|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootssattlerei Hallier: Verdeck Bayliner 2855
Hi zusammen,
diesmal ein paar Bilder vom "Refit" einer 92er Bayliner 2855. Wir haben diesmal nur das Verdeck und hinten den weiteren Gestängebügel gemacht, das Gestänge im vorderen Bereich war schon vorhanden. Da es eh aus 25er Edelstahl war, haben wir nur nachgearbeitet, und so gut es ging, neu eingestellt. Im Original geht das Verdeck hinten vom Geräteträger schräg runter. Damit geht hinten der ganze Platz verloren, an ein Sitzen auf der Sitzgruppe bzw. an ein Stehen hinter dem Geräteträger war nicht zu denken. Deswegen haben wir hinten einen weiteren Gestängebügel angefertigt. Vorteile:
Genug der Worte, jetzt die Bilderchen Durch den besonderen Aufbau im Hinterteil Kederschiene-Überlappung-verdeckter Reißverschluß-kurzes Verdeckoberteil hinten-Hinterteil komplett wegnehmbar ist sowas nicht ganz einfach zu machen und schlägt sich natürlich im Preis auch nieder. Aber der Platzgewinn und auch die größere Funktionalität ist das mehr als wert Ich denke, der Kunde kann mehr als zufrieden mit seinem neuen Verdeck sein, muss mal schauen, ob ich noch irgendwo zum Vergleich Fotos vom alten Verdeck habe und werde die gegebenenfalls noch einstellen Wie immer gilt:
Ich wünsch allen ein schönes Wochenende, vielleicht kommt jetzt endlich der Sommer - sah heute bei uns jedenfalls sehr gut aus
|
||||
|
||||
sehr schöne Arbeit..
|
||||
|
||||
absolut perfekte Arbeit!!!
Da könnten sich einige Herrschaften in unserer Region eine Scheibe von abschneiden. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Nanu, was is denn nun los, sehe ich da etwa Faltenbildung links am Heck und oben am Scheibennrahmen? Björn, hast du´n schlechten Tag gehabt? Oder gab´s Preisdiskussionen?.
Im Ernst, sieht echt mal wieder TOP aus, aber wie schon oft bemerkt wurde....du wohnst einfach zu weit weg. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und er freut sich über den Platzgewinn hinten im Boot und dass er sich auf unseren Rat hin gegen hinten schräg runter, wie es vorher war, entschieden hat. Faltenbildung Hinterteil: da gehts diesmal nicht ganz ohne, ist halt die Bootsform. Alternativ könnte man nen Abnäher machen, sähe aber nicht soo schön aus - da es wenig Stoff ist, haben wir uns dagegen entschieden Wie man es macht, ist es verkehrt
|
||||
|
||||
Da ich heute nachmittags im Hafen unterwegs war und die Kamera dabei hatte, habe ich nochmal ein paar Fotos von dieser Arbeit gemacht.
Verdeck ist ja schon einige Wochen alt und hat im vergangenen Monat schon Einiges aus Petrus' Schleusentoren ertragen müssen Das Weiße in den Scheiben sind die Beschattungen aus Twilightmaterial, die zwar das Licht brechen und von außen blickdicht sind, aber es im Boot noch hell lassen.
|
||||
|
||||
Ist das extra "drinn" oder sind das die Scheiben selbst ??
|
||||
|
||||
Nein, auf Kundenwunsch nähen wir auf voller Länge Klett um die Scheiben herum an (bzw. gleich mit den Scheiben ein).
Die Beschattungen werden dann einfach an die Verdeckscheiben von innen angeklettet. Ne super Sache, denn Hinmachen und Wegnehmen ist ne Sache von Sekunden und auch nur dort, wo ich sie brauche
|
||||
|
||||
So war es auch bei mir vorgesehen .. ist leider nie dazu gekommen ..
|
||||
|
||||
Meine Beschattungen sind jetzt ein Jahr nach Anfertigung des Verdecks noch fertig geworden...
Hätte ich nicht immer wieder danach gefragt wäre es auch nie dazu gekommen....
|
||||
|
||||
Habt ihr die nicht gleich mit dem Verdeck bei euren Sattlern bei der Abnahme / Abholung mitbekommen?
Bei uns gibts da ne eigene passende Tasche, wo die sauber zusammengerollt verstaut werden können - die meisten unserer Kunden wollen sie gar nicht bei der Abnahme sehen, weil sie eh wissen, wie es aussieht bzw. funktioniert.
|
||||
|
||||
Ich habe eine Bayliner 2855 von 1997 erworben. Welche Kosten fallen für diese Arbeit an? Gern auch als PN
|
Moin Björn,
ich habe an meinem Verdeckgestänge sone Abstandshalter aus Plaste, die verhindern sollen, dass die Verdeckscheiben am Gestänge schubbern. Auf deinen Bildern habe ich die noch nie entdecken können aber ich frage dich trotzdem mal ob du sowas hast und mir verhöckern könntest.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website stellen, da ich dort dann auch die notwendigen Anhänge mitschicken kann Zitat:
Unsere Großhändler hier sind nicht in der Lage / Willens, diese Teile zu importieren, selbst wenn man ihnen genau sagt, wo man sie bekommen kann Passen allerdings nur auf 22er Gestänge!
|
|
Zitat:
Mist , ich habe ein 25mm Gestänge Kannst du mir verraten wo ich die für 25mm Gestänge her bekomme
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich hab sie grad noch auf 25er Rohr probiert, es geht zur Not schon, man sieht halt, dass sie für 22er gedacht sind, aber halten tun sie.
Ich hab mal zwei Fotos gemacht, einmal auf 25er Rohr, das andere auf 22mm. Ach ja, wenn du eine Bezugsquelle hier in Europa dafür findest, immer her damit
|
||||
|
||||
Sieht ja für mich ein bisschen nach OBO-Quick 100 Stück für 9,- aus
Oder werden die in der Sonne hart und brechen
|
|
Zitat:
ich war gerade bei meinem Bootszubehördealer und er meinte, er bekäme die ran. Preis konnte er mir noch nicht sagen aber den werde ich nächste Woche rausbekommen. Schicke mir doch mal bitte deinen Preis für die 22'er rüber und ich sende dir die Bezugsquelle und Preis von den 25'ern
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, das sind die Originalteile, die du auch bei den amerikanischen Originalverdecken teilweise dabei hast. Hat mit dem, was du gepostet hat, nicht sehr viel gemeinsam. Du kannst aber auch die quick&dirty Methode verwenden und dir einfach von den Heizungsbauern / Baumarkt die Isolierungen für Rohre holen und dir Scheibchen runterschneiden, die du aufs Rohr schiebst. Geht genauso, sieht nur nicht so elegant aus
|
||||
|
||||
Ich dachte nur, es solle am Rohr haften und zu irgendwas Abstand halten
Ach, Möglichkeiten gibt es da natürlich viele.
|