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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.06.2009, 16:19
Benutzerbild von Wolle56
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Standard Benzin oder Öl-Austritt am Auspuff??

Hallo,

Info vorab: geht um einen V8 Benziner mit Z-Antrieb
Folgendes habe ich festgestellt:

Über den Auspuff werden unter Wasser anscheint Mengen von Benzin oder Öl direkt mit ausgegeben.

Wie macht sich das bemerkbar? Vor allem im kalten Zustand (direkt nach dem Anlassen) ist ein richtiger dünner "Film" auf dem Wasser zu beobachten.

Lässt man die Maschine weiter laufen nimmt das ab. Man kann jedoch auch dann noch genau beobachten, wie kleine "Tropfen" oder "Bläßchen" an die Oberfläche kommen, dort zerplatzen wie eine Blase. Das Resultat ist dann dieser "Film" mit seinen Regenbogenfarben bevor er sich dann auflöst.

Was kann das sein? Evtl. sogar Kühlflüssigkeit/Frostschutz aus dem inneren Kreislauf (ist ein Zweikreiskühler)? Oder Benzin oder Öl???

Kurz zum Hintergrund, was vor kurzem noch gemacht wurde: komplett neuer Zündverteiler, neue Zündkerzen sowie komplett Reinigung vom Wäremtauscher. Wobei ich nicht glaube, das dieser damit was zu tun hat.

Hat von euch jemand eine Idee?

Gruß, Christian
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  #2  
Alt 28.06.2009, 19:25
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Unverbrannter Sprit???
Kaltstartautomatik???


Andy
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  #3  
Alt 28.06.2009, 19:31
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Oder eine Kerze zündet nicht
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #4  
Alt 28.06.2009, 19:38
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Preußenbengel
 
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Oder eine Kerze zündet nicht

jap, ich hatte das letzte Saison, kamen teilweise richtige Klumpen raus ...

die erste Kerze hatte einen auf den Kopp bekommen und konnte nicht mehr ...


habe zwar nen 2-Takter AB, aber das Grundprinzip ist ja identisch ...
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  #5  
Alt 28.06.2009, 20:17
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Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Hallo,

Info vorab: geht um einen V8 Benziner mit Z-Antrieb
Folgendes habe ich festgestellt:

Über den Auspuff werden unter Wasser anscheint Mengen von Benzin oder Öl direkt mit ausgegeben.

Hat von euch jemand eine Idee?

Gruß, Christian

Erstmal schließe ich mich den Vorgängern an.
Schlimmsten Fall kann da aber auch Oel an den Kolben vorbei in den Brennraum kommen und so über die Abgase ins Wasser (Abstreifringe def. /fest, zu dünnes Oel, zu viel Oel)
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  #6  
Alt 29.06.2009, 10:04
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
jap, ich hatte das letzte Saison, kamen teilweise richtige Klumpen raus ...

die erste Kerze hatte einen auf den Kopp bekommen und konnte nicht mehr ...


habe zwar nen 2-Takter AB, aber das Grundprinzip ist ja identisch ...
Hallo zusammen,

wenn es eine Kerze wäre, müsste ich das nicht hören was den "Rundlauf" der Maschine betrifft? Oder spüren beim Gas geben (Aussetzer, unrundes laufen, etc.)?

Gruß

Christian
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  #7  
Alt 29.06.2009, 10:35
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Christan, ab in den Bs-shop mit der Columbus, es gibt soviel schöne Segler für euch
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Hendrik
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  #8  
Alt 29.06.2009, 10:35
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Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn es eine Kerze wäre, müsste ich das nicht hören was den "Rundlauf" der Maschine betrifft? Oder spüren beim Gas geben (Aussetzer, unrundes laufen, etc.)?

Gruß

Christian
Hallo,
ich habe am "rundlauf" bei meinem v8 nich mal gehört das ich 2 kerzenstecker vertauscht hatte
Merkte ich dann erst unter last
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #9  
Alt 29.06.2009, 12:42
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Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn es eine Kerze wäre, müsste ich das nicht hören was den "Rundlauf" der Maschine betrifft? Oder spüren beim Gas geben (Aussetzer, unrundes laufen, etc.)?

Gruß

Christian
V8 wird es schon sehr schwer ..


hatte es im Standgas nichtmal beim 3 Zylinder bemerkt
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  #10  
Alt 29.06.2009, 12:54
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Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
V8 wird es schon sehr schwer ..


hatte es im Standgas nichtmal beim 3 Zylinder bemerkt
Aber ich bin mit 4 Personen (plus Gepäck) und vollen Wassertank (200 Liter) sofort in Gleitfahrt gekommen. Also Leistungsverlust hatte ich, zumindest nicht spürbar, nicht.

Komisch Komisch.....
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  #11  
Alt 29.06.2009, 12:56
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Christan, ab in den Bs-shop mit der Columbus, es gibt soviel schöne Segler für euch
Hattest du mir nicht vor kurzem von einem Segler erzählt, der auf 20Knoten kommt?

Wäre eine Alternative
Ich werde am WE erstmal richtig auf's Gas drücken und ordentlich was in die Leitung blasen damit alles richtiug durchgespült wird. Mal schauen was danach passiert....

Gruß

Christian
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  #12  
Alt 29.06.2009, 12:58
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Zitat:
Zitat von Wolle56 Beitrag anzeigen
Aber ich bin mit 4 Personen (plus Gepäck) und vollen Wassertank (200 Liter) sofort in Gleitfahrt gekommen. Also Leistungsverlust hatte ich, zumindest nicht spürbar, nicht.

Komisch Komisch.....
Maschine an, nacheinander (abwechselnd) die Kerzenstecker ziehen

Wenn bei einem keine Veränderung hörbar ist, hast du den Übeltäter!

Ich schätze kaputtes Zündkabel oder Verteiler auch wenns neu ist...

..oder ist es Getriebeöl, hast du dir ne angelsehne eingefangen?
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