|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Schlagseite!!
Bin heute morgen das erste mal alleine mit meinem trainer 2 gefahren
Klingt komisch ist aber noch nie so gewesen Motor warm, hebel auf den nicht vorhandenen Tisch und huuuuaaaa Geht ganz schön nach links Also zwischen die beiden vordersitze und gaaaaasssss Extrem kibbeliges fahrverhalten angsteinflößend Bringen diese hydro pfoils was an stabilität oder kommt es dadurch nur besser ins gleiten! Antworten Antworten....... Gruß Thomas mit de hosn voll.
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#2
|
|||
|
|||
Ich kenne den bootstyp nicht aber hat das gute Stück Trimmklappen?
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas mit... Du schreibst, es geht nach links und Du rückst in die Mitte. Ist Dein Lenkrad auf der linken Seite?
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Lenkrad natürlich links
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du den Trainer so relativ hoch mit einem 50er motorisierst, sollte das Steuer in jedem Fall auf der rechten Seite sein. (Man wird Dir bestimmt auch gegenteiliges sagen) Der Prop des Motors dreht rechtsrum und es ist geradezu unmöglich, beim Linkslenker hier als Alleinfahrer einen stabilen Fahrzustand zu bekommen. Hydros gehören an diese Kombi auf keinen Fall.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde also nie alleine die sau rauslassen können
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#7
|
||||
|
||||
Das mit dem prop und der drehrichtung und dem links lenken dachte ich mir auch
Dachte dan halten sie mich für blöd Und nu
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#8
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(ist ein überschaubarer Aufwand) Gäbe es einen Boots-tüv bekämst Du keinen.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#9
|
||||
|
||||
Geschrieben und es war einfach weg
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#10
|
||||
|
||||
Macht euch nicht immer so in die Hose wegen ein bischen Schlagseite...kommt mal auf einen Segler, da nennt man die Schlagseite Kränkung und sowas ist ganz normal
__________________
Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. |
#11
|
||||
|
||||
Motorbootler haben halt gleich lange Beine...
__________________
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
|
#12
|
|||
|
|||
Es gibt bereits einen gleichnamen Thread, in dem man auch hätte reinschreiben können, anstatt einen Neuen aufzumachen:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75307 |
#13
|
||||
|
||||
Aus einem linksdrehenden einen rechtsdrehenden zu machen, ist ein überschaubarer Aufwand
Ne neue Schraube ist dann allerdings fällig
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 5.50m-Boot ist schon ein Rechtslenker und kann in keiner Weise mit einem Trainer verglichen werden. Zitat:
Dafür ist das Getriebe nicht ausgelegt.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem anderen Thread handelt es sich um einen Rechslenker, der nach rechts kippt, hier ist es ein Linkslenker, der nach links kippt. Das ist natürlich was gaaaanz anderes. Es muss doch nicht unbedingt daran liegen, auf welcher Seite man sitzt. Es gibt ne Menge anderer Gründe, wie zum Beispiel das Drehmoment des Motors. Auf diese Argumente wurde in dem anderen Thread gut eingegangen. Genauso wurde eingegangen auf eine Trimmung des Bootes... Ich bin der Meinung, dass man sich auch einfach mal informieren und in anderen Threads suchen kann, bevor man einen neuen aufmacht. Und ich habe nicht das gefühl, dass das hier geschehen ist. Gruß Jens |
#16
|
||||
|
||||
Sch....
ich war schon wieder im falschen Film wird Zeit das Urlaub is Ich war beim VP aus nem anderen Trööd Sorry, vergiss den Blödsinn von oben
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#17
|
||||
|
||||
Leg Dich lieber hin heut.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#18
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der kleine, sehr leichte Trainer ist Linkslenker und dreht rechts. Der 50er Motor kann in ungünstigen Situationen das Boot umkippen. Es ist eine Eindeutige Sache, die man relativ schnell überschaut und abstellen kann/sollte. Das 5.50-Boot ist RECHTSLENKER dreht RECHTS und neigt sich nach RECHTS. Eine sehr ungewöhnliche/seltsame Sache (etwas ganz anderes), welche auf einen groben Produktionsfehler... schließen lässt.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#19
|
||||
|
||||
wieso ist der trainer ein linkslenker,und was heißt das?
und warum muss das steuer nach rechts wenn der prop rechtsdreher ist?? ich seh da kein zusammenhang,bzw check den nich???? bei uns fährt jemand ein trainer 3 mit 40er merc 4-takt und das boot liegt top in der kurve (zu zweit) und er kann (halt zu 2.) das lenkrad bei vollgas (etwa 55 kmh) voll links und voll rechts einschlagen...
__________________
Semper Fidelis |
#20
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und halt dich aus meinem ach so sinnlosem thread raus DANKE
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas
|
#21
|
|||
|
|||
Hallo Jörg!
Der Trainer neigt sich nach links und ist linkslenker. Im anderen Thread: Rechtsneigung, Rechtslenker Ich bin mit Dir einer Meinung, dass die Ursache verschieden ist. Die Wirkung (die Neigung) und die Argumentationsgrundlage sind jedoch gleich/ähnlich. Daher kann man sich den anderen Thread durchaus angucken und sich ggf. da mal einklinken in die Diskussion. Gruß Jens |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu zweit wie auf schienen und alleine..... so habe ich es geschrieben. Die problematik kommt nur wenn ich alleine fahre Wollte nur ein wenig vorschläge oder hilfe Bitte Bitte
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#23
|
||||
|
||||
Jau, bei beiden dreht aber der Prop rechtsrum.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder hat seine eigenen probleme und sollte auch durch einen eigenen thread diese lösen dürfen, oder
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#25
|
||||
|
||||
Lenkung nach rechts, oder allein sehr vorsichtig fahren.
Ich würde ersteres vorziehen.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
|
|