|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Condor 107
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Condor 107 zuzulegen. Gibt es irgendwo Inforamtionen im Netz über dieses Boot? (Hersteller, Datenblätter, etc.?). ich finde leider nichts.... danke für die Infos Gruss Matze |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
solltest Du keinen Internetzugang haben, wird es sicher schwierig für Dich, z.B. in google den Begriff Condor 107 einzutippen! Ich, (mit meinen 74 und nicht aus der IT-Branche stammend), auch nicht gerade der typische user von PCs, habe nur einmal den Suchbegriff Condor 107 eingegeben und fand auf Anhieb 5 oder 6 Hinweise! Deshalb frage ich mich, wobei -zum Teufel- brauchst Du jetzt eigentlich Hilfe? Oder ist Deine Frage tatsächlich ernst gemeint?
|
|||
|
|||
Hallo T.R
was soll eigentlich deine Antwort? Bist du nur am Einträge sammeln? Ich bin 31, studierter Informatiker und habe sehr wohl einen Internetzugang, sonst könnt ich ja hier nicht posten! ...und wenn man den Suchbegriff eingibt kommen natürlich Ergebnisse, leider jedoch nur Verkaufsangebote und keine anderen Hinweise auf dieses Schiff! Das war mein erster Eintrag hier bei Euch im Forum...und dann so ne Antwort! Also, auch mit 74 sollte man sich überlegen was und wie man schreibt! Hätte ich bei meinem Freund Google was gefunden, wäre ich sicher nicht in einem Forum für altersschwache Schiffle-Fahrer gelandet! Ich habe gedacht hier wird einem geholfen...statt dessen wird einem über so eine extrem schwachsinnige Antwort nur der Tag versaut! Ich werde mich jetzt auf die Suche nach nem Forum machen, wo einem auch geholfen wird! Danke für die nette Aufnahme in EUREM Forum! In diesem Sinne Matze |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei den 5-6 Hinweisen war denn dann aber der Hersteller nicht dabei oderIch denke mir schon das er vielleicht ein bisschen gehofft hat das sich hier einer meldet der auch eine hat oder hatte.Oder einen kennt.Und denn dann evtl. von seinen Erfahrungen berichten kann. @Matze Sieht so aus das der Hersteller Neptunus sein könnte. Bin mir aber nicht sicher. Aber es gibbet hier bestimmt noch ein Spezialist der das weiss. Gruss Olli.
|
||||
|
||||
Moin zusammen.
Thomas, das war jetzt wirklich nicht besonders hilfreich... Wozu brauchen wir denn ein Forum, wenn man jeden nach seiner ersten Frage gleich zu Google schickt?? Das funktioniert eigentlich etwas anders. @Matze: Erstmal willkommen hier. Ich nehme mal an, dass du ein Stahlschiff aus NL meinst, richtig? Die Condor sind tatsächlich schöne Boote, grundsolide gebaut. Datenblätter wird man wohl nicht so leicht finden. Die Werft hat sich mal hinter condor-yachting.nl versteckt, aber da ist nichts mehr. Ich habe das jetzt nicht verfolgt, aber bei Werften in NL ist es nicht ganz unüblich, dass sie schließen und unter anderem Namen wieder ihre Tore öffnen. Was genau möchtest du denn zum Boot wissen? Gruß Chris
|
|
|||
|
|||
Hallo nuggi und sea-commander,
danke für eure Antworten! Wie ich sehe, gibt es hier auch freundliche Kammeraden! Zitat:
Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen! Gruss Matze |
|
||||
|
||||
Moin!
Wenn es sich um einen Stahldampfer handelt, ist Neptunus nicht die Werft. Ich persönlich kenne nur zwei Eigner einer Condor, aber die sind soweit zufrieden. Im vergleich zu Pedro und Gruno wurden weniger Boote verkauft, vielleicht weil die Werft mit dem Design manchmal etwas eigenere Wege gegangen ist. Bzgl. der Fahreigenschaften müsstest du wohl auf die Erfahrungen eines Eigners warten. Bin gar nicht sicher, ob hier im Forum jemand eine fährt. Ansonsten: Anschauen und selbst testen, das hilft am meisten. Falls du das nicht alleine machen möchtest, findet sich aus dem bestimmt jemand, der mitkommt. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragen zu einer Condor 107 wurden hier schon einmal gestellt. http://www.boote-forum.de/showthread...light=neptunus Gruss Olli
|
|||
|
|||
hi,
ist die condor jetzt doch gleich der neptunus? matze Zitat:
|
|||||
|
|||||
Wow, was bin ich doch für ein fieser Typ!
Und doof, bin ich auch noch! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht hätte eine andere Formulierung der Ursprungsfrage Zitat:
Mann, was bin ich heute wieder frech! Ich entschuldige mich in aller Form bei allen, die meine Antwort nicht gemocht haben, dass ich die Frage nur gelesen habe und nicht versuchte, zu verstehen, was im Hirn des Verfassers vorgehen könnte! Sicher eine Folge meiner "Alterschwäche"! Grüße vom altersschwachen Schiffle-Fahrer Thomas! PS: Zum Vorwurf Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
ich entschuldige mich für meine übetriebenen Äusserungen! Hoffe wir können in Zukunft unserem gemeinsamen Hobby fröhnen! ...und jetzt: Schwam drüber gruss Matze
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
diese Antwort von Dir finde ich jetzt wirklich gut! Danke! Man kann doch auch anders miteinander umgehen! Du scheinst ja doch ein vernünftiger Mensch zu sein, in diesem Sinne auch Dir weiterhin viel Spaß beim Booteln!
|
||||
|
||||
Moin Olli,
bitte nicht durcheinanderschmeißen. Eine Condor 107 hat - außer der Zahl "107" - nichts mit der Neptunus 107 zu tun! Die Neptunus ist ein GFK-Schiff aus NL, gebaut als Verdränger / Halbgleiter. Die Condor kommt von Condor-Yachting, also von einer ganz anderen Werft. Dort werden Stahlschiffe gebaut. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Hallo,
da Ihr ja inzwischen mitgekriegt habt, das ich mir eine Neptunus 107 kaufe zu der Condor noch was. Ich hatte verschiedene Angbote zu einer Condor Comtess 44. Ein holländisches Boot 13,20 m lang mit Flybridge aus GFK. Nach einer Anfrage bei der "BOOTE" Redaktion (hatte eine Hatteras, die Neptunus, die Condor und eine Silvertonin die engere Wahl genommen) stand an erster Stelle die Hatteras und an zweiter Stelle die Neptunus dann die Condor. Über die Werft selbst konnte ich auch nichts herausfinden. Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Entschuldigt muß Silverton heissen
|
|
|