|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Reling
Hallo,
da nach fast 30 Jahren die Alu Reling wirklich nicht mehr schön ist, möchte ich sie gegen eine VA austauschen. Das Material ist kein Problem, nur wer kann die Rohre passend biegen? Jemand Erfahrung damit, oder kennt eine Firma die das macht? Danke Klaus |
|
||||
|
||||
Es gibt auch fertige Stecksysteme mit Fittings
|
||||
|
||||
Swään, wie sieht das denn aus
|
||||
|
||||
ja, ein wenig gebogen sieht doch besser aus.
Klaus |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin,
such dir einen Metallverarbeitungsbetrieb in deiner Nähe (Branchenbuch, Google ect.) die haben in der Regel eine Rohrbiegemaschine. Nen 10er in die Kaffeekasse und gut isses. Versuchs auf keinen Fall selbst , das wird nix gruß gunther |
|
||||
|
||||
... anstelle von Metallverarbeitungsbetrieb würde ich nur neinsetzen: "Metalbauer" oder "Schlosserei". Ansonsten sehe ich das ebenso wie Schlicknase.
|
||||
|
||||
In der Bucht gibt es immer wieder Biegemaschinen für kleines Geld (um die 100,-). Ein Kollege hat damit seine Reling selbst gebogen... viele kleine Biegungen geben auch eine grosse. Er hat das (zwar mühsam) ganz gut hinbekommen.
Anschliessend kann man die Maschine ja wieder verhökern...
|
|||
|
|||
Rohre biegen
Hallo,
das Handwerk: Gas, Wasser, Sch.... - Dein Installateur kann Dir sicher helfen, Gruß Franz |
|
|