|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 120/Hydraulik
Hallo an alle Bootsfreunde!
Ich könnte von ein paar Fachleuten für Mercruiser ein paar Tips gebrauchen. Ich habe mein altes SOLCIO umgerüstet von Volvo-Penta auf Mercruiser 120 mit 1A Antrieb. Nun habe ich ein Problem die Elektrik der hydraulische Hebevorrichtung anzuschließen. Bild 5+6 sind Übersichtsbilder. Bild 8 zeigt den Trimmschalter mit rotem, grünen und blauen sowie braun und weiß-braunem Kabel. Die gilt es nun anzuschließen, aber wo? Bild 9 zeigt die Kabelenden an der Hydraulikpumpe. Kann jemand Licht ins Dunkle bringen?? Gruß Olaf! |
|
Brau/weiß = Trimmgeber
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Danke für`s umstellen!
Braun/weiß ist also Trimmgeber. Damit weiß ich leider noch nicht wo der dran gehört. Das einzige was ich rausgefunden habe ist das der dicke rote zum Magnetschalter Anlasser geht und damit wohl direkt von der Batterie Strom bekommt. Grün und blau führen Strom sobald ich "up" und "down" am Trimmschalter bestätige. Aber wo muss ich die Farben anschließen?? |
|
||||
Hat die Pumpe nur eine Relais?
Dann das "hoch" Kabel an das Relais und die "runter" Strippe direkt auf den an freien Anschluss am Motor anschließen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|