|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo darf ich mit meinem Boot fahren
Hallo bin aus Dinslaken (WESEL) wo kann ich mit meinem Schlauchboot
5 PS fahren? Der Rhein geht nicht Strömung zu stark,und wo kann ich es am besten ins Wasser lassen. im voraus schon mal danke gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Du kannst an der Grav-Insel gut den Altrheinarm und das angrenzende Baggerloch fahren. 5PS am schlauchboot müßte aber auch auf dem Rhein gehen. Aber die Maas ist für Schlauchboote gut, guck mal unter Google Earth unter "Leukermeer", das ist bei Well in NL, ca 10km vom Flughafen Laarbruch/Weeze entfernt. Ansonsten geht Rhein-Herne Kanal oder wesel Datteln Kanal (12 km/h) Gruß Tom
|
||||
|
||||
Wenn du "Sicher" fahren willst, Plasmolen mit seinen zwei Seen und dem Kanal und der Maas.
Gruß Bernd aus dem nördlichsten Stadtteil aus ..., und ich kenne noch das DIN Kennzeichen und ich bin immer noch kein Einwohner der Stadt obwohl der Ob aus unserem Stadtteil kommt |
|
||||
|
||||
Zitat:
die strömung dort ist doch sehr stark,habe angst das ich dagegen nicht ankomme. gruß jörg |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ich würde mit 5PS nicht auf dem Rhein bei Wesel rumschippern. Die Strömung ist dort zu stark. Es sollte schon eine Motorisierung sein die es immer schafft das Boot in Gleitfahrt zu bringen. Bei einem Schlauchboot also mind. 10-15 Ps abhängig von der Länge und der Besatzung. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Stefan, da muß ich widersprechen - Borne ist mit nem Schlauchi und 6PS am Spiegel 2004 in Gleitfahrt gebrummt. Kommt auf die Abstimmung Schlauchi/AB/Prop an. @ Jörg: Such dir ein ruhiges Gewässer aus - Notfalls fahr ein paar Kilometer mehr. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Gleiten tut mein boot schon mit halbgas ,weis nur nicht ob es gegen die strömung ins gleiten kommt.Das möchte ich auch nicht ausprobieren,oder gibt es in holland eine auffangstation für untermotorieserte boote
|
|
||||
|
||||
Ganz Holland ist eine Auffangstation ...
|
|
||||
|
||||
... stimmt ...
|
||||
|
||||
Hi !
Hast Du nun 5 PS oder 25 PS am AB ? http://www.boote-forum.de/showthread...63#post1331963 Wenn Du mit Halbgas ins gleiten kommst sind es wohl eher 25 als 5 - was jedoch den Sinn der Frage um so mehr in Frage stellt. Gruss, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch die Strömung ändert sich nicht die Fahrt durchs Wasser, sondern die Fahrt über Grund.
|