boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2009, 23:50
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.786
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.208 Danke in 17.632 Beiträgen
Standard Das Ende einer Sea Ray :-(

Heute ist in den Abendstunden eine 18Fuß Sea Ray auf dem Dattel-Hamm-Kanal
zwischen Hamm und Rünthe ausgebrannt und gesunken.

Es gab eine Verpuffung im Motorraum, das Boot stand sofort lichterloh in Flammen.

Der Eigner konnte sich grade noch an Land retten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC09587.jpg
Hits:	1269
Größe:	30,2 KB
ID:	145034   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC09594.jpg
Hits:	1261
Größe:	35,9 KB
ID:	145035   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC09604.jpg
Hits:	1263
Größe:	58,0 KB
ID:	145036  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC09636.jpg
Hits:	1267
Größe:	55,6 KB
ID:	145037   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC09657.jpg
Hits:	1264
Größe:	68,0 KB
ID:	145038  
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.06.2009, 23:54
Benutzerbild von sst
sst sst ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 949
Boot: cougar sportcruiser 21ft
1.295 Danke in 680 Beiträgen
Standard

Heftig,
Gott sei Dank, kein Personenschaden....
__________________
Gr€€ts Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.06.2009, 23:55
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Tja das ist einer der Nachteile beim Benziner.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2009, 00:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Tja das ist einer der Nachteile beim Benziner.

Gruß Hans
Schon mal nen Dieselbrand gesehen, die sehen danach auch nicht besser aus.
Da war wohl eher ein techn. Defekt schuld
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.06.2009, 00:31
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Der Motor ist aufgrund des fehlenden Keilriemens eindeutig überhitzt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.06.2009, 00:35
Peti Peti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 171
Boot: Kleines, feines Holz-Motorboot mit einer Mercury F30
64 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Schon mal nen Dieselbrand gesehen, die sehen danach auch nicht besser aus.
Da war wohl eher ein techn. Defekt schuld
aber diesel entzündet nicht so leicht...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.06.2009, 00:41
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Dumm gelaufen

Hab so eine Verpuffung leider schon Life miterleben müssen,mit personenschaden

Hat auf unsere Hinweise nicht gehört "Lass den Blower laufen"
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.06.2009, 06:04
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Tja das ist einer der Nachteile beim Benziner.

Gruß Hans
Und je enger die Motoren eingepackt werden um Platz auf dem Boot zu gewinnen, um so größer die Gefahr einer Verpuffung.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.06.2009, 07:02
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Ich würde auf jeden Fall heulen,wenn dann noch Bilder von meinem abgebrannten,mühsam zusammen gesparten Traum im Netz auftauen würden! Die dann an Hand von Bildern über die Ursache des Unglücks spekulieren und Komentare kommen wie,:``Na der hatte ein Überhitzungsproblem!``
Liebe Freunde ein klein bisschen Mitgefühl,denn Unfälle passieren immer wieder und davor ist man nie Sicher!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.06.2009, 07:22
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Lübz
Beiträge: 2.110
Boot: Revel Craft
Rufzeichen oder MMSI: "Hallo"
2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Mann kann aber Hinweise geben, wie mann die Gefahr einer Verpuffung herabsetzen kann.
Wenn ich dann in einem anderen Thread lese wo jemand den Tip gibt, das man an Stelle eines AB-Tanks auch ein Loch in einen Kanister bohren kann, kommen mir immer wieder die Bilder meines abgebrannten Bootes vor Augen.
Mit den Besitzern dieser Sea Reay kann ich sehr gut mitempfinden.
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.06.2009, 08:16
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.870 Danke in 1.339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Schon mal nen Dieselbrand gesehen, die sehen danach auch nicht besser aus.
Da war wohl eher ein techn. Defekt schuld
Hast Du schon mal eine Verpuffung beim Diesel gesehen? Sicherlich war ein technischer Defekt Schuld, aber verpufft ist nun mal Benzin im Motorraum. Dass jedenfalls war die Anfangsaussage.
Ausgebrante Boote die einen Dieselmotor hatten hab ich allerdings schon mehrfach gesehen,aber da war die Ursache in der Küche des Bootes beim Umgang mit Petrolium- oder Gaskocher entstanden.

Gruß Hans
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.06.2009, 08:23
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall heulen,wenn dann noch Bilder von meinem abgebrannten,mühsam zusammen gesparten Traum im Netz auftauen würden! Die dann an Hand von Bildern über die Ursache des Unglücks spekulieren und Komentare kommen wie,:``Na der hatte ein Überhitzungsproblem!``
Liebe Freunde ein klein bisschen Mitgefühl,denn Unfälle passieren immer wieder und davor ist man nie Sicher!

Stell dich nicht so an...

in 4wochen ist der ahufen bei Epay und ne Woche später gibts nen Restaurationströöt von nem völlig Bekloppten im BF
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.06.2009, 11:45
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Ohne eindrucksvolle Bilder glauben es womöglich viele nicht, dass die Verpuffungs-Explosionsgefahr nicht nur eine abstrakte theoretische Nummer der Führerscheinausbildung darstellt, sondern allgegenwärtig ist.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.06.2009, 12:12
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.991
Boot: Hoffentlich das Letzte
3.088 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

Ich war gestern Abend dort unterwegs und habe mich noch gewundert, warum die FW ihre Löschübung in Rünthe abruppt abgebrochen hat.

Traurig das Ganze.
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.06.2009, 12:27
Benutzerbild von Stingray1
Stingray1 Stingray1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Buchholz bei HH -- 0173/60 33 33 2
Beiträge: 500
Boot: Stingray 180 LX
317 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Bin mal gespannt wieviele mir jetzt doch zu 'ner EX-geschützten LiMa raten.

PS. Mein aufrichtiges Beileid an den Eigner.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.06.2009, 12:32
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.295
Boot: Merry Fisher 645
25.253 Danke in 9.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray1 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wieviele mir jetzt doch zu 'ner EX-geschützten LiMa raten.

PS. Mein aufrichtiges Beileid an den Eigner.
Ich wüsste nicht, dass eine Original-LiMa von z.B. Mercruiser ex-geschützt wäre...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.06.2009, 12:35
Benutzerbild von Sealiner Conti18
Sealiner Conti18 Sealiner Conti18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: nördlich Berlin´s
Beiträge: 123
Boot: Bayliner 2655 CS ´95
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Der Alptraum .

Ich weiß schon, warum ich nicht nur Blower sondern auch nach längerer Standzeit den Motorraum zum lüften öffne.

Mal schnell auf GFK geklopft und hoffen. Will keiner haben, auch nicht wenn gut versichert.


Anteilnahme
__________________
Beste Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.06.2009, 23:45
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.786
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.208 Danke in 17.632 Beiträgen
Standard

Wer denkt schon daran. den Blower laufen zu lassen, wenn nur mal kurz der Motor ausging...

In dem Zusammenhang wundert es mich, dass ich noch nie gehört habe,
dass eine Außenborder-Haube weggeflogen ist. Geht da sowas nicht
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.06.2009, 23:47
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Wer denkt schon daran. den Blower laufen zu lassen, wenn nur mal kurz der Motor ausging...
Ich lasse den Blower immer laufen,auch während der Fahrt
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.06.2009, 23:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.786
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.208 Danke in 17.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Ich lasse den Blower immer laufen,auch während der Fahrt
Bestimmt keine schlechte Lösung
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.06.2009, 23:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.295
Boot: Merry Fisher 645
25.253 Danke in 9.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Galaxy2001 Beitrag anzeigen
Ich lasse den Blower immer laufen,auch während der Fahrt
Deswegen bist du so schnell....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.06.2009, 23:51
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang wundert es mich, dass ich noch nie gehört habe,
dass eine Außenborder-Haube weggeflogen ist. Geht da sowas nicht
... nee, noch nie erlebt sowas und auch noch nie von gehört, ist zu gut gelüftet und da is auch viel zu eng drunter, aber ich hab aber schon zweidreimal beinah verloren den hut
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.06.2009, 23:51
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard Ex-Schutz

Der Ex-Schutz hat schon etwas für sich. Darüber haben wir ja schon hinreichend divergierend diskutiert.

Diese Bilder zeigen aber mal wieder, welche Gefahren von einem eingebauten Benziner, insbesondere in der Vergaserversion ausgehen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.06.2009, 23:57
Benutzerbild von Galaxy2001
Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2004
Ort: Hamm/NRW
Beiträge: 1.057
Boot: Maxum 2700 SCR
3.562 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... nee, noch nie erlebt sowas und auch noch nie von gehört, ist zu gut gelüftet und da is auch viel zu eng drunter, aber ich hab aber schon zweidreimal beinah verloren den hut
AB sind nach unten zum Schaft offen,dort können die Benzingase entweichen

Beim IB ist dies schlecht möglich
__________________
MFG Sascha
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.06.2009, 23:57
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Mein aufrichtiges beileid dem eigner.
Das wünsche ich keinem von uns,egal durch welche umstände..
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.