört das er einen umweg von ca.80 km in kauf nimmt nur um sich diese teufliche küstenstrasse zu ersparen .Über ein paar tipps von euch währe ich schon froh.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich bin Ostern von Nürnberg - Regensburg - Passau - Graz - Maribor - Zagreb Karlovac neue Autobahn Richtung Rijeka Abzweig Senje nach Senje von da aus die Küstenstr. gefahren. Vorteil - Regensburg - Passau - Graz - Maribor kaum Verkehr auch keine LKW ( Fahrzeit nachts) Schneller ist man auch nicht und die Strecke nach Senje ist das gleiche Gegurke wie die Magistrale. Gruß Gerhard |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin in der Karwoche auch diese Strecke gefahren, weil mich der Baufortschritt der Autobahn weiter nach Zadar interessiert hat! Nach meiner Beurteilung kann dieser Abschnitt bis Juni niemals fertig sein! Da müssten ganz rasch noch einige Brücken fertig gestellt werden und von Belagsarbeiten sind die noch weit entfernt!
LG |
![]() |
|
|