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  #1  
Alt 01.07.2009, 18:28
Carsten65 Carsten65 ist offline
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Standard Motor dreht bei Last durch wenn er kalt ist.

Hallo
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Wenn ich losfahre und der Motor noch relativ kalt ist, kann ich nicht beschleunigen. Es hört sich dann an als würde er im Leerlauf voll durchdrehen.(so als wäre keine schraube dran)
Wenn der Motor dann warm ist, ist das kein Problem.
AB 60PS von Mariner.
Ist da was defekt oder ist das normal?
Gruß Carsten
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  #2  
Alt 01.07.2009, 18:32
Benutzerbild von anbo08
anbo08 anbo08 ist offline
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Hallo Carsten,

lief der Motor schon mal "normal"? Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, das lag daran, das er einen Kurzschafter montiert hatte. Jetzt mit meinem Langschafter funzt es absolut spitze.

Ach ja: Vielleicht die Kupplung?

Schöne Grüße

Boris
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  #3  
Alt 01.07.2009, 18:37
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Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Zitat:
Zitat von anbo08 Beitrag anzeigen
Hallo Carsten,

lief der Motor schon mal "normal"? Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem, das lag daran, das er einen Kurzschafter montiert hatte. Jetzt mit meinem Langschafter funzt es absolut spitze.

Ach ja: Vielleicht die Kupplung?

Schöne Grüße

Boris
Was hat das mit warm und kalt zu tun
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MFG Sascha
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  #4  
Alt 01.07.2009, 18:39
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Zitat:
Zitat von anbo08 Beitrag anzeigen
Ach ja: Vielleicht die Kupplung?

...wir müssen ja irgendwo anfangen zu suchen...
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  #5  
Alt 01.07.2009, 19:12
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Rutscht die Propellernabe durch?
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 01.07.2009, 19:41
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Rutscht die Propellernabe durch?
Das ist die einzige Möglichkeit.

Alles andere ist Starr und hat auf Temperatur keine Einflüsse.
Das Getriebe, (welches keine Kuplung hat !!!!!! sondern nur mechanisch) ist ja ständig im Wasser und kann schlecht "warm" werden.



MfG
Jan
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  #7  
Alt 01.07.2009, 20:27
Carsten65 Carsten65 ist offline
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Danke für die hilfe.
Das mit der Propellernabe könnte ich mir auch vorstellen.
Von Hand bekomme ich sie zwar nicht durchgedreht aber bei der Beschleunigung wirken da bestimmt größere kräfte.
Ich muß mal sehen was ich da für einen Propeller brauche und wo ich einen neuen her bekomme. Habe leider keine Daten von meinem Motor und weiß nicht auf welche Mase ich da achten muß.
Danke Carsten
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  #8  
Alt 01.07.2009, 20:27
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Hallo,
ich kann nicht aus der Glaskugel lesen aber hier mal ein Tipp: Wenn der Motor kalt ist schalte mal auf Vorwärts dreh am Prop und halte den Motor fest an der Schwungscheibe, dann wirst Du sehen was passiert. Wie xxeenn schon gesagt hat ist es eine mechanische Verbindung bis zur Propwelle. Natürlich alles nur im Stillstand prüfen.
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Falko aus HH
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  #9  
Alt 01.07.2009, 20:33
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Markiere mal die Gumminabe zum festen Teil des Props, dann fahre mal und wenn sich da was verdreht hat hast du den Übeltäter gefunden, dann entweder neuen Prop oder reparieren lassen
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 01.07.2009, 20:37
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Markiere mal die Gumminabe zum festen Teil des Props, dann fahre mal und wenn sich da was verdreht hat hast du den Übeltäter gefunden, dann entweder neuen Prop oder reparieren lassen
Sehr guter Tipp, alle Achtung!
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LG
Falko aus HH
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  #11  
Alt 01.07.2009, 20:46
Carsten65 Carsten65 ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Markiere mal die Gumminabe zum festen Teil des Props, dann fahre mal und wenn sich da was verdreht hat hast du den Übeltäter gefunden, dann entweder neuen Prop oder reparieren lassen
Das ist ein super Tip.
Einfach und Wirkungsvoll.
Danke
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  #12  
Alt 01.07.2009, 23:46
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Zitat:
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Von Hand bekomme ich sie zwar nicht durchgedreht aber bei der Beschleunigung wirken da bestimmt größere kräfte.
Carsten
Ne, 60 PS hast Du sicherlich nicht im Handgelenk.
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