|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzelektromotor für Ankerwintsch
Hallo ,
wir haben eine Simpson & Lawrence (heute Lewmar) Ankerwintsch, Modell Sprint 400. Da ist der Elektromotor leider total hinüber. Habe nun versucht einen Ersatzmotor aufzutreiben, der dt. Importeur versucht schon seit Anfang Mai einen zu bekommen, nix zu machen... soll nochmal 6-8 Wochen dauern weil die Amis zwar auf den Mond fliegen können (ich glaub das immer noch nicht) aber leider einen Elektromotor nicht montieren können... Hat jemand einen Tip wo ich sowas herkriege ??? Danke und schönes WE Christian |
|
||||
|
||||
Was ist am Motor kaputt?
Bei mir war mal die Platte für die Aufnahme der Kohlen kaputt. Habe ich dann beim Motorenhersteller in England bekommen.
|
||||
|
||||
Das war bei mir der Übeltäter
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
die Platte wär noch i.O., aber die Magnete des Stators sind gebrochen und lohse, scheint auch so als ob einige Wicklungen ab sind... Danke für den Link, werd ich gleich mal checken !!! Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Evtl. E-Motoren Instandsetzer fragen. Manche sind richtig gut und bekommen aus einem Haufen wieder einen funktionierenden E-Motor gezaubert.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian, schliesse mich meinem Vorredner (Thomas) an: Finde einen der Elektromotoren macht (wuesste sofort einen hier auf Ibiza) und der kann dir sicherlich guenstiger helfen ....
Viel Glueck, Dressi
|
|
|