Probleme mit Honda BF6, BF8
Hallo, habe das alte Model Honda Bf 6 von 2005, er wurde mit Hilfe eines anderen Nockenwellenrads (Fliehkraftzündverstellung) und anderen Zündkerzen mit Gutachten auf BF 8 (8PS) offen gemacht, zudem wurde der Anschlag der Drosselklappe, so wie in der Honda entdrosselungs Anleitung beschrieben entfernt. Er wurde 2006 neu gekauft und nur 2007 und vor kurzem, für 3Tage betrieben. Nun ist ein problem aufgetaucht, sobald man den choke nach warmlaufen des Motor, mehr als 2/3 raus nimmt droht der Motor bei volllast auszugehen, wenn man den choke 1/3 dauerhaft drin läst, läuft er bestens, aber erziehlt sporadisch mehr oder weniger leistung, man kommt mal in Gleitfahrt und mal ist es so wie gedrosselt wieder und hat nur halbe drehzahl und das bei einem 2,50 Schlauchboot. Es ist so als ob man bei volllast ab und zu die Hand vor den Ansaugstutzen halten würde und er schlaghaft ruckelhaft Kraft und Drehzahl verliert. Bei kompletten entfernen des chokes, geht der Motor immer aus oder hat nur geringste Drehzahlen obwohl das Gas voll aufgedreht ist. Mechanik des Vergaser ist alles ok, Vergaser zerlegt ist Sauber und wie neu, eine vergasereinstellschraube wie bei einem Mopped von fett auf mager gibt es nicht oder !? Da ist eine Seitliche schraube mit Halbmond kopf ?! Es scheint so als ob der Motor zu wenig sprit bekommt für eine voll geöffnete Drosselklappe ohne choke oder der zufluss schwankt. Ist es möglich das dieses durch die Benzinpumpe / Beschleunigungspumpe verursacht wird oder für was spechen dieses Symptome sonst ?
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