|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einspurige Verkehrsfuehrung vor Katschbergtunnel
Hallo BFler,
bin heute auf RAB angekommen und die Salzburg Villach Strecke gefahren. Vor dem Katschbergtunnel ist die Autobahn in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Es sieht so aus, als wenn man eine Roehre im Freien baut, wo die Autobahn zukuenftig durchlaeuft, eventuell ein Lawinenschutz. Wer also am Freitag startet sollte sich bewusst sein, das es neben den obigatorischen Staus vor den Zahlstellen hier eine weitere schwerwiegende Behinderung ist. Gute Anreise an alle HR-Fahrer
|
||||
|
||||
Hallo Sealord69,
ich fahr gleich morgen mal schauen was die da so machen Ich freu mich schon!!!!!!!! Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
danke für die Infos. Bin zwar erst letztes Jahr die gleiche Strecke gefahren, habe aber bereits vergessen, ob man auch für den Tauerntunnel Maut bezahlt. Beim Katschbergtunnel war ich (glaube ich) mit € 8 - 9,- einfach dabei. Wäre toll, wenn Du die aktuellen Kosten kurz durchgeben könntest. Wie lange hast Du bei der Blockabfertigung vor dem Tauern gestanden? Alternativ überlege ich gerade, die Autoschleuse mit der Tauernbahn zu nehmen. Was meinst Du? Danke und einen erholsamen Urlaub. Herzliche Grüße mleo |
|
||||
|
||||
Tauern 9,--
Karavanken 6,50 zumindest war es Mai/Juni so Andy
|
||||
|
||||
Man zahlt einmal für beide Tunnel (Katschberg und Tauern).
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
wird wohl eine Lärmschutzwand werden
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bedenke auch zur Tauernschleuse: preislich auch kein Vorteil, €17 !!! für Pkw einfache Fahrt maximale Höhe 3,60m und maximale Breite 2,50m bzw laut Homepage nicht zu eruieren ob Anhänger bzw Bootstransporte zugelassen sind http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_d...se_Tauernbahn/ Am besten den Verkehrsfunk hören, zB Ö3, Antenne Salzburg oder beim Radio RDS einschalten Geändert von jackkkk (04.07.2009 um 15:27 Uhr) Grund: rds
|
|
||||
|
||||
Bist Du sicher, dass Du den Katschbergtunnel meinst?
Der ist doch schon seit einiger Zeit 2-spurig - auf jeden Fall bin ich jetzt so durch gefahren! Kosten: 9,50€ für beide Tunnel eine Richtung - s. Beleg Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Tauernschleuse bei Badgastein ist sicher keine Alternative. Entweder den Tauern- und Katschbergpaß, was ohne Hänger ne echte Alternative ist, auch sehr schön; oder aber die Felbertauernstrecke. Aber die dauert ganz schön lange. Lohnt sich eigentlich nur, wenn man irgendwo übernachten will oder wenn Rosenheim- Salzburg dicht ist.
|
|
|