boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2009, 12:32
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard Schlagseite!!

Bin heute morgen das erste mal alleine mit meinem trainer 2 gefahren
Klingt komisch ist aber noch nie so gewesen

Motor warm, hebel auf den nicht vorhandenen Tisch und huuuuaaaa
Geht ganz schön nach links
Also zwischen die beiden vordersitze und gaaaaasssss
Extrem kibbeliges fahrverhalten angsteinflößend

Bringen diese hydro pfoils was an stabilität oder kommt es dadurch nur besser ins gleiten!

Antworten Antworten.......

Gruß Thomas mit de hosn voll.
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2009, 13:32
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ich kenne den bootstyp nicht aber hat das gute Stück Trimmklappen?
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2009, 15:08
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Bin heute morgen das erste mal alleine mit meinem trainer 2 gefahren
Klingt komisch ist aber noch nie so gewesen

Motor warm, hebel auf den nicht vorhandenen Tisch und huuuuaaaa
Geht ganz schön nach links
Also zwischen die beiden vordersitze und gaaaaasssss
Extrem kibbeliges fahrverhalten angsteinflößend

Bringen diese hydro pfoils was an stabilität oder kommt es dadurch nur besser ins gleiten!

Antworten Antworten.......

Gruß Thomas mit de hosn voll.

Hallo Thomas mit...

Du schreibst, es geht nach links und Du rückst in die Mitte.
Ist Dein Lenkrad auf der linken Seite?
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.07.2009, 16:42
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo Thomas mit...

Du schreibst, es geht nach links und Du rückst in die Mitte.
Ist Dein Lenkrad auf der linken Seite?
Als berliner denke ich wirst du die ddr boote kennen oder
Lenkrad natürlich links
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2009, 16:50
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Als berliner denke ich wirst du die ddr boote kennen oder
Lenkrad natürlich links
Gab sie so und so.
Wenn Du den Trainer so relativ hoch mit einem 50er motorisierst,
sollte das Steuer in jedem Fall auf der rechten Seite sein.
(Man wird Dir bestimmt auch gegenteiliges sagen)
Der Prop des Motors dreht rechtsrum und es ist geradezu unmöglich,
beim Linkslenker hier als Alleinfahrer einen stabilen Fahrzustand zu bekommen.
Hydros gehören an diese Kombi auf keinen Fall.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.07.2009, 16:55
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Gab sie so und so.
Wenn Du den Trainer so relativ hoch mit einem 50er motorisierst,
sollte das Steuer in jedem Fall auf der rechten Seite sein.
(Man wird Dir bestimmt auch gegenteiliges sagen)
Der Prop des Motors dreht rechtsrum und es ist geradezu unmöglich,
beim Linkslenker hier als Alleinfahrer einen stabilen Fahrzustand zu bekommen.
Hydros gehören an diese Kombi auf keinen Fall.
Das mit der drehrichtung des props und dem linkssitzen habe ich auch gedacht aber nicht getraut das zu schreiben

Werde also nie alleine die sau rauslassen können
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.07.2009, 16:57
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Das mit dem prop und der drehrichtung und dem links lenken dachte ich mir auch
Dachte dan halten sie mich für blöd

Und nu
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.07.2009, 16:58
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Das mit der drehrichtung des props und dem linkssitzen habe ich auch gedacht aber nicht getraut das zu schreiben

Werde also nie alleine die sau rauslassen können
Die Lenkung sollte in JEDEM FALL nach rechts verlegt werden.
(ist ein überschaubarer Aufwand)
Gäbe es einen Boots-tüv bekämst Du keinen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 02.07.2009, 16:59
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Geschrieben und es war einfach weg
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.07.2009, 17:01
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Macht euch nicht immer so in die Hose wegen ein bischen Schlagseite...kommt mal auf einen Segler, da nennt man die Schlagseite Kränkung und sowas ist ganz normal
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.07.2009, 17:39
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Macht euch nicht immer so in die Hose wegen ein bischen Schlagseite...kommt mal auf einen Segler, da nennt man die Schlagseite Kränkung und sowas ist ganz normal
Motorbootler haben halt gleich lange Beine...
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 02.07.2009, 18:07
AX842 AX842 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Norden/Ostfriesland und Hamburg
Beiträge: 91
38 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Es gibt bereits einen gleichnamen Thread, in dem man auch hätte reinschreiben können, anstatt einen Neuen aufzumachen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75307
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.07.2009, 18:15
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.759 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Aus einem linksdrehenden einen rechtsdrehenden zu machen, ist ein überschaubarer Aufwand
Ne neue Schraube ist dann allerdings fällig
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.07.2009, 18:20
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AX842 Beitrag anzeigen
Es gibt bereits einen gleichnamen Thread, in dem man auch hätte reinschreiben können, anstatt einen Neuen aufzumachen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75307
Ist ein anderes Thema.
Das 5.50m-Boot ist schon ein Rechtslenker und kann in keiner Weise mit einem Trainer verglichen werden.

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Aus einem linksdrehenden einen rechtsdrehenden zu machen, ist ein überschaubarer Aufwand
Ne neue Schraube ist dann allerdings fällig
Aus dem 50er Merc kannst Du keinen Linksdreher machen.
Dafür ist das Getriebe nicht ausgelegt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.07.2009, 18:35
AX842 AX842 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Norden/Ostfriesland und Hamburg
Beiträge: 91
38 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Ist ein anderes Thema.
Das 5.50m-Boot ist schon ein Rechtslenker und kann in keiner Weise mit einem Trainer verglichen werden.



Aus dem 50er Merc kannst Du keinen Linksdreher machen.
Dafür ist das Getriebe nicht ausgelegt.
Wieso kann das Boot in keiner Weise mit dem hier verglichen werden? Das Thema lautet "Schlagseite".
In dem anderen Thread handelt es sich um einen Rechslenker, der nach rechts kippt, hier ist es ein Linkslenker, der nach links kippt. Das ist natürlich was gaaaanz anderes.

Es muss doch nicht unbedingt daran liegen, auf welcher Seite man sitzt. Es gibt ne Menge anderer Gründe, wie zum Beispiel das Drehmoment des Motors. Auf diese Argumente wurde in dem anderen Thread gut eingegangen. Genauso wurde eingegangen auf eine Trimmung des Bootes...

Ich bin der Meinung, dass man sich auch einfach mal informieren und in anderen Threads suchen kann, bevor man einen neuen aufmacht. Und ich habe nicht das gefühl, dass das hier geschehen ist.
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.07.2009, 18:38
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.759 Danke in 12.357 Beiträgen
Standard

Sch....
ich war schon wieder im falschen Film wird Zeit das Urlaub is
Ich war beim VP aus nem anderen Trööd
Sorry, vergiss den Blödsinn von oben
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.07.2009, 18:40
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Sch....
ich war schon wieder im falschen Film wird Zeit das Urlaub is
Leg Dich lieber hin heut.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 02.07.2009, 18:55
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AX842 Beitrag anzeigen
Wieso kann das Boot in keiner Weise mit dem hier verglichen werden? Das Thema lautet "Schlagseite".
In dem anderen Thread handelt es sich um einen Rechslenker, der nach rechts kippt, hier ist es ein Linkslenker, der nach links kippt. Das ist natürlich was gaaaanz anderes.
Ja Jens, es ist wirklich etwas anderes.
Der kleine, sehr leichte Trainer ist Linkslenker und dreht rechts.
Der 50er Motor kann in ungünstigen Situationen das Boot umkippen.
Es ist eine Eindeutige Sache, die man relativ schnell überschaut und abstellen kann/sollte.

Das 5.50-Boot ist RECHTSLENKER dreht RECHTS und neigt sich nach RECHTS.
Eine sehr ungewöhnliche/seltsame Sache (etwas ganz anderes), welche auf einen groben Produktionsfehler... schließen lässt.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 02.07.2009, 19:02
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

wieso ist der trainer ein linkslenker,und was heißt das?

und warum muss das steuer nach rechts wenn der prop rechtsdreher ist??
ich seh da kein zusammenhang,bzw check den nich????

bei uns fährt jemand ein trainer 3 mit 40er merc 4-takt und das boot liegt top in der kurve (zu zweit) und er kann (halt zu 2.) das lenkrad bei vollgas (etwa 55 kmh) voll links und voll rechts einschlagen...
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 02.07.2009, 19:04
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AX842 Beitrag anzeigen
Wieso kann das Boot in keiner Weise mit dem hier verglichen werden? Das Thema lautet "Schlagseite".
In dem anderen Thread handelt es sich um einen Rechslenker, der nach rechts kippt, hier ist es ein Linkslenker, der nach links kippt. Das ist natürlich was gaaaanz anderes.

Es muss doch nicht unbedingt daran liegen, auf welcher Seite man sitzt. Es gibt ne Menge anderer Gründe, wie zum Beispiel das Drehmoment des Motors. Auf diese Argumente wurde in dem anderen Thread gut eingegangen. Genauso wurde eingegangen auf eine Trimmung des Bootes...

Ich bin der Meinung, dass man sich auch einfach mal informieren und in anderen Threads suchen kann, bevor man einen neuen aufmacht. Und ich habe nicht das gefühl, dass das hier geschehen ist.
Gruß
Jens
Gib mir deine kontodaten und ich überweise dir 50 cent für eine parkuhr

Und halt dich aus meinem ach so sinnlosem thread raus

DANKE
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 02.07.2009, 19:06
AX842 AX842 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Norden/Ostfriesland und Hamburg
Beiträge: 91
38 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg!
Der Trainer neigt sich nach links und ist linkslenker. Im anderen Thread: Rechtsneigung, Rechtslenker

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass die Ursache verschieden ist. Die Wirkung (die Neigung) und die Argumentationsgrundlage sind jedoch gleich/ähnlich. Daher kann man sich den anderen Thread durchaus angucken und sich ggf. da mal einklinken in die Diskussion.
Gruß
Jens
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.07.2009, 19:12
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
wieso ist der trainer ein linkslenker,und was heißt das?

und warum muss das steuer nach rechts wenn der prop rechtsdreher ist??
ich seh da kein zusammenhang,bzw check den nich????

bei uns fährt jemand ein trainer 3 mit 40er merc 4-takt und das boot liegt top in der kurve (zu zweit) und er kann (halt zu 2.) das lenkrad bei vollgas (etwa 55 kmh) voll links und voll rechts einschlagen...
Ach mann was ist hier nur los Der eine will das ich ein boot mit aussenborder mit nem z vergleiche usw.....

Zu zweit wie auf schienen und alleine..... so habe ich es geschrieben.
Die problematik kommt nur wenn ich alleine fahre

Wollte nur ein wenig vorschläge oder hilfe

Bitte Bitte
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.07.2009, 19:14
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AX842 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg!
Der Trainer neigt sich nach links und ist linkslenker. Im anderen Thread: Rechtsneigung, Rechtslenker
Jau, bei beiden dreht aber der Prop rechtsrum.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 02.07.2009, 19:16
Benutzerbild von mabuse
mabuse mabuse ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 358
271 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AX842 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg!
Der Trainer neigt sich nach links und ist linkslenker. Im anderen Thread: Rechtsneigung, Rechtslenker

Ich bin mit Dir einer Meinung, dass die Ursache verschieden ist. Die Wirkung (die Neigung) und die Argumentationsgrundlage sind jedoch gleich/ähnlich. Daher kann man sich den anderen Thread durchaus angucken und sich ggf. da mal einklinken in die Diskussion.
Gruß
Jens
Genau einklinken und den thread zerreißen

Jeder hat seine eigenen probleme und sollte auch durch einen eigenen thread diese lösen dürfen, oder
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 02.07.2009, 19:16
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.492
14.989 Danke in 6.665 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mabuse Beitrag anzeigen
Wollte nur ein wenig vorschläge oder hilfe

Bitte Bitte
Lenkung nach rechts, oder allein sehr vorsichtig fahren.
Ich würde ersteres vorziehen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.