|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Das Ende einer Sea Ray :-(
Heute ist in den Abendstunden eine 18Fuß Sea Ray auf dem Dattel-Hamm-Kanal
zwischen Hamm und Rünthe ausgebrannt und gesunken. Es gab eine Verpuffung im Motorraum, das Boot stand sofort lichterloh in Flammen. Der Eigner konnte sich grade noch an Land retten.
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#2
|
||||
|
||||
Heftig,
Gott sei Dank, kein Personenschaden....
__________________
Gr€€ts Stefan |
#3
|
||||
|
||||
Tja das ist einer der Nachteile beim Benziner.
Gruß Hans |
#4
|
||||
|
||||
Schon mal nen Dieselbrand gesehen, die sehen danach auch nicht besser aus.
Da war wohl eher ein techn. Defekt schuld
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#5
|
||||
|
||||
Der Motor ist aufgrund des fehlenden Keilriemens eindeutig überhitzt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#6
|
|||
|
|||
aber diesel entzündet nicht so leicht...
|
#7
|
||||
|
||||
Dumm gelaufen
Hab so eine Verpuffung leider schon Life miterleben müssen,mit personenschaden Hat auf unsere Hinweise nicht gehört "Lass den Blower laufen"
__________________
MFG Sascha |
#8
|
||||
|
||||
Und je enger die Motoren eingepackt werden um Platz auf dem Boot zu gewinnen, um so größer die Gefahr einer Verpuffung.
__________________
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
|
#9
|
||||
Ich würde auf jeden Fall heulen,wenn dann noch Bilder von meinem abgebrannten,mühsam zusammen gesparten Traum im Netz auftauen würden! Die dann an Hand von Bildern über die Ursache des Unglücks spekulieren und Komentare kommen wie,:``Na der hatte ein Überhitzungsproblem!``
Liebe Freunde ein klein bisschen Mitgefühl,denn Unfälle passieren immer wieder und davor ist man nie Sicher!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
|
#10
|
||||
|
||||
Mann kann aber Hinweise geben, wie mann die Gefahr einer Verpuffung herabsetzen kann.
Wenn ich dann in einem anderen Thread lese wo jemand den Tip gibt, das man an Stelle eines AB-Tanks auch ein Loch in einen Kanister bohren kann, kommen mir immer wieder die Bilder meines abgebrannten Bootes vor Augen. Mit den Besitzern dieser Sea Reay kann ich sehr gut mitempfinden.
__________________
MfG Roland "Geht nicht" gibt´s nicht!
|
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausgebrante Boote die einen Dieselmotor hatten hab ich allerdings schon mehrfach gesehen,aber da war die Ursache in der Küche des Bootes beim Umgang mit Petrolium- oder Gaskocher entstanden. Gruß Hans |
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stell dich nicht so an... in 4wochen ist der ahufen bei Epay und ne Woche später gibts nen Restaurationströöt von nem völlig Bekloppten im BF
__________________
MFG René
|
#13
|
||||
|
||||
Ohne eindrucksvolle Bilder glauben es womöglich viele nicht, dass die Verpuffungs-Explosionsgefahr nicht nur eine abstrakte theoretische Nummer der Führerscheinausbildung darstellt, sondern allgegenwärtig ist.
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
|
#14
|
||||
|
||||
Ich war gestern Abend dort unterwegs und habe mich noch gewundert, warum die FW ihre Löschübung in Rünthe abruppt abgebrochen hat.
Traurig das Ganze.
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#15
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wieviele mir jetzt doch zu 'ner EX-geschützten LiMa raten.
PS. Mein aufrichtiges Beileid an den Eigner.
|
#16
|
||||
|
||||
Ich wüsste nicht, dass eine Original-LiMa von z.B. Mercruiser ex-geschützt wäre...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#17
|
||||
|
||||
Der Alptraum .
Ich weiß schon, warum ich nicht nur Blower sondern auch nach längerer Standzeit den Motorraum zum lüften öffne. Mal schnell auf GFK geklopft und hoffen. Will keiner haben, auch nicht wenn gut versichert. Anteilnahme
__________________
Beste Grüße Mike |
#18
|
||||
|
||||
Wer denkt schon daran. den Blower laufen zu lassen, wenn nur mal kurz der Motor ausging...
In dem Zusammenhang wundert es mich, dass ich noch nie gehört habe, dass eine Außenborder-Haube weggeflogen ist. Geht da sowas nicht
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#19
|
||||
|
||||
Ich lasse den Blower immer laufen,auch während der Fahrt
__________________
MFG Sascha
|
#20
|
||||
|
||||
Bestimmt keine schlechte Lösung
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#21
|
||||
|
||||
Deswegen bist du so schnell....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#22
|
|||
|
|||
... nee, noch nie erlebt sowas und auch noch nie von gehört, ist zu gut gelüftet und da is auch viel zu eng drunter, aber ich hab aber schon zweidreimal beinah verloren den hut
|
#23
|
|||
|
|||
Ex-Schutz
Der Ex-Schutz hat schon etwas für sich. Darüber haben wir ja schon hinreichend divergierend diskutiert.
Diese Bilder zeigen aber mal wieder, welche Gefahren von einem eingebauten Benziner, insbesondere in der Vergaserversion ausgehen. Gruß Walter |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim IB ist dies schlecht möglich
__________________
MFG Sascha |
#25
|
|||
|
|||
Mein aufrichtiges beileid dem eigner.
Das wünsche ich keinem von uns,egal durch welche umstände..
__________________
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
|
|