|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tropisches Klima in Süddeutschland -Was tu ich gegen die Fliegen
Bei uns hat es seit Wochen geregnet, bei schwülwarmen Temperaturen. Die Fliegen, Mücken usw. haben sich vermehrt, wie in den Tropen... Beim Tippen auf der Tastatur sitzen mir mindestens 5 Tiere auf den Fingern... Das ist total nervig... Habt ihr Tipps ... Duftwasser oder sowas
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Öfter duschen!!
|
||||
|
||||
Fliegen und Mücken....?
Hier gibts gerade eine Invasion von Blutbär-Raupen......( das ist ein kleiner, eigentlich hübscher, schwarz-roter Falter ). Der ganze Hof und der Rasen ist voll von denen, wenn man die Tür aufmacht rieseln sie von oben runter, im Auto hatte ich auch schon welche. Ich komm´mir vor wie auf der Insel, wo einmal im Jahr eine Milliarde rote Krabben von einer Seite auf die andere wollen....
|
||||
|
||||
Ich habe im Ausland eine Fliegenfalle gesehen.
Das war eine kleine Blechdose mit grün/gelbem Glibber drin. Die Fliegen - und da waren RICHTIG viele - haben sich da draufgestürzt, geknabbert und dann auf dem Tisch Breakdance getanzt...bis zum Umfallen. Sehr wirksam!
|
|||
|
|||
Genau das Gegenteil! Nicht waschen! Fliegen landen nicht ..brrr.
|
|||
|
|||
so schlimm ?
kleinen Flammenwerfer benutzen oder elektrische Fliegenpatsche (gibt´s für 3,50 EUR) - seit wir die hier liegen haben (noch nie benutzt!) sind keine Fliegen mehr da. gruss l. |
|
||||
|
||||
Ich habe hier eine aus Südafrika mitgebrachte Fliegenpatsche (mechanisch) - ein seriös langer Drahtgriff mit einem wirklich seriösen Lederpatschen dran. Damit kann ich bei Bedarf auch afrikanische Elefantenfliegen und kleinere Wirbeltiere erlegen.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Leider gibt es kaum erlaubte Mittel, die sofortige Hilfe versprechen. Auch benötigt man für Fliegen und Mücken unterschiedliche Konzepte.
Wie sieht es denn mit "Vermeiden" aus ? Überall ausreichend Fliegengitter ?! Fällt diese erste Verteidigungslinie, helfen innen gegen Fliegen und männliche Mücken (stechen nicht !) starke (!) UV-Fallen, gegen weibliche Stechmücken gibt es nichts außer Jörgs Patsche und potente Chemie... PS : hier im Norden hat es seit Wochen nicht geregnet und es ist sehr heiss - damit haben wir praktisch kein Fliegenproblem, abgesehen von Fruchtfliegen, die uns aber problemlos "auf den Leim" gehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst nur Mechanisch Mücken hats nicht so viele da fliegen genug Libellen über unserem Schwimmteich die sehr gefäßig sind
|
||||
|
||||
Was war das fürn Zeug ??
|
|
||||
|
||||
Moin,
hier fliegen unzählige der kleinen, grünen Gewitterfliegen, (den richtigen Namen kenne ich nicht) umher. Ich akzeptiere, das es außer mir auch noch andere Lebewesen in meinem Garten gibt. Landen sie auf mir, puste ich sie weg. Fallen, gleich welcher Bauart, um Insekten erst anzulocken und dann zu killen, gibts bei mir nicht. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Sind fliegende kleine Blattläuse die eine neue Wirtspflanze suchen immer wenn die Nahrung knapp wird kommen bei den Bistern geflügelte Läuse zur Welt. ich hoffe mal der Regen hat die ein wenig dezimiert, die waren hier schon echt lästig
|
||||
|
||||
Moin,
"meine" Spinnen die im Garten ihre Netze auslegen, hatten ihre Freude an den Viechern. So reguliert sich meine Umgebung selbst, ohne Fallen und Gifte....lediglich die Rosen bekommen von meiner Frau ab und an etwas gegen die Plagegeister. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Na so was!
Mach 'nen Haufen in eine Ecke und das Problem ist weg. Bernd.
|
||||
|
||||
Freiheit für die Fliegen... weg mit den Klatschen!!!
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher...
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp... Ich kenn noch aus meiner Jugend den Spruch "Leute esst mehr Scheisse, denn Milliarden von Fliegen können sich nicht irren! "
Aber es zeigt sich doch tatsächlich dass das diesjährige Klima schon subtropisch ist und die Viecher sich gigantisch vermehren... Musste die Tage mal zum Pieseln in den Wald... wurde innerhalb weniger Sekunden zerstochen Da sag ich nicht ... ach du armes Vieh musst ja auch mal überleben... So´n ÖKO-Quatsch, die zerquetschte Mücke nährt ja auch wieder den Waldboden !! |
|
|