boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2009, 15:50
blauspermy blauspermy ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 26.06.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit Honda BF6, BF8

Hallo, habe das alte Model Honda Bf 6 von 2005, er wurde mit Hilfe eines anderen Nockenwellenrads (Fliehkraftzündverstellung) und anderen Zündkerzen mit Gutachten auf BF 8 (8PS) offen gemacht, zudem wurde der Anschlag der Drosselklappe, so wie in der Honda entdrosselungs Anleitung beschrieben entfernt. Er wurde 2006 neu gekauft und nur 2007 und vor kurzem, für 3Tage betrieben. Nun ist ein problem aufgetaucht, sobald man den choke nach warmlaufen des Motor, mehr als 2/3 raus nimmt droht der Motor bei volllast auszugehen, wenn man den choke 1/3 dauerhaft drin läst, läuft er bestens, aber erziehlt sporadisch mehr oder weniger leistung, man kommt mal in Gleitfahrt und mal ist es so wie gedrosselt wieder und hat nur halbe drehzahl und das bei einem 2,50 Schlauchboot. Es ist so als ob man bei volllast ab und zu die Hand vor den Ansaugstutzen halten würde und er schlaghaft ruckelhaft Kraft und Drehzahl verliert. Bei kompletten entfernen des chokes, geht der Motor immer aus oder hat nur geringste Drehzahlen obwohl das Gas voll aufgedreht ist. Mechanik des Vergaser ist alles ok, Vergaser zerlegt ist Sauber und wie neu, eine vergasereinstellschraube wie bei einem Mopped von fett auf mager gibt es nicht oder !? Da ist eine Seitliche schraube mit Halbmond kopf ?! Es scheint so als ob der Motor zu wenig sprit bekommt für eine voll geöffnete Drosselklappe ohne choke oder der zufluss schwankt. Ist es möglich das dieses durch die Benzinpumpe / Beschleunigungspumpe verursacht wird oder für was spechen dieses Symptome sonst ?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2009, 09:10
Benutzerbild von Capt.Jack.Sparrow
Capt.Jack.Sparrow Capt.Jack.Sparrow ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 243
Boot: Hellwig Triton TS
929 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Hast Recht, gibt keine Verstellmöglichkeit für die Spritmenge. Einzig die Standgasdrehzahl läßt sich per Einstellschraube verändern.
Das Problem ist eine zu kleine Vergaserdüse. Erkundige Dich beim freundlichen Honda-Händler und bestelle Dir gleich Eine. Beim BF8 hat sie den Durchmesser 100/100, also genau 1 Millimeter.
Bau das alte Teil erstmal aus und schau Dir mit einer Lupe an, welche Grösse da darauf steht. Sollte 100 darauf stehen liegt das Problem woanders.
__________________
Gruß, Jack . . . trinkt aus Piraten yohoo!


Hellwig Triton TS limited edition 0ne of one
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.