|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antrieb Mercruiser - Trimmschalter ??
... bei Volvo wüsste ich ja wo ich nachsehe.. !!... bin gestern von meinem Kroatischen Wirt gefragt worden, er hat einen Mercruiser Bj 1977 mit 165 PS ( mehr wusste er nicht ) ,... und sein Antrieb lässt sich mal trimmen und mal nicht... wo - wie - was sollte man da mal nachsehen....
ich glaube mich zu erinnern dass wir das auch schon mal hier als Problem hatten, hab aber nichts gefunden....
|
|||
|
|||
Ich tippe da auf einen Wackelkontakt. Würde alle elektr. Verbindungen mal checken.
|
|
Dieter,
kannst Du sagen wann der Antrieb nicht trimmt? Oder in welche Richtung? Hat er die Relais schon mal überbrückt, wenn der Trimm nicht wollte?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
...nein... das problem ist... der gute mann hat sein boot in dubrovnik und kennt sich absolut nicht aus...
ich zitire... mal geht der antrieb hoch, mal nicht, mal auch nicht runter... wo sitzt denn das relais bzw. der schalter um hier mal zu überbrücken... ?? in der schaltbox oder irgendwo anders... ??
|
||||
|
||||
Dieter,
das habe ich gefunden, vielleicht hilft es etwas weiter http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das war letztes Jahr die Ursache bei mir. Evtl. hilft es ja weiter.
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=trimmschalter