|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzin oder Öl-Austritt am Auspuff??
Hallo,
Info vorab: geht um einen V8 Benziner mit Z-Antrieb Folgendes habe ich festgestellt: Über den Auspuff werden unter Wasser anscheint Mengen von Benzin oder Öl direkt mit ausgegeben. Wie macht sich das bemerkbar? Vor allem im kalten Zustand (direkt nach dem Anlassen) ist ein richtiger dünner "Film" auf dem Wasser zu beobachten. Lässt man die Maschine weiter laufen nimmt das ab. Man kann jedoch auch dann noch genau beobachten, wie kleine "Tropfen" oder "Bläßchen" an die Oberfläche kommen, dort zerplatzen wie eine Blase. Das Resultat ist dann dieser "Film" mit seinen Regenbogenfarben bevor er sich dann auflöst. Was kann das sein? Evtl. sogar Kühlflüssigkeit/Frostschutz aus dem inneren Kreislauf (ist ein Zweikreiskühler)? Oder Benzin oder Öl??? Kurz zum Hintergrund, was vor kurzem noch gemacht wurde: komplett neuer Zündverteiler, neue Zündkerzen sowie komplett Reinigung vom Wäremtauscher. Wobei ich nicht glaube, das dieser damit was zu tun hat. Hat von euch jemand eine Idee? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Unverbrannter Sprit???
Kaltstartautomatik??? Andy
|
||||
|
||||
Oder eine Kerze zündet nicht
|
||||
|
||||
jap, ich hatte das letzte Saison, kamen teilweise richtige Klumpen raus ... die erste Kerze hatte einen auf den Kopp bekommen und konnte nicht mehr ... habe zwar nen 2-Takter AB, aber das Grundprinzip ist ja identisch ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal schließe ich mich den Vorgängern an. Schlimmsten Fall kann da aber auch Oel an den Kolben vorbei in den Brennraum kommen und so über die Abgase ins Wasser (Abstreifringe def. /fest, zu dünnes Oel, zu viel Oel)
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es eine Kerze wäre, müsste ich das nicht hören was den "Rundlauf" der Maschine betrifft? Oder spüren beim Gas geben (Aussetzer, unrundes laufen, etc.)? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Christan, ab in den Bs-shop mit der Columbus, es gibt soviel schöne Segler für euch
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe am "rundlauf" bei meinem v8 nich mal gehört das ich 2 kerzenstecker vertauscht hatte Merkte ich dann erst unter last
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte es im Standgas nichtmal beim 3 Zylinder bemerkt
|
||||
|
||||
Zitat:
Komisch Komisch..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre eine Alternative Ich werde am WE erstmal richtig auf's Gas drücken und ordentlich was in die Leitung blasen damit alles richtiug durchgespült wird. Mal schauen was danach passiert.... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn bei einem keine Veränderung hörbar ist, hast du den Übeltäter! Ich schätze kaputtes Zündkabel oder Verteiler auch wenns neu ist... ..oder ist es Getriebeöl, hast du dir ne angelsehne eingefangen?