|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fahrzeugsuche nach Anhängelasten möglich?
Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon eine geraume Zeit die Frage ob es in den unerfindlichen Weiten des IN die Möglichkeit gibt, Fahrzeuge nach deren Anhängelasten zu suchen. Ich komme mit den normalen Autobörsen irgendwie nicht weiter. Oder gibt es da vielleicht eine Datenbank? Der Hintergrund der ganzen Sache: Ein Bulli o.ä. mit mindestens 7 Sitzplätzen (besser 8 od.9) und möglichst hoher Anhängelast für die Theatergruppe des westfälischen Kinderdorfs.
|
||||
|
||||
Hab ich mir auch schon oft gewünscht, meist bleibt einem nicht anderes übrig, als sich fahrzeuge zu suchen, welche interessant sind und dann das Internet nach der Anhängelast du durch suchen...
Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Die Zuglast steht doch (mit Mod. Allrad Automatik..) im direkten Zusammenhang mit dem Eigengwicht - gibt es da vielleicht ne Suchfunktion- bin nicht da nicht so firm.
|
||||
|
||||
habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden.
In einer Boote von Anfang Jahr/Saison, weiss ich nicht mehr war so eine Zusammenstellung zu finden.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
eventuell hilft Dir diese Übersicht von ADAC: http://www.adac.de/images/25461_tcm8-164347.pdf Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
da es für mich auch die Frage stellte, habe ich jetzt eine Lösung gefunden, (bezogen auf die Zuglasterhöhung. So wie du das möchtest geht das mit dem VW Bully nicht. Ich habe einen T5 Lang TDI 9Sitzer. Der hat 2,5t Zuglast. Ich möchte ihn auf 3,2t Zulast erhöhen lassen (wegen Boot). Aber alles was du hinten Auflastest, musst du vorne wieder abziehen, da es eine zulässiges Gespanngewicht gibt( beim T5 5.2t). Bedeutet, dass du keine 9 Personen einsteigen lassen kannst. Siehe mal hier im "Kleinkreuzer u. Trailer / Zugerhöhungen Auflastungen" nach. Kann leider keinen Link dazu geben, da ich ein alter, senieler Sack bin. Gruß Hartmut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so ne Liste habe ich auch schon mal gesucht.
|
||||
|
||||
Hi Holger,
versuche es hier mal bei der "dynamischen Fahrzeugsuche" vom ADAC: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Aut...cePageID=69904 Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Habe bei Stellung der selben Frage oft in Autohöusern festgestellt, dass die Verkäufer erst selber lange in den technischen Daten suchen mussten, selbst bei Modellen im Geländewagen-Look.
Anhängerlast scheint wohl vornehmlich ein spezielles Anliegen von uns Bootsbesitzern zu sein, denn auch in den technischen Angaben der Prospekte muss man lange suchen oder wird erst gar nicht fündig. Justin
|
|||
|
|||
Zitat:
die denken ja auch schon von Berufs wegen, dass das Schönste im Leben das Autofahren ist - nicht das "Ziehen" von irgendwelchen Lasten und wenn sie Bootfahren lieben würden, wären sie Bootsverkäufer geworden oder sonstwas Ich kenn aber auch ehrlicherweise 2, die sich auch für Boote interessieren und einer davon weiss auch was von Anhängelasten gruss lars |
|
|||
|
|||
Hm - Stützlast ist noch was anderes, oder? Ich suche das kleinste bzw. preiswerteste Auto, das noch einen Fahrradträger und zwei Fahrräder auf der Anhängerkupplung transportieren kann....
Anneke |
|
||||
|
||||
In wenigen Tagen kommt der iX55 auf den deutschen Markt.
Hat serienmässig 7 Sitzplätze und 3,2t Anhängelast. Als EU-Fahrzeug schon drei Monate erhältlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz miese Vorstellung, würde ich sagen. Chris |
|
||||
|
||||
Moin.
Vielleicht bietet diese Datenbank auf CD ja eine entsprechende Suche: Heise-Autos-Neuwagenkatalog-2009-auf-CD-ROM: Zitat:
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kleinste und preiswerteste Auto musst du allerdings schon selbst suchen. Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|