![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich arbeite für ein Versicherungsunternehmen und zahle selber 25€ im Jahr...
Vielleicht möchte sich der eine oder andere ja gerne ein Angebot rechnen lassen. Weitere Infos und Angebote dann bitte per PM. Liebe Grüße Sebastian
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() mfg Seppel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Prämie nicht Wert abhängig?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch, dass es für einen Versicherungsfritzen dürftige Angaben sind.
Z.B. dürfte es bei der Bemessung der Prämie nicht unwichtig sein, wie hoch die Versicherungssumme ist... Habe ich schon erwähnt, dass ich Fleischer bin und 4€/kg für das Steak zahle ? Was zahlst Du ? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
![]()
Eine 250.KEu Yacht ist in der Hf genauso teuer wie ein Einsteigersportboot?
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um die Wassersporthaftpflicht mit einer Deckung von 3 Mio./100.000€ Vermögensschäden und Umweltschäden.
Ein Angebot kann ich euch gerne machen. Wenn ich eure Bootsdaten hab und weiß, ob ihr im Öffentlichen Dienst seid oder ob ihr gar 5 oder 10 Mio Deckung wollt, dann kanns losgehen... mfg Sepp
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
prinzipiell ja...Es geht jedoch um Motorleistung. Und die wird bei diesen beiden Booten wohl kaum identisch sein. mfg Sepp
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ein HR der 13Meter-Klasse hat zwischen 50 und 60 PS und geht bei einer Viertel Mio. los. Ein Ossi Lotus mit 50 Ps Wartburg Motor fürn Tausender kostet genau soviel Prämie?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Fahr ich mit dem Lotus gegen das Schleusentor, gehe ich unter. Ramm ich das Ding mit ner Hallberg, ist sie ein paar Tage außer Betrieb.
|
||||
|
||||
![]()
Du zahlst ja für einen total vergammelten Porsche auch mehr Haftpflicht wie für einen neuen Polo!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Brennt die HR brennt auch die Lotus. Fahr ich mit der Lotus gegen die HR - Kostet die Rep. schnell mal 5 Stellig fahr ich mit der HR gegen die Lotus geht se vieleicht sogar unter und kostet max 1000K Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, das ist sicher falsch. Mein SL mit 5.0 Litern und 240 PS kost wesentlich billiger als mein Kombi mit 2.0 Liter und 134 PS. Auch der 70 PS Ford meines Sohnes war teurer.....die Prozente überall gleich. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste ein Wertgutachten abliefern, weil das Boot älter als 10 Jahre war.
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du natürlich auch wieder Recht, bei PKW geht es nach Typklassen, früher aber nach Leistung, wie heute noch bei Motorrädern.
|
||||
|
||||
![]()
Wertgutachten? Bei einer Haftpflichtversicherung? Merkwürdige Praktiken.
By the Way: Sachschäden sind eine Sache. Wenn du mit nem kleinen Sportboot über nen Schwimmer fegst, dann ist dieser Mensch nachher eventuell genauso kaputt, wie mit ner Superjacht. Maßgeblich ist die Leistung der Maschinen. Wertgutachten werden eher bei einer Bootskasko benötigt. mfg Seppel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Hans
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
5 Mio ist ok. (wichtig bei Personenschäden, da schon ein einzelner Personenschaden z.B. bei anschließender Erwerbsunfähigkeit leicht 2 Mio erreichen kann) und wichtig dass eine Trailerhaftpflicht mit drin ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Trailer sind versicherungsfrei. Mit grünen Kennzeichen über das Zugfahrzeug versichert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wie gesagt: 5 und 10 Mio Deckung sind auch möglich...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|